Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erster Entwurf - könnt Ihr mal schauen ?“

japsa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe Heute einen ersten Entwurf für ein neues B2B Portal, welches für die IT Branche sein soll, mal mit Photoshop entworfen.

Hier mal der Link (wegen der Größe - ist es deutlich zu sehen):


Je nachdem, welche Kategorie man oben auswählen wird, hat man dann rechts weitere passende Unterkategorien (linke Navigation).

Das ganze müst Ihr Euch so vorstellen, dass es oben im Browser anstösst und unten eigentlich kein Ende finden soll -links & rechts wäre der Hintergrund ganz leicht in grau hinterlegt.

Ich habe ganz bewußt auf viel Schnick-Schnack verzichtet und es in einem gleichbleibenden Farbton gehalten, damit sich später die User etc. auf den Inhalt konzentrieren und nichts rund um den Blick für das Wesentliche stört.

Wäre nett, wenn Ihr mal Eure Meinungen abgeben würdet.

Danke & Gruß Dirk
 

Herr_D

offline

AW: Erster Entwurf - könnt Ihr mal schauen ?

Warum setzt du das nicht gleich per css um? Du brauchst nicht eine Grafik... höchstens für das Logo
 

japsa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Entwurf - könnt Ihr mal schauen ?

Ja das ginge schon -aber da es später in ein eigens geshriebenes CMS integriert werden wird, wo ich Jemanden für habe, welcher als Grundlage eine PSD - datei möchte hab ich es in Phptoshop gemacht.

...und wie wäre es jetzt vom Gefallen oder nicht ?

Gruß Dirk
 

Herr_D

offline

AW: Erster Entwurf - könnt Ihr mal schauen ?

Ja das ginge schon -aber da es später in ein eigens geshriebenes CMS integriert werden wird, wo ich Jemanden für habe, welcher als Grundlage eine PSD - datei möchte hab ich es in Phptoshop gemacht.

...und wie wäre es jetzt vom Gefallen oder nicht ?

Gruß Dirk

Ich find den Aufbau ok, nicht spektakulär, aber zweckentsprechend... wenn ich das als Grafik umsetzen wollt, ist das jedoch Mist... das ist nun wirklich ein Layout, was in html/ css umgesetzt werden muß! wenn dein Coder das nicht hinbekommt, dann taugt er nix...
 

audiokiller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Entwurf - könnt Ihr mal schauen ?

Warum setzt du das nicht gleich per css um? Du brauchst nicht eine Grafik... höchstens für das Logo

Das ist nur das screendesign (der entwurf)


btt: find ich optisch gut, finde nur die linke seite bisl leer - und statt "noch nicht registriert?" würd ich einfach registrieren hin machen find ich persönlich besser.

japsa schrieb:
Je nachdem, welche Kategorie man oben auswählen wird, hat man dann rechts weitere passende Unterkategorien (linke ).

links oder rechts? wenn links dann nehm ich das mit leer wieder zurück :) tolle arbeit:D
 

japsa

Noch nicht viel geschrieben

Doch der ist schon voll ok - es geht ja auch nicht darum, weshalb ich es jetzt in Potoshop umgesetzt habe und nicht gleich mit CSS etc. - das verfehlt ja eigentlich meine Frage, ob es Euch gefällt oder nicht :)

Alles andere ist doch erstmal vollkommen Nebensache :)

Gruß Dirk

"links oder rechts? wenn links dann nehm ich das mit leer wieder zurück"

Ja links - da für hab ich den leicht grauen Rand auch gemacht - je nachdem, wo man sich halt oben in der Navig befindet, wird man dann links weitere zur Kategorie passende Navigationselemente etc. finden.

Ich dachte halt, das würde das Konzept etwas übersichtlicher machen.

Danke & Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

offline

AW: Erster Entwurf - könnt Ihr mal schauen ?

Das ist nur das screendesign (der entwurf)


Ach ja und den muß man in Photoshop machen? Ich lerne immer wieder was neues ;)


Doch der ist schon voll ok - es geht ja auch nicht darum, weshalb ich es jetzt in Potoshop umgesetzt habe und nicht gleich mit CSS etc. - das verfehlt ja eigentlich meine Frage, ob es Euch gefällt oder nicht :)

Ich find den Aufbau ok, nicht spektakulär, aber zweckentsprechend...


...übersetzt: Es sieht aus, wie irgendwie Unmengen an Seiten in diesem Bereich auch... die Strichellinien bringen keinen Pepp eher irgendwas Gewolltes aber nicht Gekonntes... als Infoseite (mit Schwerpunkt Inhalt) eben oke... mehr aber auch nicht
 

japsa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Entwurf - könnt Ihr mal schauen ?

@Herr D!

Warum wird eigentlich an der Art der Ausführung so gemäkkert?
Wenn ich es auf ein Blat Pappier gekratzt hätte oder Stein gemeiselt, wäre wohl vermuttlich auch gekommen: "Wäre CSs hier nicht besser gewesen?"

Es geht hier r ein um das optische - den Eindruck halt!

Danke & Gruß Dirk
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Erster Entwurf - könnt Ihr mal schauen ?

Wirkt schlicht und seriös. Also passend für ein IT-Unternehmen. Übersichtlich ist es auch.
 

japsa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Entwurf - könnt Ihr mal schauen ?

Nein, die farben habe ich absolut nicht hier abgeschaut - warum auch ? ist reiner Zufall, das es ähnlich aussieht (auch wenn es nicht zu glauben ist)

"NOCH ein Freelancerportal?"
Wird es nicht - wer sich den Entwurf genau angeschaut hat, hätte gesehen, dass es nur ein 16/1 vom Ganzen aus machen wird und es nur logisch ist, wenn eine IT Plattform ins Leben gerufen wird, dass die Sparte "Freelancer" dann nicht unterschätzt werdn sollte.

WAs die Inhalte der Blindtexte betrifft, war das auch sicher nicht Gegenstand meiner Frage, denn nach Rechtschreibung & Gramatik habe ich ja auch nicht gefragt - die Texte stammen übriegends von einer anderen Seite und von hier: blindtextgenerator.de/

Trotzdem Danke für die Einschätzung!

Gruß Dirk
 

Lizman

Allrounder

AW: Erster Entwurf - könnt Ihr mal schauen ?

Warum ein Bild wenn man einen Entwurf gleich in CSS in kürzerer Zeit setzen kann?!? Dein PS sagt dir nix über Useabillity oder ähnlichem. Aber najut.

Ansonsten recht schlicht.

Header:
- das .com ist zu niedrig.
- Englisch Deutsch Mix... naaaajaaaaa
- Warum ne Uhrzeit anzeigen?
- Rote Trennlinien? Wenn schon dann in Blau wie den Rest. Das wirkt so ugewollt. (ich hoffe ma das isses)
- Warum fängt man beim Menü rechts an mit Home?


Sonst.. Eyecatcher?!
 
Zuletzt bearbeitet:

japsa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Entwurf - könnt Ihr mal schauen ?

1. CSS: weil ich es eben in Photoshop gemacht habe und gut! Ist nicht Gegenstand des Designs, oder ? Hab ich übriegens auch schon erläutert weshalb nicht gleich in CSS!

2. .com: ja, etwas zu niedrieg - Danke!
3. englsich-deutsch Mix: die deutsche TLD war schon vergeben :)
4. rote Trennlinie: wird beseitigt! Danke!
5. Menü rechts oben: weil ich es so wollte und es so am besten passt!
muß ja nicht alles nachmachen, was wie es andere haben :)

Gruß Dirk



Warum ein Bild wenn man einen Entwurf gleich in CSS in kürzerer Zeit setzen kann?!? Dein PS sagt dir nix über Useabillity oder ähnlichem. Aber najut.

Ansonsten recht schlicht.

Header:
- das .com ist zu niedrig.
- Englisch Deutsch Mix... naaaajaaaaa
- Warum ne Uhrzeit anzeigen?
- Rote Trennlinien? Wenn schon dann in Blau wie den Rest. Das wirkt so ugewollt. (ich hoffe ma das isses)
- Warum fängt man beim Menü rechts an mit Home?
 

Lizman

Allrounder

AW: Erster Entwurf - könnt Ihr mal schauen ?

Ob es so am besten passt bezweifle ich ehrlich gesagt!
In Deutschland liest man von links nach rechts immernoch!

englisch-deutsch: der Spruch unter der Domain.. und das Menü. Ist aber vernachlässigbar.
(Allerdings halt ne Firma... da find ich das nich soooo passend und stilvoll!)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben