[CS5] Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

[CS5] - Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tom62, 19.05.2013.

  1. Tom62

    Tom62 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Lightroom 4, Photoshop CS4/CS5
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    liebe photoshopgemeinde,

    ich bin auf der suche bzw. nach vorschlägen für ein LOGO
    für eine Fotostudio.

    das studio trägt den namen "Fotostudio W...".

    wer von euch hätte hier eine gute idee für mich, dass ich mit photoshop CS5
    entsprechend umsetzen kann?

    würde mich über zahlreiches feedback sehr freuen.

    schönen abend wünscht
    tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. dagdavincy

    dagdavincy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    saarland
    Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

    Hallo Tom62.
    Ist etwas mager ausgefallen, Deine Anfrage. Um ein Logo zu entwickeln müssen wesentliche Informationen zum Unternehmen vorliegen. Schwerpunkt, Kundenprofil, Zielsetzung u. a. mehr. Ich kann Dir hier mal ´nen Link zum Thema anbieten. Ist die ähnliche Aufgabenstellung und die Fragen-Liste eines dieser Beiträge dort hilft Dir sicher weiter.
    http://www.psd-tutorials.de/forum/47_mediengestaltung/15012-brauche-hilfe-zur-erstellung-eines-logoa-s.html

    Mit besten Grüßen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    #2      
  4. Mackymesser111

    Mackymesser111 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    406
    Geschlecht:
    männlich
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

    1. Logos werden nicht mit Photoshop gemacht.
    2. ein (Gewerbliches/Professionelles) Fotostudio sollte auf einen Gewerblichen/Professionellen Grafiker zurückgreifen.
    3. Ideen gibst nicht geschenkt.

    Wenn du allerdings Input geben kannst, bin ich (und wahrscheinlich auch viele andere) bereit dir dabei zu helfen und daran zu arbeiten.
     
    #3      
  5. TheBugs

    TheBugs smells like teamspirit

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Mac OSX 10.11.6, Adobe CC2015, Cinema 4D R17 Studio
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

    Kann mich nur anschließen...ein bisschen mehr Infos wären schon hilfreich, um dir weiterhelfen zu können.
     
    #4      
  6. Tom62

    Tom62 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Lightroom 4, Photoshop CS4/CS5
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

    liebe psd-gemeinde,

    ich benötige NIX hoch kompliziertes bzw. komplexes.

    was ich suche oder für vorschläge sehr dankbar wäre, dass ich einer kombination von den beiden erstbuchstaben "F = Fotostudio" sowie "W-Anfang des Namens" ein LOGO für ein Fotostudio erstellen kann.
    dieses logo soll auf bilder von mir als copyright dann anwendung finden.

    ihr schreibt das ihr noch mehr infos bezüglich des studios benötigt.
    mein hauptaugenmerk obliegt der people-fotografie für folgende bereiche:

    + Portrait- / Beauty- / Glamourfotografie + Familien- / Paarfotografie
    + Bewerbungs- / Passbilder
    + Baby- / Kinderbilder
    + Babybauch- / Schwangerschaftsbilder
    + Dessousfotos
    + Aktfotografie
    + Schulfotografie
    + Taufe
    + Kommunion oder Konfirmation
    + Firmung
    + Hochzeiten
    + Veranstaltungen (z.B.: Firmenfeier, Geburtstagsfeier, etc.)

    ich hoffe euch nun mit diesen infos weitergeholfen zu haben.

    schöne pfingsten wünscht
    tom
     
    #5      
  7. TheBugs

    TheBugs smells like teamspirit

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Mac OSX 10.11.6, Adobe CC2015, Cinema 4D R17 Studio
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

    Der Klassiker wäre dann wohl z.B. eine stilisierte Kamera mit den Initialien im Objektiv.

    Wenn du die Suchmachine deiner Wahl mit Begriffen wie "Logo Fotograf", "Logo Fotografie", o.ä. fütterst, findest du wohl genug Inspiration in die Richtung ;)
     
    #6      
  8. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

    @Tom62: welche grafischen Ansätze hast Du denn bis jetzt rausgearbeitet?
     
    #7      
  9. Tom62

    Tom62 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Lightroom 4, Photoshop CS4/CS5
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

    hallo leveler,
    eine meiner überlegungen oder versuche war, das "W" des Anfangsbuchstaben sehr groß zu machen und "Fotostudio" in dem gleichen Winkel(rechts) von dem "W" anzufügen.

    lg
    tom
     
    #8      
  10. photoshopper85

    photoshopper85 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

    Zeig's doch einfach mal ;) Und was gefiel dir an dem Versuch nicht? Und wenn du sagst "einer meiner Überlegungen", dann hattest du ja sicher noch andere... Brauchst du uns nicht vorenthalten ;) Und dann können wir dir alle weiterführende Tipps geben...
     
    #9      
  11. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe CC, Figma, Atom, VS Code, PHPStorm
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

    - Deine Überlegung sollte es sein, warum es ein Logo sein muss.
    - Ein gutes Logo bedarf mehr als ein schnelles 08-15 Zusammenschustern.
    - Logo auf einem Bild oder einer Grafik stören eher den eigentlich Inhalt.
    - Ein einfacher Schriftzug tut es auch.
    - Ein Logo wird mit einem Vektorprogramm umgesetzt.

    Liebe Grüße, Patrick
     
    #10      
  12. Tom62

    Tom62 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Lightroom 4, Photoshop CS4/CS5
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

    hallo partrick,
    dies wäre mit sicherheit auch eine option.
    vielleicht kombiniert mit einem fotografischen symbol!

    lg
    tom
     
    #11      
  13. photoshopper85

    photoshopper85 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

    Wozu? "Fotostudio" ist relativ selbsterklärend und braucht keine Bebilderung. Deswegen meinte Patrick auch, dass ein Schriftzug genügen würde. Eben ohne noch irgendein Symbol.
     
    #12      
  14. dagdavincy

    dagdavincy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    saarland
    Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

    Ich stimme hier Patrick in allen Punkten zu und ergänze: Mal eben per Hoppla so´n Teil zusammenschrauben kann tödlich bis lächerlich enden.

    Ein "Logo" kann Bildmarke (Adobe-Emblem oder Mercedes-Stern) oder Textmarke (SIEMENS, AEG, BOSCH) sein. Auch beides kombiniert ist möglich. Immer aber beschränkt ein "funktionierendes" Logo sich auf einfachste Gestaltungselemente.
    Es soll in kleinster Darstellung wie im Grossformat prägnant und auf den "ersten" Blick erfassbar sein. Hoher Wiedererkennungswert, inhaltlicher Bezug zum Thema und Unverwechselbarkeit gegenüber Mitbewerbern sind weiter Anforderungen.

    Nicht zuletzt spielt die technische Umsetzung eine Rolle. Es sollte möglichst als Stempel oder Fax () in S/W noch funktionieren. Sinnvolle Beschränkung auf bis zu 2 Farben sind zu empfehlen. Ausnahmen wie der gerne mißbrauchte "Regenbogen" (Markt&Technik-Verlag, Greenpeace oder Caparol der Farbhersteller) bedingen, je nach Reproduktionsverfahren (Siebdruck, Offset etc.) höhere Herstellungskosten.

    Zur "Bild"-idee fallen mir bezogen auf Fotografie ´ne Reihe Sujets ein. Das will aber nix heißen.

    Vor einigen Tagen konnte ich endlich ein Logo gebären, das locker 3 Monate gereift ist. Mehrere Ansätze verworfen, einzelne unters Kopfkissen gelegt und drauf geschlafen, neue Anregungen vom Auftraggeber eingearbeitet und immer wieder diskutiert und hinterfragt. Bis endlich alle Beteiligten sich auf eine Idee einigen konnten. Selbst ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. - Und manchmal zündet eine Idee binnen weniger Stunden.
     
    #13      
  15. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.370
    Geschlecht:
    männlich
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

    Servus Tom, - "ich bin auf der suche bzw. nach vorschlägen für ein LOGO
    für eine Fotostudio.
    " Nichts für ungut - aber die Frage drängt sich mir schon auf: "Und wo lässt Du sonst noch denken - bzw. für Dich arbeiten? Verbesserungsvorschläge einholen iss ja ok! Aber das sieht doch sehr nach "Einer wirds ja schon für mich machen aus ....!" Trotzdem schönes Wochenende. Gruß DaTrautinger
     
    #14      
  16. Tom62

    Tom62 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Lightroom 4, Photoshop CS4/CS5
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

    Welche Schrift (MAC OS X) würdet Ihr dann für den Schriftzug eines Fotostudios verwenden und ggf. mit welchen Fülloptionen?

    LG
    Tom
     
    #15      
  17. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.188
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    #16      
  18. Tom62

    Tom62 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Lightroom 4, Photoshop CS4/CS5
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5


    Wie bereits geschrieben, hatte ich schon eine Idee war aber damit nicht zufrieden!

    Das ganze war lediglich eine Frage und keine Anweisung für eine Aufgabe!
    Somit finde ich Ihre Wortwahl leider auch nicht ganz passend! :(

    LG
    Tom
     
    #17      
  19. Tom62

    Tom62 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Lightroom 4, Photoshop CS4/CS5
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    #18      
  20. dagdavincy

    dagdavincy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    saarland
    Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

    Tschuldigung aber, ich denke jetzt auch "DaTrautinger´s" Ansage ist hier berechtigt.

    http://www.fontsquirrel.com/

    Da schauen bevorzugt Fotostudios nach. :mrorange:

    http://www.psd-tutorials.de/forum/177_stellenangebote-auftragsangebote/
    Diese Adresse solltest Du jetzt ernsthaft in Erwägung ziehen.:falschesforum:
     
    #19      
  21. rodemund

    rodemund :)

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westensee bei Kiel
    Software:
    iMac MacOS 10.6.8 / Adobe CS5
    Kameratyp:
    Canon - kompakt und DSLR
    Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5
    AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

    Hallo Tom62,
    ich verstehe das ganze Thema hier nicht.
    - Ich hab noch keinen Vorschlag von dir gesehen. Also, worüber reden wir hier?
    - Eine Schrift (MAC OS X) kenne ich nicht, oder wie ist das gemeint?
    - Wenn du das Logo-umsonst-Dings wirklich klasse findest, mach das doch. Es bewirkt allerdings das Gegenteil dessen, was ein gutes Logo leistet. Ein gutes Logo organisiert Einmaligkeit, das Dingens erzeugt Beliebigkeit.
    Deine Ausführungen legen den Schluss nahe, dass du neu im Logo-Thema bist. Außerdem wischst du alle Einwände hier weg. Die sind mE aber leider alle berechtigt.
    Meine Meinung: So wird das nichts.
    Hier im Forum gibt's gefühlte eine Million Logo-Threads. Suche und lies doch mal ein paar davon, als Anfang. Oder eben auch nicht, ganz wie du meinst. Dann lohnt allerdings die Auseinandersetzung hier nicht.
    Der beste Rat ist wohl: Lass es jemanden machen, der sich auskennt.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×