Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „erstellen von Pinsel?“

Ciara

Noch nicht viel geschrieben

Wie erstellt man eigentlich selbst Pinsel pder Brush sets?
Gibt es da zu auch eine erklärung im Workshop?
Habe dort schon gesucht aber nichts gefunden
 

Sonja1

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hätte da auch eine Frage dazu:
Das Einzelne Herstellen von Pinseln ist mir schon vertraut, aber ich hätte gerne einige meiner Pinseln in einem ganzen Set zusammengefasst dass wenn ich sie lade nicht jeden einzelnen reinholen muss sondern ein Set lade und damit alle auf einmal geladen werden. Wie mach ich dass? Meine Spielereien haben bis jetzt nichts gebracht. :(
lg.
 
D

Daniela

Guest

ich würde das einfach so machen:

ALLE Pinsel in eine " Backup" Datei auslagen und aus dem Manager entfernen, dann die neuen Pinsel erstellen und dieses "Set" abspeichern - fertig
 

Sonja1

Nicht mehr ganz neu hier

das funktioniet so nicht. ich glaube das muss man schon beim erstellen machen. Ich mach mir z.b. verschiedene gräserpinsel, aber ich will nicht jeden einzeln abspeichern oder laden sondern wenn ich sage: Pinsel laden dann geh ich auf "gräser.abr" das läd es dann rein und in meiner Miniaturansicht sind dann alle gräserpinsel die ich gemacht hab. nicht immer nur einer so wie bis jetzt. ich muss immer jeden grspinsel oder so, einzeln mit "gras01" bis sagen wir mal "...07" abspeichern und wenn ich dann einen brauch alle einzeln laden. Die Downloads hier sind alle solche "gesammelte werke". Ein set enthält z.b. 8 verschiedene pinsel von der gleichen Kategorie. und sowas möcht ich auch machen. nur wie???
lg.
 

Missi

@dietina

lade alle deine graspinsel in den vorgabenmanager, dann makierst du - mit gedrüclter shift taste alle pinsel die du speichern möchtest. dann musst du nur noch auf speichern klicken und dem set einen namen geben.
 

rackerchen

Hat es drauf

die pinsel die du in einem set haben möchtest alle laden und über den vorgabemanager die nicht benätigten entfernen und dann alle markieren und als set speichern
 

Sonja1

Nicht mehr ganz neu hier

Danke mehr wollte ich nicht. Die gedrückte schift taste ist das geheimniss....
danke jetzt ist endlich schluss mit unmengen von einzelpinsel.......
lg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben