Anzeige

erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)

erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von shiava, 08.07.2010.

  1. shiava

    shiava Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    kann geraten werden :-P
    erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)
    Lange bin ich nun schon hier auf PSD-Tutorials und verfolge staunend die Paintings einiger Leute hier welche mich immer faszinierten, mich aber nie selbst daran traute durch meine selbstkritische Art^^.

    Nu hab ich mich aber doch mal getraut und hab auf Wunsch meiner Kids mich erstmal an ein Pferd gewagt.
    Über Tips, Anregungen aber auch konstruktive Kritik von euch, würde ich mich sehr freuen ;-)

    Es ist sicher noch nicht perfect, aber man lernt sicher nie aus^^

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us



    Eure shiava
     
    #1      
  2. FrankHe56

    FrankHe56 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    765
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lüdinghausen
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom5
    Kameratyp:
    Canon DSLR u.a., Pansonic Lumix FZ30, Nikon EM, Rolleiflex SLX
    erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)
    AW: erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)

    Bei den Vorderhufen kann ich irgendwie nicht richtig erkennen, ob es gerade mit den Hufen stampft. Sieht ein bischen abgehackt aus. Vielleicht die Beine vorne auch ein wenig auseinanderstellen, oder farblich unterscheiden (Innenseite z.B. dunkler als Ausßenseite).
    Sonst finde ich es aber schon ganz niedlich. Weiter ausarbeiten kann man natürlich noch wochenlang, z.B. ein wenig Fellstruktur, Fellglanz etc...
    Jetzt fehlt noch der Papa und die Fohlen. :)
     
    #2      
  3. fcharon

    fcharon Hat es drauf

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    2.587
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Hab zwar eine domain aber mich noch nicht dran gertaut
    Kameratyp:
    Nikon D700
    erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)
    AW: erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)

    Hallo, ich könnte das nie so gut. Aber beim betrachten erscheint mir der Hals etwas zu stark im Verhältnis zum Rumpf bzw A****.
    Ist aber nur meine Meinung.

    LG
     
    #3      
  4. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)
    AW: erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)

    Also die Anatomie von einem Pferd hast du schon einmal Super getroffen.:)

    Jetzt ein paar Tips:

    Weißer oder Schwarzer Hintergund ist immer böse, gerade wenn man anfängt und noch nicht so sicher ist mit den Farben.

    Überlege dir also am Anfang was für einen Hintergrund du hast und welche Farbe der hat.
    Dann überlege wo das Licht herkommt und welche Farbe das haben könnte.
    Damit hast du die wichtgsten Faktoren auch schon zusammen.
    Helfe wird dir sicher auch das PSG-Arttutorial

    Hab mal ein ganz fixes Overpaint gemacht,soviel Potential ist da noch drin ;)

    [​IMG]
     
    #4      
  5. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)
    AW: erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)

    Da werden sich deine Kids bestimmt freuen.

    Die Rückenlinie ist nicht ganz sauber gezeichnet, da noch ein klein wenig nacharbeiten.
    Ansonsten großes Kompliment.

    @tr4ze
    Was ein anderer Hintergrund nicht alles ausmacht ....
     
    #5      
  6. essdreipro

    essdreipro Guest

    erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)
    AW: erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)

    das sieht doch sehr gut aus :daumenhoch: ... ich würde auch sagen, die Vorderbeine ruhig mehr auseinander ;)...

    die Farbführung auf dem Körper würde ich noch mehr 'abrunden' um die Plastizität und die runde Körperform zu betonen ...

    so sind mir die Farbverläufe doch etwas zu gerade und der Körper wirkt damit sehr 'flach' ;) ...
     
    #6      
  7. shiava

    shiava Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    kann geraten werden :-P
    erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)
    AW: erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)

    Awwwwwwww, vielen Dank für die netten Komments und guten Tips :))
    nahja wenigstends scheint die weiblichkeit etwas hervor zu kommen^^

    Und *Ja* wie es scheint macht nen farbiger Hintergrund schon ne Menge aus.
    werde ich mir die nächsten Tage mal zu gemüte führen und dann mal nen 2. Versuch posten. ( fehlt ja noch der Papa , das Fohlen und die Wiese^^)


    Japp, war auch sehr lange im Reitsport tätig und wenn ich das zumindest nicht annähernt wüsste , währe das sicher nen Armutszeugniss für mich ;-)
     
    #7      
  8. MIKNE

    MIKNE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)
    AW: erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)

    Sehr gut gemacht,
    die kleinen Mängel wurden ja alle schon behandelt, mir fällt nur noch auf, dass sich der Kopf leicht zum Betrachter wendet, und da ist der weiße Streifen etwas zu breit ausgefallen, und daher auch die Schattenbildund des Kopfes noch etwas angepasst werden.

    Ansonsten meine Gratulation!
     
    #8      
  9. LadyDracula

    LadyDracula Traumtänzerin

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)
    AW: erster digital Paiting Versuch ( ein Pferd für meine Kids^^)

    Dafür, dass du das zum ersten mal digital gemalt hast, ist es auf jeden Fall schon richtig gut.

    Ich würde allerdings das zum Betrachter hingewandte vordere Bein etwas verlängert - in meinen Augen passt es nämlich nich zu dem hinteren, es müsste ja in einer Linie mit ihm sein.

    Wenn die Vorderbeine auch versetzt ständen, gefiele mir das Bild noch besser, weil es dann dynamischer und lebendiger wirkt^^
     
    #9      
x
×
×