Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erster Buchstabe fehlt“

Blaze

Katzenpersonal

Hallo Forum,
wenn ich bei ID (unter Win7Enterprise) eine gewisse Zeit nur mit der Maus durch den Text scrolle und dann möchte ich etwas schreiben, so fehlt immer der erste Buchstabe. Ich dachte erst die Tastatur ist defekt, doch das Problem tritt bei meiner Kollegin ebenfalls auf (identischer Rechner) und der Fehler kommt auch nur bei InDesign, nicht bei Word oder anderen Programmen. Nach dem ersten Anschlag funktioniert die Tastatur dann wieder normal, bis ich wieder eine Schreibpause hatte, dann fehlt erneut der erste Tastenanschlag. Bis vor kurzem hatte ich das Problem nicht, deshalb habe ich ein Adobe-Update im Verdacht.

Kennt jemand hier das Problem und kennt eine Lösung?
Gruß,
Armin
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Vielen Dank
In den Neueren Versionen muss das jetzt aber auch gefixt sein. Kann solch ein verhalten nicht mehr beobachten.


Und wenn mal wieder das Bild verschwindet:
Voreinstellungen>erweiterte Eingabe>Steuerelement an Textauswahl/Textrahmen anzeigen, um weitere Schrifteinstellungen zu erhalten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben