Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Themenwahl 3D-Contest

  • 2. Körperteil

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. Haushaltsgerät

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    124

Antworten zum Thema „Erster 3D-Contest - Themenwahl“

telefonman

3D User

@ Kartoon,

das weiß hier noch niemand so genau. Die Richtlinien hierfür müssen erst noch definiert werden.

Nur wer macht das?

Gruß telefonman
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Für den ersten 3D-Battle werde ich die Richtlinien erstmal festlegen. Aber wie gesagt, alles nach euren Wünschen. Ich persönlich favorisiere die Lösung von Kartoon, also bsp. der Begriff KAffeemaschine und dann der Kreativität freien Lauf. Hauptsache, dass Ergebnis ist als Kaffeemaschine zu erkenne.

Die Alternative mit dem Foto halte ich für weniger gut. Wir wollen ja nicht alle das gleiche Bild, sonder möglichst kreative Ergüsse in verschiedensten Blickrichtungen.

So wie ihr wollt, werde ich es zu Freitag ins Reglement aufnehmen.
 
P

piotrmike

Guest

hallo ... bin neu hier im forum ....
kann man sich jetzt eins von den themen aussuchen oder wird für 1 für alle gevoted?
würd auch gern mitmachen


so als kl. tipp
ps. körperteile können alle newbies vergessen .... organische objekte (menschen, tiere, ...) sind so ziemlich das schwerste mit einer 3d-software zu erstellen ....
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

du gibst einfach beim vote deine stimem ab und dann werden wir sehen was am ende gewinnt. das wird dann das thema des contests.
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Ich denke das soll ein 3D Contest werden???

-Arbeitsgrundlage ist ein 3D Programm, mit dem man möglichst realistische Bilder machen kann/sollte ;)

-man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, deshalb bin ich für ein Motiv, wie soll man das denn bewerten, das ist kein malen nach Zahlen, sondern 3D!

-ich denke man bewertet bei 3d "Bildern" nicht ob das schnucki Putzi aussieht, die Technik ist gefragt und ein simpel wirkendes Objekt kann schon sehr unterschidliche Ergebnisse hervorbringen. Du kannst Dich fürs Moddeln langa aufhalten und genau so lange zum Ausleuchten der Scene ...

Es geht nicht darum "schöne" Bilder zu machen!

Da Du, matthiasp2, noch nicht mal die Grundbegriffe von c4d kannst/kennst, halte ich Dich für unterqualifiziert in diesem Bereich und ich schlage vor, dass ihr mal den JPGCox fragt, ob er das macht, weil er der einzige Moderator ist, der Ahnung in diesem Bereich hat.


Gruß ING
 
P

piotrmike

Guest

hallo nochmal ;)

da ich heut krank bin und sowieso nix vorhabe habe ich in paar stündchen da was zusammengebastelt... so zum test ;)



figuren von dosch ansonsten alles own work ...

lightwave + photoshop combo !

eure meinung?

allen noch viel erfolg beim modelieren & render :)

mfg
 
Y

yeux_

Guest

Es geht in deinen 3dBildern also immer nur um die Technik?
Also ich persönlich versuche immer so fieberhaft wie möglich meine Bilder schön zu machen.
Verstehe auch nicht ganz, wozu man die Strukturen eines Programms kennen muss, um einen Vorschlag für den Ablauf dieses Wettbewerbs zu machen.

Desweiteren befürchte ich bei dieser Diskussion, dass der Contest totgeredet wird und das hier im Endeffekt gar nichts gebracht hat. Klar, man braucht gewisse Regeln für so einen Contest, aber warum machen wirs nicht einfach mal auf eine Weise (zum Beispiel den Vorschlag mit der Kreativität) und gucken denn wie es läuft. Wenn es nicht so toll war, probieren wir was anderes aus.
Schönen Abend noch,

@ Mike: Süß gemacht, lustige Figürchen, sehr schön. Aber geht es denn jetzt bei dir schon los? lol
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@yeux_
Nöö, gehts nicht nur, aber wenn ich Bilder verhgleichen möchte, wäre es sinnvoll das gleiche Motiv zu nehmen, ist doch bei nem Photoshop Contest auch so, oder nicht?

ich habe nichts gegen den Vorschlag, habe es nur bemängelt, dass war alles und da war nichts böses bei gedacht ...

schön das Du auch meinst, wir brauchen ein paar Regeln :wink:

@piotrmike
jo, was soll das bitte jetzt hier?? Stell es doch in den WIP Bereich, der wäre dafür da!
 
P

piotrmike

Guest

danke...

@ItsNoGood ... -> was geht ? darf man nicht mal nen link posten??? ;)
Das Bild entstadt einfach so just4fun und auch als kl. anreiz für die anderen.... und wieso in den WIP-bereich??? ist doch schon fertig ...
wie gesagt es entstand einfach so und ich werde nichts mehr dran machen
.... finito

ps. bild-update - reflects und mehr figuren @startposition;
sieht besser aus!!!


also dann ...
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
@ itsnogood

du hast recht, cinema4d und 3dsmax kenne ich nur vom namen.
ich habe eh nur vor, den ersten 3d-contest zu begleiten und danach diesen contest abzugeben (an jpgcox oder anderen, der sich mit der materie auskennt).

für mich ist erstmal wichtig, dass der stein ins rollen kommt. ich denke mir nur, dass, wenn wir ein ausgangsbild nehmen, wir hier nachher 10 gleiche bilder haben. da finde ich die kreative alternative einfach besser.

alle, die mitgevotet haben, können sich auch mal zu einer lösung bekennen. schließlich wird es morgen losgehen.
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Also wie ich ja schon gesagt hab bin ich auch für die kreative Lösung. Denn wenn nachher alles relativ gleich ausieht ist es doch eh ziemlich langweilig oder nicht?!
Denke das es für mich wenigstens hier im 1.Contest noch keinen Blumentopf zu gewinnen geben wird ;)!
Vielleicht könnte man neben seinem Final Bild ja auch noch das Gittermodell hier posten?Kann man vielleicht immer noch n bisschen besser dran die technik sehen. Aber das sollen die entscheiden die mehr ahnung als ich haben.

mfg Kartoon
 
T

Tatarus

Guest

Boar , Leute , da bin ich 2 Tage mal nich online und schon hat sich die Seitenanzahl des Threads verdreifacht ! Naja , jetzt bin ich ja wieder aufm Laufenden und würde , wenn ichs mir recht überlege doch die Kretaiv-methode bevorzugen , wie wohl die meisten hier . Joar , was soll ich sagen ? Morgen gehts ja dann wohl los und es sieht so aus als wären die Haushaltsgeräte ganz weit vorne . Ich bitte dann mal darum , dass matthiasp2 so langsam mal was zu den Richtlinien sagt , weil ich`s kaum noch aushalte . Bekommt der Gewinner eigentlich was ? Ich finde der Gewinner sollte einen 1,20 meter hohen Goldpokal , gefüllt mit Grafikprogrammen bekommen . Das wäre angemessen :lol:
Ich wünsche allen Teilnehmern noch viel Glück ! Auf gutes Gelingen !
 
J

JPGCox

Guest

Also ich will mich hierzu nicht ganz äußern, weil ich die Comments schon voruassehen kann, aber schaut doch mal auf www.3dtotal.com vorbei, da kann man sich ein Beispiel an den Contests nehmen. Ich finde die Speedmodeling-Contests echt klasse, wenn man die Regeln diesem Contest ein wenig anpasst, dann wir das was.
 

sacrifice

am neuen pfad

tolle sachen sind da dabei,..
allerdings versteh ich das ganze nicht so gut... liegt
wahrscheinlich auch daran das meine englisch "künste" in den
letzten 3 jahren "eingeschläfert" worden sind.. (für den grund müsste
ich zu weit ausholen..) .

also funktioniert das so das der erste eine zeit angibt in der man
das ganze modelliert (max.) und der rest ist egal ? (weil man kann
ja das rendering nicht immer ganz exakt bestimmen, bei mir kommts
zb auf die tagesverfassung von meinen computer an) ,
und eigentlich arbeiten die ja dann auch noch zusätzlich mit anderen
programmen dazu oder?

aber interessant ist das sicherlicht.. wobei, sie müssen nur zu einem
thema ein bild modelieren ?oder?
ich glaube ich steh heute ein wenig auf der leitung :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben