Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erster Cartoon Versuch“

C

cinemaniac

Guest

Hi Leute,

hab grad mal an einer Cartoonfigur gebastelt und wollte Eure Meinung dazu hören.
Das Bild soll keine Geschichte erzählen, ist einfach nur mal´n Versuch.

Verbesserungsvorschläge und Kritik erwünscht.

LG
Marcel
 

Lizman

Allrounder

AW: Erster Cartoon Versuch

Schön! Endlich auch mal ein Comic/Cartoon wenns im Titel steht! ;)

Also als Verbesserung:
Linienführung n bissel dran arbeiten.
Die Schnur-Bart-Haare sind n bissel zu krikelik und unsauber.
Vllt auch versuchen nicht unbedingt ne immer gleich dicke Linie zu ziehen. :)
Der Hase sonst ist schön.
Beim ersten gefällt mir der Akademikerhut auch sehr schön von der Idee her. Nur sitzt er unschön auf dem Kopf. Da kannst du sicher noch n bissel dran basteln das der vllt sogar lustiger rüberkommt und nicht so aufgesetzt aussieht. :)

Würd gern mehr sehen. :)


edit: Den hässligen Rasen kannste dir aber sparen. :D Oder nen Rasen mit Outlines. Dann halt gröber/größer.
Aber was mir grad ganz negativ auffählt. Die Stummelärmchen. Das muss noch mal neu gemacht werden! :D
Hast du den Hasen eigtl mittig gespiegelt? Die Ohren sind mir zu symetrisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Erster Cartoon Versuch

Ich finde die Comic-Figur ganz ordentlich (Ärmchen zu kurz), das Grün ist mir zu flächig, vlt. auch hier im Comicstil mit Outline arbeiten.
 
C

cinemaniac

Guest

AW: Erster Cartoon Versuch

Aber was mir grad ganz negativ auffählt. Die Stummelärmchen. Das muss noch mal neu gemacht werden! :D
Hast du den Hasen eigtl mittig gespiegelt? Die Ohren sind mir zu symetrisch.

Ärmchen werden überarbeitet:p Nur die Ohren sind gespiegelt die sind wie ich finde das Schwierigste aber ich geb mein Bestes;)
 

xenai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Cartoon Versuch

Die Arme sind wirklich das größte Manko, sieht wie eine Behinderung aus. Aber ist ja in Arbeit :)
Den Gesichtsausdruck finde ich sehr gut gelungen.
Die krakelige Linienführung wurde ja auch schon mal erwähnt. Ich weiß ja nicht in welchem Programm und welchen Werkzeugen Du es gemacht hast, aber es gibt eigentlich immer die Möglichkeit Linien zu begradigen, bzw. mit Pfaden zu arbeiten.

LG
Jutta
 

ennok

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Cartoon Versuch

echt cool, nur die ärmel sind meiner meinung ein wenig zu kurz!

aber ansonsten echt geil geworden
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Erster Cartoon Versuch

Na zum bad rabbit reicht das noch nicht ganz. Da fehlt noch ein wenig. :)

Sieht gut aus!
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Cartoon Versuch

Also ich find deine Konturenführung hat Stil ;)
Der Hase mit dem Hut gefällt mir auch besser.
Die Füße könnten auch noch mal überarbeitet werden, ich glaub die Linien sollten besser etwas kürzer.
Ich denk mit zwar, dass die fehlende Nase ein gestalterisches Element ist, aber vllt fällt dir da noch was cooleres ein =)
Den Rasen würd ich nicht bis nach hinten durchziehen und vor allem keine braunen Stellen darein machen.
Naja, und dann könntest du dir noch mal angucken, wie die Blätter einer Möhre aussehen ;)
Viele Grüße
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Erster Cartoon Versuch

Hallo
die Mängel wurden ja schon kritisiert, mir gefällt besonders gut der Doktorantenhut und die ganze Idee.
 

grebo32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Cartoon Versuch

finde auch mit dem Hut besser.Da passen die kurze Ärmchen dazu.
Soein Akademikerklischee:weiß alles,kann aber nichts
 

drannach

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Cartoon Versuch

Süß ^^
Wenn du etwas mit der Bildgröße spielst, dann könntest du das Bild auch als Wallpaper erstellen / durchgehen lassen. Somit hättest du einen Verwendungszweck und der Hase verschwindet nicht so schnell in der Versenkung ;)
 
C

cinemaniac

Guest

AW: Erster Cartoon Versuch

Also Ich hab mal ein wenig mit den Armen experimentiert und bin zu dem Schluss gekommen das sie so am besten sind. Für längere Arme ist der Körper ansich zu kurz.
Werd euch bald eine überarbeitete Version zeigen.

Danke für Kritik und Anregungen.
 
C

cinemaniac

Guest

AW: Erster Cartoon Versuch

Das hab Ich auch schon versucht... Werd´s morgen mal zeigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben