Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstellung eines Schriftzugs“

S

steffen002

Guest

Hallo zusammen,

ich habe vor einen Schriftzug für einen Homepagebanner zu erstellen!

Ich weiß zwar nicht genau wie ich das erklären soll, aber ich versuchs mal:
Es soll ein Schriftzug sein welcher ineinander geschrieben und mit entsprechendem Mantel umgeben ist. Im Retro Style eben.

Ein Beispiel habei ich noch beigelegt!



Gibt es zu sowas eventuell schon ein Tutorial?
Ist hier Photoshop überhaupt das richtige?

Wie gehe ich hier am besten vor?

Gruß
Steffen
 
R

redgod

Guest

AW: Erstellung eines Schriftzugs

hi ich würde es in zwei texten schreiben und dann zusammenschieben bis es passt
 

rmetto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstellung eines Schriftzugs

... und such mal im Forum hier nach "Fonds". Denn diesen Fond hab ich beim Durchstöbern einzelnder Fondpages schon gesehen und wenn du diesen nicht hast, so ist es natülich perfekt, wenn du ihn dir runterladen kannst.

Gruß
 

Herr_D

offline

AW: Erstellung eines Schriftzugs

... und such mal im Forum hier nach "Fonds". Denn diesen Fond hab ich beim Durchstöbern einzelnder Fondpages schon gesehen und wenn du diesen nicht hast, so ist es natülich perfekt, wenn du ihn dir runterladen kannst.

Gruß

Der Font war doch hier gar nicht gefragt (ist im Übrigen PT Banana Split)


Du erstellst 2 Textebenen und verpasst denen per Ebenenstil einen Schlagschatten -> Füllung 100% größe mußte testen, winkel 90°


Dann die Schlagschatten zu Ebenen umwandeln (ab PS CS) und etwas verschieben (strg t)


dann den Texten per Ebenenstil noch paar Effekte (Kontur usw.) zuordnen... zack
 

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstellung eines Schriftzugs

@Herr_D: Wie wandele ich denn einen Schlagschatten in eine Ebene um? Das kenne ich ja gar nicht.
 
S

steffen002

Guest

AW: Erstellung eines Schriftzugs

Genau sowas hab ich gesucht !
und die Schriftart kommt dazu natürlich auch super gut.

Gruß
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Erstellung eines Schriftzugs

aber wolltest Du nicht die Text-Ebenen JEWEILS über die andere ragen lassen, also verhakt? Bei Deinem Beispiel ragt das "R" über Charts, aber das Charts über "etro".

In dem Fall würde ich einen der beiden Texte (egal welchen) in zwei verschiedene Ebenen anlegen. Die kannst Du dann verknüpfen, damit Du sie gleichmäßig verschiebst und die Effekte kopierst Du rüber, damit sie beide Male genau gleich werden. Dann schiebst Du irgendwann die weitere Textebene der anderen Zeile dazwischen und hast die Überlappungen auf beiden Ebenen.

Und danke für den Tipp mit dem Schlagschatten als Ebene. Das kannte ich auch noch nicht... Das eröffnet hübsche Möglichkeiten, nicht nur bzgl. Farben, sondern auch Windeffekten etc. Probier ich mal aus!
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Erstellung eines Schriftzugs

Ich hab es übrigens gleich ausprobiert - das mit dem Schlagschatten (oder in meinem Fall: Stroke) als eigene Ebene.
Ich musste/wollte eine Bollywood-Geburtstagskarte basteln. Da kam mir das gerade recht.
Vielen Dank für den Tip, Herr D!
 

YasinYasin

PencilCrew

AW: Erstellung eines Schriftzugs

jo sonst google einfach da stehen 1000 von fonts da wirst du sicherlich was finden ;)
zum schluss würd ich einfach 2 ebenen machen auf jede ein wort dann ineinander schieben und zum schluss wieder duplizieren ;) geh sicher auch :]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben