Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erster Eindruck eines neuen Mitglieds“

W

WalterFrosch

Guest

Hallo zusammen,

bin jetzt seit 2 Stunden auf der Seite und wollte mal meinen ersten Eindruck beschreiben :):

1. Das Punkteverfahren ist eine super Idee :)
2. Auch die Tutotials und Video Ecke gefällt mir, jedoch bin ich beim Thema Photoshop blutiger Anfänger und weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Habe mich durch die Grundlagen-Ecke geklickt aber ich würde mir wünschen das speziell für Anfänger bestimmte Videos durch die Admins empfohlen werden.
3. Im Forum wurde ich mir mehr Unterforen wünschen, da jedes Thema mehrere 100 Seiten beinhaltet.

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.
Habe ich etwas unwahres geschrieben, so sehts mir nach :)
 

virra

lazy lizzard

Na, dann erstmal herzlich willkommen hier. Du wirst deine passenden Fragen schon finden, die du dann stellen kannst, am Anfang ist alles bissl viel, aber das gibt sich.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Herzlich willkommen hier im Forum. Und sei beruhigt, ich bin jetzt auch schon ein paar Tage dabei und habe immernoch nicht ALLES gelesen - werde ich wohl auch nicht. Man pickt sich so raus, was man braucht und was einen Interessiert. Und genau dabei liest man doch immer weiter und findet neue und interessante Ecken, an die man vorher nicht im Traum gedacht hätte. Also immer alles ganz entspannt...
 

gerika

Hat es drauf

Herzlich willkommen WalterFrosch,

Du musst Dich nicht durch mehrere 100 Seiten arbeiten, es wird Dich doch gar nicht alles interessieren. Ich treibe mich nur auf einem kleinen Gebiet hier im Forum herum und bin damit voll ausgelastet. Interessen ändern sich und man entwickelt sich, sein Bilder und seine Kunst weiter und so wird man mit der Zeit neue Forengebiete kennen und schätzen lernen.

Auf alle Fälle bekommst Du hier sehr schnell auf Deine Fragen eine Antwort - das begeistert mich immer wieder.

Gehe es gelassen an, das wird schon.

Helfens würdest Du mir/uns, wenn Du Dein Profil ein bisschen genauer ausfüllen würdest, dann kann auch Dir schneller geholfen werden.
 
P

pixelliese

Guest

Herzlich willkommen,
ich bin auch neu hier. In den ersten Tagen war mir ganz schwindelig vom Lesen, aber ich suche mir jetzt nur die Themen,die mich interessieren.
LG
Pixelliese
 
A

annabellkiara

Guest

Helfen würdest Du mir/uns, wenn Du Dein Profil ein bisschen genauer ausfüllen würdest,
TE ... das geht so:
Ganz oben rechts auf die kleine gelbe Fläche wo "Mein PSD" steht klicken. Im sich öffnenden Feld auf "Kontrollzentrum" einen Klick und dann lesen. Dann alles Interessante eingeben; speichern - fertig. Gläsern!
 

winne52

Webmaster

Hallo
WalterFrosch,
herzlich willkommen.
bleib dran,
habe Geduld,
stöber weiter
und frage weiter und bleibe entspannt.
LG winne52
 

SigridBW

User

Hallo zusammen,

bin jetzt seit 2 Stunden auf der Seite und wollte mal meinen ersten Eindruck beschreiben :):

1. Das Punkteverfahren ist eine super Idee :)
2. Auch die Tutotials und Video Ecke gefällt mir, jedoch bin ich beim Thema Photoshop blutiger Anfänger und weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Habe mich durch die Grundlagen-Ecke geklickt aber ich würde mir wünschen das speziell für Anfänger bestimmte Videos durch die Admins empfohlen werden.
3. Im Forum wurde ich mir mehr Unterforen wünschen, da jedes Thema mehrere 100 Seiten beinhaltet.

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.
Habe ich etwas unwahres geschrieben, so sehts mir nach :)
@WalterFrosch
Grundlagen sind Grundlagen.
Im Shop von PSD-Tutorials gibt es eine DVD zum Download-Kauf
https://shop.psd-tutorials.de/produktdetails/photoshop-video-training-basicstricks--124
In der Hoffnung, daß ich dir ein wenig auf die Sprünge helfen konnte
wünsche ich dir viele positive Momente hier. :p
 
Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich kann Dir auch die DVD's aus dem Shop empfehlen, dadurch kannst du sehr viel lernen.
Man kann immer wieder reinschauen, auch wenn man die Tuts mal nicht gleich versteht.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg beim Lernen.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Wenn Du nicht weißt, womit Du anfangen sollst, dann schildere hier einfach mal, was Du gerne machen würdest, am besten anhand eines ganz konkreten Beispieles. Dann gibts von hier auch in kürzester Zeit viele hilfreiche Tipps.

Es ist klar, dass man zu Beginn vor einem riesigen Informationsbrei steht, bei dem man keinen Anfang und kein Ende sieht. Aber wenn Du die ersten Versuche in Photoshop hinter Dir hast (also schon nach ganz, ganz wenigen Stündchen), dann weißt Du recht bald, wonach Du hier mal suchen könntest. Einfach nur wahllos drauf los lesen bringt nicht wirklich etwas, dafür gibt es hier einfach zu viele Threads. Freunde Dich mit der Suchfunktion des Forums an, dann findest Du schnell die für Dich relevanten Themen.

Und wenn Du nicht weißt, wie das heißt, was Dich interessiert, dann frag einfach. Um ständige Rückfragen zu vermeiden, solltest Du wirklich Deine verwendete Software in Dein Profil eintragen (so wie hier schon mehrfach geäußert).

Manchmal allerdings schleichen sich dann auch schon mal völlig belanglose Antworten in einen Thread, die darin nichts zu suchen haben, wie z.B. eine 0815-Formulierung wie "Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum". Dieser Satz ist hier so was von ausgelutscht, trotzdem sind sich Manche nicht zu schade, diese bereits bis zum Erbrechen ausgereizte Formulierung gebetsmühlenartig zu wiederholen und ihr Posting auch noch darauf zu beschränken, selbst wenn es weder ins Thema noch in die Forenrubrik passt. Überlies das einfach und konzentriere Dich auf die echten Informationen, dann kannst Du hier viel Interessantes für Dich rausziehen.
 
Hallo und herzlich Willkommen
einfach anfangen egal mit was dann kommen die Fragen von alleine und jeder auftauchenden Frage wirst du hier Hilfen und Lösungen finde, also keine falsche Scheu und auf geht´s
Gruß
HGM
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.234
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben