Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstellung eines Joomla bzw. WP-Themes anhand Bsp-Seite. Hilfe benötigt.“

D

DerOnliner

Guest

Hallo zusammen,

ich suche jemanden der mich bei einem wichtigen Projekt unterstützen könnte.

Ich arbeite ehrenamtlich für einen Fussballverein, welches in diesem Jahr seinen 100 Geburtstag feiert.

Wir nutzen aktuell eine Joomla-Seite (1.5.xx), welche unbedingt eine Auffrischnungskur zum Jubiläumstag benötigt. Ich bin zwar recht firm in Sachen Joomla, aber aus Zeitgründen und teils vom Können her, benötige ich aber trotzdem Unterstützung.

Wir würden gerne ein ähnliches Intro wie www.achtzehn99.de/ verwenden (Bilder, Grafiken ect können geliefert werden) und die eigentliche Seite sollte exakt wie ausschauen..nur eben auf unseren Verein gemünzt..

Zum Budget: Der Verein stellt ein Budget von 300 Dollar zur Verfügung. Ursprünglich sollte auf ein Template-Club zurückgegriffen werden, was ich allerdings nicht so gut finde. Ich weiss, dass es nicht das tollste Budget ist, aber es ist wie es ist: Die kleineren Vereine haben nicht unbedingt volle Kassen :/ Sollten die Kosten höher liegen, bin ich evtl gewillt, es ausch eigener Tasche zu zahlen, sofern es in meinem Rahmen liegt.

PS: Sollte es sich leichter in WP umsetzen lassen, würden wir es ebenfalls begrüßen. Allerdings wüßte ich nicht, wie man die Joomla-Newsartikel da hineinbekommt..
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand unterstützen würde.

Ich würde mich freuen, wenn jemand so nett ist uns uns unter die Arme greifen würde.

Mit besten Grüßen

DerOnliner
 
D

DerOnliner

Guest

AW: Erstellung eines Joomla bzw. WP-Themes anhand Bsp-Seite. Hilfe benötigt.

Hi sinus,

vielen Dank für dein Beitrag. Das haben ich mir fast gedacht, daher schrieb ich:

Sollten die Kosten höher liegen, bin ich evtl gewillt, es aus eigener Tasche zu zahlen, sofern es in meinem Rahmen liegt.

Ich würde aus eigener Tasche gerne was hinzuzahlen, da mir der Verein sehr am Herzen liegt. Die Frage ist nur, wieviel ich zahlen müsste :uhm: ;)

LG
 
P

puky313

Guest

AW: Erstellung eines Joomla bzw. WP-Themes anhand Bsp-Seite. Hilfe benötigt.

Für den Preis wirst du nichts bekommen. Webseite in PSD erstellen, dann in CMS System integrieren, wenn du Glück hast, findest du jemanden für 2.500€. Das dürfte dann aber wohl die Schmerzgrenze sein ...

Schau dir das Template mal an. Das könntest du sehr gut selbst anpassen für kleines Geld.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Erstellung eines Joomla bzw. WP-Themes anhand Bsp-Seite. Hilfe benötigt.

Hier stellt sich mir auch die Frage ob ein Shop für Artikel und Karten mit eingerichtet werden soll. Wenn ja wäre das auch ein weiterer Kostenfaktor den man berücksichtigen muss. Oder soll das Joomla Template nur ähnlich aufgebaut sein?

Wenn ich das Budget berücksichtige würde ich von einem CMS-Wechsel nach WordPress abraten. Hier wäre entsprechend nochmal ein Mehraufwand der entsprechend vergütet bzw. berechnet werden würde. Das einzige was aber machen würde wäre das Updaten der Joomla-Installation.

Grüße Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben