Anzeige

Erster Animationsversuch

Erster Animationsversuch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Hanselichtbilder, 18.07.2008.

  1. Hanselichtbilder

    Hanselichtbilder Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Animationsversuch
    Hallo!

    Hier ist mal mein erster Versuch ein Bild zu gestalten mit Hilfe einer Animation!

    [​IMG]
     
    #1      
  2. n4ppel1

    n4ppel1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Animationsversuch
    AW: Erster Animationsversuch

    ich persönlich finds sehr gut gelungen

    der blitz könnte etwas länger bleiben, ist aber geschmackssache
     
    #2      
  3. qt4

    qt4 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Animationsversuch
    AW: Erster Animationsversuch

    nicht schlecht
     
    #3      
  4. SpecterMK

    SpecterMK Mädchen für alles

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Alsdorf
    Software:
    3D Studio Max & Zbrush
    Erster Animationsversuch
    AW: Erster Animationsversuch

    Gut gelungen, aber ist das so geplannt, dass der Blitz in dem Fahrzeug einschlägt?
     
    #4      
  5. Klein0r

    Klein0r Nikonian

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Aperture 3
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Erster Animationsversuch
    AW: Erster Animationsversuch

    Stimmt der Blitz geht ins Fahrzeug - das aber nicht ganz stimmen weil ich glaube dann wär das Blitz dicker und alles wär noch heller ^^ Also da musste nochmal schauen glaube ich ;)

    Sonst doch sehr gut - wenn auch das Blaulicht ein wenig unrealistisch erscheint ;)
     
    #5      
  6. SpecterMK

    SpecterMK Mädchen für alles

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Alsdorf
    Software:
    3D Studio Max & Zbrush
    Erster Animationsversuch
    AW: Erster Animationsversuch

    Da haste schon recht, aber am oberen Teil des Fahrzeugs ist der Blitz eindeutig davor , bzw. sogar vor den Gräsern davor, also wäre der Blitz sowohl im Hintergrund recht weit weg(vom licht her) und vorm Auto
     
    #6      
  7. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Erster Animationsversuch
    AW: Erster Animationsversuch

    an sich nicht schlecht ;)
    nur das Blaulicht kommt durch den Blitz nicht richtig zur Geltung
     
    #7      
  8. Klein0r

    Klein0r Nikonian

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Aperture 3
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Erster Animationsversuch
    AW: Erster Animationsversuch

    Mh ja sehr komisch - irgendwas stimmt da vorn und hinten nich ^^
    Nochmal drüber schauen :)

    Dafür das es die erste Animation ist: Gut.
     
    #8      
  9. SpecterMK

    SpecterMK Mädchen für alles

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Alsdorf
    Software:
    3D Studio Max & Zbrush
    Erster Animationsversuch
    AW: Erster Animationsversuch

    Grad sind mir noch 2 Fehler aufgefallen, links und rechts sind noch zwei Blitze, die aber nicht erst auftauchen, die stehen im bild...und der rechte davon steht waagerecht, sehr fraglich ob das möglich ist.

    gut geworden ist es trotzdem für die erste animation.
     
    #9      
  10. Klein0r

    Klein0r Nikonian

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Aperture 3
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Erster Animationsversuch
    AW: Erster Animationsversuch

    Stimmt jetz müsste man nur wissen wie genau sich Blitze verhalten - soweit ich weiß ist es doch ne Entladung zwischen Himmel und Erde. Also muss das dingen zwangsläufig auf die Erde gehen, oder?

    Keine Ahnung - weil Flugzeuge können doch auch vom Blitz getroffen werden, oder?
    Jetz sind die Physiker gefragt :p Oder Wikipedia ^^

    Die Frage ist auch was das Fahrzeug auf der Startbahn macht :p Aber das ist ne andere Geschichte ;) Sieht mir auch mehr aus wie ein Fahrzeug vom Bund als von der Flughafenfeuerwehr :p

    lg
     
    #10      
  11. henni_w

    henni_w Guest

    Erster Animationsversuch
    AW: Erster Animationsversuch

    An dem Bild ist ein ganz großer dicker Fehler, der - würde man ihn beheben - sogar einen tollen Effekt auf dem Bild hinterlassen würde... Und irgendwie ist es merkwürdig, dass es noch keinem aufgefallen ist - oder hab ich es überlesen?

    Zum Fehler:
    Das Blaulicht schafft zwei Umdrehungen, zwischen den Blitzen vergeht auch wenigstens ein paar Sekunden Zeit ... und dennoch bewegt sich das Flugzeug keinen Millimeter?!?! ... Da kann was nicht stimmen!

    Die Bewegung des Flugzeugs sollte man einbauen! ... Das kann doch währenddessen drüberfliegen.
     
    #11      
  12. Flare3D

    Flare3D Tiger(katerchen)

    681
    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    4.337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CC2018
    Kameratyp:
    Canon Powershot S50 Samsung GalaxyS8 Kamera
    Erster Animationsversuch
    AW: Erster Animationsversuch

    Hi henni_w,
    ja natürlich...wie kann man das nur übersehen bzw. ...nicht bedenken
    mir sind die "Stehenden Blitze" oben links und rechts aufgefallen...aber das
    Flugzeug...leider nicht ! (Man sieht den Wald vor Bäumen nicht :rolleyes:)

    Trotzdem finde ich das es eine gelungene "Erstvorstellung" ist !:)

    Ich hab schon genug Probleme mit meinem "Eigenen Banner 3th"!:'(

    Ich hoffe für Hansegraf, das er cleverer als ich ist, und nicht versucht
    alle Vorschläge der Community irgendwie unterzubringen !;)

    Gruß
    Flare3D
     
    #12      
  13. knudjo

    knudjo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Animationsversuch
    AW: Erster Animationsversuch

    Hi, sieht toll aus. Ich finde die Animation sehr gelungen.
    Hat was....
     
    #13      
  14. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Erster Animationsversuch
    AW: Erster Animationsversuch

    schick! :)
     
    #14      
  15. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Erster Animationsversuch
    AW: Erster Animationsversuch

    Hallo
    ist gut geworden, trotzdem würde ich den Blitz ein kleines bißchen verrücken, damit er nicht in den Panzer einschlägt, der müßte sonst irgendwie auch leuchten
     
    #15      
  16. ASG

    ASG Guest

    Erster Animationsversuch
    AW: Erster Animationsversuch

    Irgendwie bräuchte der Blitz mehr Salven um halbwegs echt zu wirken.
    Hab hier mal ne kleine Pause eingefügt, wie ich es meine.
    [​IMG]
     
    #16      
  17. Hanselichtbilder

    Hanselichtbilder Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Animationsversuch
    AW: Erster Animationsversuch

    Hallo!

    Erstmal ein Dankeschön an alle die ehrlich Ihre Meinung geäußert haben!

    Es sollte eigentlich so aussehen als ob der Blitz hinter dem Fahrzeug niedergeht! Welches übrgiens nicht zum Bund sondern zur Bundespolizei gehört! ;)

    Hab ganz schön dran gebastelt, da es meine erste Animation ist und bis man mal so alles kapiert hat wie das so alles genau funktioniert und was geht und was nicht geht ging schon einige Zeit ins Land! Aber ich werde mir bestimmt fürs nächste mal eure Ratschläge berücksichtigen, naja jedenfalls versuchen dran zu denken! ;)

    Hab noch ein paar Ideen bezgl. Animationen. Wenn was brauchbares dabei rauskommt stelle ich mich gerne wieder der Fachmänischen Jury hier!

    @ ASG
    Danke. Es ist wahrscheinlich lieb und nett gemeint und ich muss auch sagen das sieht mit der Pause wirklich etwas besser aus mit dem Bild, doch bitte frag mich vorher, bevor Du an dem Bild etwas änderst.
    Es ist nicht persönlich, ich habe es nur nicht so gern wenn jemand meine Arbeiten verändert!
    Nimm es nicht persönlich!

    Danke noch mals für Eure liebe und auch konstruktive Kritik!

    Gruß Hansegraf
     
    #17      
  18. ASG

    ASG Guest

    Erster Animationsversuch
    AW: Erster Animationsversuch

    Sorry, du hast recht. Hatte mich etwas hinreisen lassen.
    Tut mir echt leid, dass ich das fragen vergessen hatte.

    LG Frank
     
    #18      
  19. Hanselichtbilder

    Hanselichtbilder Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Animationsversuch
    AW: Erster Animationsversuch

    Hab mir aber Deinen Tip zu Herzen genommen und das Bild, dass ja auch auf meiner Internetseite steht dementsprechend geändert! :)

    Gruß Hansegraf
     
    #19      
x
×
×
teststefan