Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5“

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

liebe photoshopgemeinde,

ich bin auf der suche bzw. nach vorschlägen für ein LOGO
für eine Fotostudio.

das studio trägt den namen "Fotostudio W...".

wer von euch hätte hier eine gute idee für mich, dass ich mit photoshop CS5
entsprechend umsetzen kann?

würde mich über zahlreiches feedback sehr freuen.

schönen abend wünscht
tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Hallo Tom62.
Ist etwas mager ausgefallen, Deine Anfrage. Um ein Logo zu entwickeln müssen wesentliche Informationen zum Unternehmen vorliegen. Schwerpunkt, Kundenprofil, Zielsetzung u. a. mehr. Ich kann Dir hier mal ´nen Link zum Thema anbieten. Ist die ähnliche Aufgabenstellung und die Fragen-Liste eines dieser Beiträge dort hilft Dir sicher weiter.
http://www.psd-tutorials.de/forum/47_mediengestaltung/15012-brauche-hilfe-zur-erstellung-eines-logoa-s.html

Mit besten Grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

1. Logos werden nicht mit Photoshop gemacht.
2. ein (Gewerbliches/Professionelles) Fotostudio sollte auf einen Gewerblichen/Professionellen Grafiker zurückgreifen.
3. Ideen gibst nicht geschenkt.

Wenn du allerdings Input geben kannst, bin ich (und wahrscheinlich auch viele andere) bereit dir dabei zu helfen und daran zu arbeiten.
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Kann mich nur anschließen...ein bisschen mehr Infos wären schon hilfreich, um dir weiterhelfen zu können.
 

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

liebe psd-gemeinde,

ich benötige NIX hoch kompliziertes bzw. komplexes.

was ich suche oder für vorschläge sehr dankbar wäre, dass ich einer kombination von den beiden erstbuchstaben "F = Fotostudio" sowie "W-Anfang des Namens" ein LOGO für ein Fotostudio erstellen kann.
dieses logo soll auf bilder von mir als copyright dann anwendung finden.

ihr schreibt das ihr noch mehr infos bezüglich des studios benötigt.
mein hauptaugenmerk obliegt der people-fotografie für folgende bereiche:

+ Portrait- / Beauty- / Glamourfotografie + Familien- / Paarfotografie
+ Bewerbungs- / Passbilder
+ Baby- / Kinderbilder
+ Babybauch- / Schwangerschaftsbilder
+ Dessousfotos
+ Aktfotografie
+ Schulfotografie
+ Taufe
+ Kommunion oder Konfirmation
+ Firmung
+ Hochzeiten
+ Veranstaltungen (z.B.: Firmenfeier, Geburtstagsfeier, etc.)

ich hoffe euch nun mit diesen infos weitergeholfen zu haben.

schöne pfingsten wünscht
tom
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Der Klassiker wäre dann wohl z.B. eine stilisierte Kamera mit den Initialien im Objektiv.

Wenn du die Suchmachine deiner Wahl mit Begriffen wie "Logo Fotograf", "Logo Fotografie", o.ä. fütterst, findest du wohl genug Inspiration in die Richtung ;)
 

leveler

00110100 00110010

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

@Tom62: welche grafischen Ansätze hast Du denn bis jetzt rausgearbeitet?
 

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

hallo leveler,
eine meiner überlegungen oder versuche war, das "W" des Anfangsbuchstaben sehr groß zu machen und "Fotostudio" in dem gleichen Winkel(rechts) von dem "W" anzufügen.

lg
tom
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

hallo leveler,
eine meiner überlegungen oder versuche war, das "W" des Anfangsbuchstaben sehr groß zu machen und "Fotostudio" in dem gleichen Winkel(rechts) von dem "W" anzufügen.

lg
tom
Zeig's doch einfach mal ;) Und was gefiel dir an dem Versuch nicht? Und wenn du sagst "einer meiner Überlegungen", dann hattest du ja sicher noch andere... Brauchst du uns nicht vorenthalten ;) Und dann können wir dir alle weiterführende Tipps geben...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

- Deine Überlegung sollte es sein, warum es ein Logo sein muss.
- Ein gutes Logo bedarf mehr als ein schnelles 08-15 Zusammenschustern.
- Logo auf einem Bild oder einer Grafik stören eher den eigentlich Inhalt.
- Ein einfacher Schriftzug tut es auch.
- Ein Logo wird mit einem Vektorprogramm umgesetzt.

Liebe Grüße, Patrick
 

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

hallo partrick,
dies wäre mit sicherheit auch eine option.
vielleicht kombiniert mit einem fotografischen symbol!

lg
tom
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Ich stimme hier Patrick in allen Punkten zu und ergänze: Mal eben per Hoppla so´n Teil zusammenschrauben kann tödlich bis lächerlich enden.

Ein "Logo" kann Bildmarke (Adobe-Emblem oder Mercedes-Stern) oder Textmarke (SIEMENS, AEG, BOSCH) sein. Auch beides kombiniert ist möglich. Immer aber beschränkt ein "funktionierendes" Logo sich auf einfachste Gestaltungselemente.
Es soll in kleinster Darstellung wie im Grossformat prägnant und auf den "ersten" Blick erfassbar sein. Hoher Wiedererkennungswert, inhaltlicher Bezug zum Thema und Unverwechselbarkeit gegenüber Mitbewerbern sind weiter Anforderungen.

Nicht zuletzt spielt die technische Umsetzung eine Rolle. Es sollte möglichst als Stempel oder Fax () in S/W noch funktionieren. Sinnvolle Beschränkung auf bis zu 2 Farben sind zu empfehlen. Ausnahmen wie der gerne mißbrauchte "Regenbogen" (Markt&Technik-Verlag, Greenpeace oder Caparol der Farbhersteller) bedingen, je nach Reproduktionsverfahren (Siebdruck, Offset etc.) höhere Herstellungskosten.

Zur "Bild"-idee fallen mir bezogen auf Fotografie ´ne Reihe Sujets ein. Das will aber nix heißen.

Vor einigen Tagen konnte ich endlich ein Logo gebären, das locker 3 Monate gereift ist. Mehrere Ansätze verworfen, einzelne unters Kopfkissen gelegt und drauf geschlafen, neue Anregungen vom Auftraggeber eingearbeitet und immer wieder diskutiert und hinterfragt. Bis endlich alle Beteiligten sich auf eine Idee einigen konnten. Selbst ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. - Und manchmal zündet eine Idee binnen weniger Stunden.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Servus Tom, - "ich bin auf der suche bzw. nach vorschlägen für ein LOGO
für eine Fotostudio.
" Nichts für ungut - aber die Frage drängt sich mir schon auf: "Und wo lässt Du sonst noch denken - bzw. für Dich arbeiten? Verbesserungsvorschläge einholen iss ja ok! Aber das sieht doch sehr nach "Einer wirds ja schon für mich machen aus ....!" Trotzdem schönes Wochenende. Gruß DaTrautinger
 

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Welche Schrift (MAC OS X) würdet Ihr dann für den Schriftzug eines Fotostudios verwenden und ggf. mit welchen Fülloptionen?

LG
Tom
 

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Servus Tom, - "ich bin auf der suche bzw. nach vorschlägen für ein LOGO
für eine Fotostudio.
" Nichts für ungut - aber die Frage drängt sich mir schon auf: "Und wo lässt Du sonst noch denken - bzw. für Dich arbeiten? Verbesserungsvorschläge einholen iss ja ok! Aber das sieht doch sehr nach "Einer wirds ja schon für mich machen aus ....!" Trotzdem schönes Wochenende. Gruß DaTrautinger


Wie bereits geschrieben, hatte ich schon eine Idee war aber damit nicht zufrieden!

Das ganze war lediglich eine Frage und keine Anweisung für eine Aufgabe!
Somit finde ich Ihre Wortwahl leider auch nicht ganz passend! :(

LG
Tom
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Tschuldigung aber, ich denke jetzt auch "DaTrautinger´s" Ansage ist hier berechtigt.

http://www.fontsquirrel.com/

Da schauen bevorzugt Fotostudios nach. :mrorange:

http://www.psd-tutorials.de/forum/177_stellenangebote-auftragsangebote/
Diese Adresse solltest Du jetzt ernsthaft in Erwägung ziehen.:falschesforum:
 
AW: Erstellung eines LOGO´s für ein Fotostudio mit CS5

Hallo Tom62,
ich verstehe das ganze Thema hier nicht.
- Ich hab noch keinen Vorschlag von dir gesehen. Also, worüber reden wir hier?
- Eine Schrift (MAC OS X) kenne ich nicht, oder wie ist das gemeint?
- Wenn du das Logo-umsonst-Dings wirklich klasse findest, mach das doch. Es bewirkt allerdings das Gegenteil dessen, was ein gutes Logo leistet. Ein gutes Logo organisiert Einmaligkeit, das Dingens erzeugt Beliebigkeit.
Deine Ausführungen legen den Schluss nahe, dass du neu im Logo-Thema bist. Außerdem wischst du alle Einwände hier weg. Die sind mE aber leider alle berechtigt.
Meine Meinung: So wird das nichts.
Hier im Forum gibt's gefühlte eine Million Logo-Threads. Suche und lies doch mal ein paar davon, als Anfang. Oder eben auch nicht, ganz wie du meinst. Dann lohnt allerdings die Auseinandersetzung hier nicht.
Der beste Rat ist wohl: Lass es jemanden machen, der sich auskennt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben