Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstellung eines Firmenschildes“

Mad_Mikey

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne ein Firmenschild für das Unternhemen meiner Freundin erstellen.

Gibt es evtl. dazu bekannte Tutorials bzw kann mir jemand sagen wie ich vorgehen soll ?

Der Hintergrund soll weiss sein.

Im oberen Teil soll das Logo zentriert stehen.
Das Logo liegt bereits in Form einer eps Datei (erstellt von einer Agentur) vor.

Darunter soll das angebotene Portfolio und dann der Kontakt stehen.

Es soll auf ein Schild in Größe 60 x 60 und cih würde das Ganze dann von einer Werbeagentur drucken lasssen. Somit würde ich mir das Laylouten sparen was gute 30 ? kosten würde.

Alle bisher verwendeten Schriftarten sowie Farbtöne liegen auch vor.
 

Photoshop

B

bigobelix

Guest

AW: Erstellung eines Firmenschildes

Ich würde folgendermassen vorgehen,

zunächst eine Vorlage in der Originalgröße des Schildes erstellen, und dabei in PS unter Menue Ansicht die Linieale einblenden.

Mit den Hilfslinen wagerecht und senkrecht, die du durch klicken in den Linealen aus den Linealen herausziehen kannst, kannst du sehr genau den Mittelpunkt für dein Logo ermitteln, und die Textpassagen kannst du ja dann anschließend nach Geschmack platzieren.

Wenn du noch Fragen haben solltest kannst du ja nochmals genauer nachfragen.

Gruß Franz
 

Mad_Mikey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellung eines Firmenschildes

also es liegt das logo als eps vor sowie die verwendeten schriftarten und farbwerte



hier in einer datei zu finden.

dazu würde jetzt noch das angebotene porfolio kommen.

sprich

- ästhetische hautbehandlungen
- maniküre
- pediküre

dann darunter der kontakt.
sprich firmenname, anschrift,telefon,mail etc.

für das portfolio und für den konstakt soll eine schriftart des logos verwendet werden. ( [FONT=&quot]Bank Gothic)

zudem soll der gesamte text dann in den farben des logos gestaltet sein.
[/FONT]
 
B

bigobelix

Guest

AW: Erstellung eines Firmenschildes

Hallo Mad Mickey

du weißt aber schon dass du z.B. in PS eine Vorlage in der von dir gewünschten Größe erstellen kannst, und dann deine Grafik z.B. auf eine zusätzliche Ebene eifügen kannst, die du dann auch beliebig bis zum dir gewünschten Mittelpunkt verschieben kannst.

Wenn du dann die Texte ggf . ebenfalls auf eine weitere Ebene einfügst kannst du alle Teile so lange verschieben bis es dir gefällt.

Gruß Franz
 

Mad_Mikey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellung eines Firmenschildes

weiß halt nur nciht wie das mit den farbtönen der schrift etc funktionieren soll da die sich ja auch verschiedenen einstellungen zusammensetzzen

wichtig ist halt das ich es am ende auf ein 60 x 60 schild bekomme ohne das es verpixelt ist. zudem soll die druckerei dann wirklich nur noch drucken und nicht noch einmal nachbearbeiten
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Erstellung eines Firmenschildes

Stellt sich da nicht die Frage was für ein Schild das werden soll? Bzw. was die Druckerei/Agentur/Schildhersteller für eine Datei benötigt?
Können die mit einer Pixeldatei was anfangen?

Generell würde ich sowas erstmal nicht in Photoshop sondern in Illustrator o.ä. machen. Du musst ja nur Text hinzufügen, oder?
 

Mad_Mikey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellung eines Firmenschildes

ja das logo habe ich in eps und dann muss nurnoch text dazu

wenn ich jemanden den text geben würde könnte mir jemand das ganze evtl mal erstellen hab ncoh nie mit sowas wie Illustrator gearbeitet. ps auch nur selten.
 

buggyx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstellung eines Firmenschildes

Grundsätzlich geht das mit einer Pixeldatei. Je nach dem wie das Schild später aussieht macht es aber keinen Sinn. Wenn das digital gedruckt wird sollte man sich über die Haltbarkeit Gedanken machen. In der Regel ist bei den digitalen Folien nach 2-3 Jahren Schluss. Wenn das Logo ein Vektor ist und auch die Schrift ohne Effekte benutzt wird würde ich das mit einem Plotter machen. Noch besser, Logo als 3D element gefräst oder gelasert. das ist auch gar nicht so teuer. Man muss immer bedenken, daß das Schild der erste Kontakt ist und der sollte positiv sein.
 

Mad_Mikey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellung eines Firmenschildes

also das schild hängt dann in einer großen fitness- und sporthalle. nciht im freien. mein erster gedanke war auch das das schild aus kunststoff ist reicht denke ich für den anfang. wichtig ist das es weiss als hintergrund hat und der rest in den farben des logo gestaltet ist

der druck soll bei unserer agentur gute 60 € kosten.

die agentur hat es folgendermaßen beschrieben im angebot:

Auflage: 1 Stk.
Format: 60 x 60 cm
Druckfarben: 4/0 farbig
Papier: PVC + 4c Aufkleber
Nettopreis Layout: 30,-€
Nettopreis Druck: 60,-€
Bemerkungen: Produktionszeit etwa 1 Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

buggyx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstellung eines Firmenschildes

Hab Dir ne PM geschickt. Der Preis ist . . .

Schick mir doch mal die Daten. das Ding kann morgen per UPS raus gehen.
 
B

bigobelix

Guest

AW: Erstellung eines Firmenschildes

Hallo Mad Mickey,

wenn du hier list bist du doch grundsätzlich daran interssiert zu lernen, (nehme ich wenigstens an) dann versuch' es doch wenigstens einmal, und stell deinen Veruch ein, und dann kann man dir hier sagen was evtl besser werden soll.

Wichtig ist aber, wenn du eine bstimmte Schriftart in PS oder Illustrator verwenden will, dann muß sie auch auf dem PC installiert sein.

Ich habe die von dir favorisierte Schrift nicht.

Gruß Franz
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Erstellung eines Firmenschildes

Hab gerade dein erstes posting nochmal gelesen.
Die Agentur will 30€ und die möchtest du sparen?
Hast aber überhaupt keinen Plan.
Die Leute hier müssen u. U. auch erstmal die Schriften suchen (sind die überhaupt free?), installieren.
Dann den Text setzen. Da geht auch Zeit rum.

Mein Rat: Zahl die 30 €. Da gebt ihr wahrscheinlich mehr aus, wenn ihr einmal ins Kino geht.
Vlt. macht's ja auch einer für nen Gutschein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mad_Mikey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellung eines Firmenschildes

die schriftart ist eine freie die es beipielsweise auch unter microsoft office 2007 oder höher gibt.

zudem habe ich durch den thread ein gutes angebot erhalten was ich mit sicherheit wahrnehmen werde.
die 30 €waren zudem netto.

das logo schriftrten farben etc liegt alles vor. sprich das layouten wäre der punkt. was aber enscheinend nicht so das problem darstellt. würde es jetzt auch sonst ncoh einmal allein versuchen aber habe ja wie gesagt ein gutes angebot erhalten.
 
AW: Erstellung eines Firmenschildes

die schriftart ist eine freie die es beipielsweise auch unter microsoft office 2007 oder höher gibt.

zudem habe ich durch den thread ein gutes angebot erhalten was ich mit sicherheit wahrnehmen werde.
die 30 €waren zudem netto.

das logo schriftrten farben etc liegt alles vor. sprich das layouten wäre der punkt. was aber enscheinend nicht so das problem darstellt. würde es jetzt auch sonst ncoh einmal allein versuchen aber habe ja wie gesagt ein gutes angebot erhalten.

Ich möchte dringenst darauf drängen, das wir keine Plattform für gewerbliche Aufträge darstellen. Hier wird jedem geholfen, der Hilfe sucht und bereit ist, auf Vorschläge einzugehen. Du machst es Dir natürlich sehr einfach und nimmst ein Angebot von einem User an, den du weder kennst, noch dessen Ergebnis sich mit euren Vorstellungen decken muss. So kann man auch Geld in den Sand setzen. Bedenke bitte, das du genauso in die Situation kommen könntest, auch zukünftig Dinge für euer Unternehmen zu erstellen. Nun stehst du da wie das Reh im Wald und hast nach dieser Geschichte immer noch keinen Plan.

Mein Tipp:

Gehe auf das Hilfsangebot der User ein und nutze das Potenzial des Forums - auch um dich selbst weiterzubilden.

Da sich der Sachverhalt ohnehin schon fast geklärt hat- macht ein löschen dieses Threads keinen Sinn mehr. Ich lasse daher diesen post mal als mahnendes Beispiel stehen.
Weiterhin möchte ich anfügen, das includierte Schriften von Programmen nicht bedeuten, das sie "Frei" sind. Sie gehören zum Programm das erworben wurde und stellen lediglich ein Nutzungsrecht zur Verfügung.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Erstellung eines Firmenschildes

denn Sie wissen nicht was Sie tun...

das Font ist [FONT=&quot]"Melanie Muchow" entspricht BankGothic steht dabei wenn man lesen kann...


[/FONT]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben