Anzeige

Erster 3D-Contest - Themenwahl

Erster 3D-Contest - Themenwahl | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Matthias, 15.07.2005.

?

Themenwahl 3D-Contest

  1. 1. Gesellschaftsspiel

    100,0%
  2. 2. Körperteil

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 3. Haushaltsgerät

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    Hallo Freunde,

    hier nun die Themenwahl zu unserem ersten 3D-Contest:

    1: Gesellschaftsspiel (Schach, Mensch-ärgere-dich-nicht, Risiko etc.)

    2: Körperteil (Hände, Augen, Ohren, Busen :wink: etc.)

    3: Haushaltsgeräte (Fön, Waschmaschine, Mixer etc.)

    Zeit zur Wahl: 1 Woche. Danach beginnt die 1 Woche für die Bearbeitung.

    Ich dachte mir, wir einigen uns auf das Oberthema. Das Endergebnis kann ja jeder selbst entscheiden.

    Zum vorläufigen Reglement:

    1. Programm: jedes 3D-Fähige
    2. Mitmachen kann jeder - es gibt keine Teilnehmerliste
    3. Zeit: 1 Woche
    4. Bearbeitungszeit: unbegrenzt
    5. Im Ergebnis muss euer Nickname erkennbar sein.
    6. Jeder kann soviele Vorschläge einreichen, wie er will. Zum Voten gibt es aber nur ein Bild von jedem.

    Das Reglement lassen wir erstmal variabel. Hier habt ihr noch eine Woche Zeit, neue Vorschläge zu bringen. Ich editiere dann den Beitrag.

    Wäre schön, wenn ihr schon mal hier postet, ob ihr dabei seit oder nicht.
     
    #1      
  2. yeux_

    yeux_ Guest

    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    Erster!
    Bin dabei, da komme was wolle.
    Und möcht am liebsten Haushaltsgeräte *g*.
     
    #2      
  3. Fakie

    Fakie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    89
    Ort:
    NRW
    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    Hm.. auch wenn ich erst ein Anfänger bin, ich würd mal versuchen mitzumachen, man kann ja nur lernen :)

    also ich finde körperteile schon recht schwer *hmm

    wäre auch lieber für Haushaltsgeräte ...

    mal schaun, wieviele mitmachen und welche Ergebnisse eingereicht werden, bin schon sehr gespannt 8)
     
    #3      
  4. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    Bin ja auch wie schon öfter gesagt noch n ziemlicher anfänger auch wenn ich jeden tag mehr lern..hab jetzt für gesellschaftsspiel gevotet aber denke n haushaltsgerät sollte auch noch hinzubekommen sein.

    Ein Körperteil finde ich persönlich deshalb auch schon zu schwer..aber naja..wenns gewählt werden sollte..werde ich mein Glück natürlich versuchen..

    mfg Kartoon
     
    #4      
  5. Tatarus

    Tatarus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    71
    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    HAUSHALTSGERÄTE !
     
    #5      
  6. Tatarus

    Tatarus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    71
    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    Aufgrund meiner Begeisterung habe ich es eben nur geschafft laut HAUSHALTSGERÄTE zu brüllen und komplett vergessen zu sagen , dass ich selbstverständlich mit von der Partie bin . Gibts denn sowas wie einen offiziellen Startschuss , oder kann man jetzt anfangen wie man gerade lustig ist ? Wenn ein Bild fertig ist , wie soll man es dann online bringen ? Gibts dafür extra einen Thread oder sollen wir die woanders hochladen und einen Link hiereinposten oder......... ?
     
    #6      
  7. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    Also ich denke mal es geht los sobald die Wahl hier zuende ist!
    Wegen dem Hochladen,musst mal die Forumsuche bemühen ;) da gibts einige Links zu seiten wo du deine bilder hochladen kannst. Du bekommst dann mehrere Likns angeboten davon packst du einen hier ins Forum so dass das Bild entweder als Thumbnail oder richtiges Bild gezeigt wird.

    --edit--
    Wenn was daran falsch sein sollte bitte berichtigen ;)!

    mfgm Kartoon
     
    #7      
  8. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    Ich mach sicherlich auch mit.

    Ich würde jedoch die Spiele bevorzugen.

    Gruß telefonman
     
    #8      
  9. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    :lol: ... @telefonman ... aber kein Schach !!! :wink: :mrgreen:

    PS: wie wäre es mit nem Schwert :wink:
     
    #9      
  10. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    Mensch ärgere dich währe doch toll. :lol:

    @ ING Beim Schwert währe dann ja jemand anderes schwer im Vorteil. :wink:

    Gruß telefonman
     
    #10      
  11. Fakie

    Fakie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    89
    Ort:
    NRW
    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    vom schwert gibts doch auch en tutorial *g weiß jetzt net wer das erstellt hat, aber der wäre echt im Vorteil :)

    falls noch ein 3D-Battle stattfinden sollte, dann wäre vielleicht auch Handwerker-Werkzeuge oder so Baustellen-Wergzeug was feines zum erstellen ... nur so als Vorschlag
     
    #11      
  12. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    Werkzeug ist auch ein guter Gedanke. Mann kann ja mal die ganzen Vorschläge sammeln, und sollte der Wettstreit gut ankommen, nach und nach abarbeiten.

    Gruß telefonman
     
    #12      
  13. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    Ich finde man sollte ein Foto bereit stellen, von einer neutralen Person und das sollte dann von jedem, der mitmacht nachgebaut werden, dann kann man die Arbeit auch besser bewerten.
    Oder wie wolltet ihr das machen?
     
    #13      
  14. Tatarus

    Tatarus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    71
    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    Das mit dem offiziellen Foto is ne gute Idee . Ich habe auch noch nen Vorschlag : Musikinstrumennte . Das is warscheinlich nur was für die echten Pros , aber versuchen kann mans ja mal :lol:
     
    #14      
  15. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    Ja Foto ist eine echt klasse Idee. Schade nur das dann dabei die eigene Kreativität leidet. Z.B. währe das Thema eine Kaffemaschine, dann würde jeder Teilnehmer sich eine andere Maschine vorstellen und umsetzten, trotzdem würde jeder eine Kaffeemaschine abliefern.

    Vielleicht solte man, wenn man ein Foto nimmt wenigstens für Textur und Ausleuchtung kreativen Splielraum lassen. Wie will man sonst nen Sieger ermitteln, wenn alle Ergebnisse gleich aussehen?

    Gruß telefonman
     
    #15      
  16. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    @telefonman
    hi ....
    also das mag sein, aber sei dir sicher, sie werden trotzdem alle anders aussehen :wink: ... man kann ja 2 Bilder machen, die original Einstellung des 2D Bildes und eine eigene.
     
    #16      
  17. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    Vielleicht kann ja mal jemand sagen, welche Programme so am anwederfreundlichsten für Einsteiger wären.....

    Tina
     
    #17      
  18. telefonman

    telefonman 3D User

    1
    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klein Germersleben
    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    @ Gehlhouse,

    da hat wohl jeder seinen persönlichen Favoriten. Eines haben aber alle 3D Programme gemeinsam, installieren und gleich in die Vollen gehen, geht nicht. Die Programme sind so leistungsstark, daß ohne Handbuchlesen, Tutorials durcharbeiten und Internetrecherche kaum was brauchbares machbar ist.
    Da die 3D Programme auch nicht für Kleingeld zu kaufen sind, sollte sich jeder genau überlegen für welches Produkt er sich entscheidet. Am besten erst mal die Trial vom Hersteller laden und ein oder zwei Tutorials für das Programm durcharbeiten. Dann wirst du schon sehen, welches Produkt das richtige für dich ist.

    Gruß telefonman
     
    #18      
  19. Fakie

    Fakie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    89
    Ort:
    NRW
    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    Die Idee mit dem Vorgegebenen Bild, die ist zum Voten schon gut, da man dann leichter Vergleichen kann mit dem Originalbild, aber ich finde die Kreativität die dabei dann fehlt schon viel wichtiger, weil z.B. bei einer Kaffeemaschine kämen dann viele verschiedenen Kaffeemaschinen raus und ich find schon cool, wenn man da eigene Kaffeemaschinen-Styles mit einbringen kann und seiner Kreativität freien lauf lassen kann :)
     
    #19      
  20. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Erster 3D-Contest - Themenwahl
    Hab da mal ne frage zum contest..also ich nehm mal das besispiel eine kaffeemaschine ohne referenzbild. soll die maschine dann trotzdem naturgetreu bleiben oder kann man auch sone phantasie kaffeemaschine entwerfen?fänd ich persönlich viel cooler..weil das ist für mich das was eig.richtig spaß macht.halt was eigenes zu erschaffen und nicht nur reales zu kopieren.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×