Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Erster Entwurf] Bitte um Kritik!“

mrbuff76

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hier mal ein Entwurf für eine KFZ-Werkstatt.
Es ist der erste Entwurf, der mir so halbwegs gefällt und jetzt bitte ich um
Eure Verbesserungsvorschläge und Meinungen.

Danke, MrBuff.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: [Erster Entwurf] Bitte um Kritik!

Kann nicht meckern, gefällt mir gut. Mit einem passenden Wortlogo geht das gut!
 
K

kingnomis

Guest

AW: [Erster Entwurf] Bitte um Kritik!

Ist eig. ganz schön.

Doch in dem Linken Logo / Kreis ist n bisschen schwer des untere zu lesen, find ich

Kannst vielleicht umdrehen, damit die Schrift nicht auf dem Kopf steht.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: [Erster Entwurf] Bitte um Kritik!

Ich muss meinem Vorredner recht geben, man kann echt nicht meckern gut gelungen ;)

Mfg
Crazylopp
 

mrbuff76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Erster Entwurf] Bitte um Kritik!

Danke für das Lob. Bestärkt mich jedenfalls, dass ich auf dem richtigen Weg zu sein scheine.
Sonst setze ich die Seiten ja nur in HTML, PHP und CSS um und entwerfe sie nicht.

Und naja, mit dem Logo bin ich noch nicht ganz zufrieden. Zumal das Ganze ja dann auch auf Visitienkarten und Briefpapier auftauchen soll.
 

jyoci

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Erster Entwurf] Bitte um Kritik!

hallo!
Das Layout wirkt sehr übersichtlich und "aufgeräumt"!
Vielleicht ist die Kontaktzeile (Schrift) etwas klein? (Kann ich nicht so gut erkennen, weil dein Layout nicht im ganzen Fenster geöffnet wird)
Ansonsten sehr schön!
 
A

Azarus

Guest

AW: [Erster Entwurf] Bitte um Kritik!

gut gemacht! hätte ich selbst nicht besser machen können ;)
 

beautyIAF

I like HDR

AW: [Erster Entwurf] Bitte um Kritik!

Hej,

das Design wirkt sehr ordentlich und aufgeräumt! Es ist alles sofort zu überblicken.

Sehr schön!
 

mrbuff76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Erster Entwurf] Bitte um Kritik!

@jyoci: Die Schriftgröße im Footer ist 11px. Ich denke, dass dürfte man noch ganz gut lesen können.
 

Igibob

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Erster Entwurf] Bitte um Kritik!

Design und Farben passen sehr gut zusammen. Schriftgröße passt auch. Mir wäre der Schatten unter der oberen Abgrenzung (wo das Suchfeld ist) zu stark und das Logo in der unteren rechten Ecke kann man nicht lesen, zu klein... ansonsten echt super.
 

mrbuff76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Erster Entwurf] Bitte um Kritik!

Ich werd den Schatten mal etwas heller machen. Mal schauen, wie das dann wirkt.

Das man den Text des Logo's rechts unten nicht mehr lesen kann, stimmt.
Aber einerseits bin ich der Meinung, dass die Lesbarkeit des Logotextes nicht unbedingt gegeben sein muss, da es einfach um den Wiedererkennungswert geht.
Sprich, wenn jemand vor der Werksatt steht und das Logo sieht, dann wird er es auch auf der Webseite erkennen und umgekehrt.
Andererseits wüsste ich jetzt auch nicht, wo ich es an anderer Stelle größer platzieren könnte.
 
P

Pallaz

Guest

AW: [Erster Entwurf] Bitte um Kritik!

find ich sehr gut
allerdings stört mich, dass der balken unter dem header ausbricht
 

Entry

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Erster Entwurf] Bitte um Kritik!

Sehr schön das Layout. Der Balken im Header steht zu weit raus.
 

mrbuff76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Erster Entwurf] Bitte um Kritik!

Nein, dass ist so gewollt. Der Balken geht komplett durch. Also von Links bis Rechts.
Das sieht man jetzt nur nicht, da das Image ja nur 1024px breit ist...
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: [Erster Entwurf] Bitte um Kritik!

Ich finde das layout schonmal sehr gelungen. Die Übersichtlichkeit ist klasse.

Der Balken oben ist mir, wie meinen Vorrednern etwas zu seperat. Wenn man ihn mal mit dem Footer vergleicht, sticht er doch ziemlich hervor.

Vielleicht siehts besser aus, wenn du den Schatten noch ein bisschen schwächer machst. Das gilt auch für alle anderen Schatten. Die sind mir etwas zu kräftig.
 

soy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Erster Entwurf] Bitte um Kritik!

Hmmm, es hat ein ganz, ganz klein etwas von ATU aber fehlt nicht so auf. Mir gefällt es sehr gut. Nicht viel durcheinander, alles auf seinem platz, kann man nicht meckern.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: [Erster Entwurf] Bitte um Kritik!

Mit dem Balken muß ich mich anschließen. Sonst sehr gute Arbeit.
LG
Susi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben