Erster Entwurf meiner HP

Erster Entwurf meiner HP | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JackieChan, 04.09.2008.

  1. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Erster Entwurf meiner HP
    AW: Erster Entwurf meiner HP

    Vielleicht im Contentbereich ein Weiß zu Hellgrau Verlauf. Sieht so sehr leer aus

    Greez

    PhSn
     
    #21      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. JackieChan

    JackieChan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop und Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D40/D90 + SB600 + 35mm 1.8G + 50mm 1.4G
    Erster Entwurf meiner HP
    AW: Erster Entwurf meiner HP

    Und so ???

    [​IMG]
     
    #22      
  4. DIOXIS

    DIOXIS LOGOpäde

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Erster Entwurf meiner HP
    AW: Erster Entwurf meiner HP

    Die Seite hat immernoch keinen WOW-Effekt. Viel zu bunt alles.
    Der Farbverlauf bei der Kamera hat andere Farben als bei dem News-Feld... oben bunter Banner, die Button wieder 'ne andere Farbe...
    Versuch es mal ganz einfach, schlicht und dezent. Da hast Du viel mehr gekonnt.
    Hier mal ein kleines Beispiel:
    oliver-hecke.de
    Das Logo OHNE Effekte dann noch dezent platziert... fertig. Sieht viel professioneller aus
     
    #23      
  5. tombeat

    tombeat Filter Vergewalitger >)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz/Puntigam|er Bier
    Software:
    PS CS2, Macromedia DW8
    Erster Entwurf meiner HP
    AW: Erster Entwurf meiner HP

    Es ist auf jeden Fall schon sehr viel besser als die ersten beiden Versuche...

    Versuch mal folgendes...

    • Einen etwas ruhigeres Bild im Banner
    • Nur 1 Blau verwenden, nicht 3 verschiedene
    • Hier sagts ein bild leichter!
      [​IMG]


    Setz das mal um und dann sehen wirs uns nochmal an ;)
    Lass dich nur nicht entmutigen... jeder Anfang ist schwer!

    EDIT:
    Ich hab mal schnell gesucht ob ich ein Bild finde das möglicherweiße besser reinpassen würde in den header...
    2 hab ich auf die ganz schnelle gefunden...
    http://www.pixelio.de/details.php?image_id=303541
    http://www.pixelio.de/details.php?image_id=302877

    Ich weiss nicht ob sie wirklich passen, aber mit denen könntest du es mal versuchen, sehen auch sehr schön aus, und sind schlicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2008
    #24      
  6. JackieChan

    JackieChan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop und Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D40/D90 + SB600 + 35mm 1.8G + 50mm 1.4G
    Erster Entwurf meiner HP
    AW: Erster Entwurf meiner HP

    So hab jetzt nur mehr 1 Blau und die Trennlinie entfehrnt.

    Mh die geposteten Bilder sind schön , nur möchte ich mich nicht mit fremden federn schmücken, hoffe du weist was ich meine.

    [​IMG]
     
    #25      
  7. tombeat

    tombeat Filter Vergewalitger >)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz/Puntigam|er Bier
    Software:
    PS CS2, Macromedia DW8
    Erster Entwurf meiner HP
    AW: Erster Entwurf meiner HP

    Wo sind deine relief von den Buttons hin ?? :(

    Also die Button leiste sieht jetzt häßlich aus... sry... ganz ohne Relief oder irgendwas darfst das nicht lassen...

    Ansonsten siehts ja schon ganz gut aus.... Nur die Trennlinie solltest nicht ganz entfernen^^ da war einfach nur ein sichtbarer spalt zwischen der Trennlinie und dem Verlauf!
    Das der Verlauf jetzt unter die Newfläche geht gefällt mir...

    Also... neue Todo Liste :D
    -Trennlinie wieder her
    -Buttonsleiste etwas plastische Wirkung verpassen! ;)

    Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein... Vill. hat ja sonst noch jemand eine Idee, oder ist mit mir anderer Meinung^^ bin ja auch noch nicht so lange dabei ;D

    EDIT:
    Achja noch 2 Dinge sind mir aufgefallen^^
    Das Copyright nimm raus, das braucht man nicht... Copyright ist automatisch auf jedem deiner Werke... egal ob Fotos oder Photoshop Arbeiten! Du kannst ja klein links unten oder im Impressum dazuschreiben "Design by Matt" oder so ähnlich!

    Und die graue Überschriftenleiste (also die wo nachher Home, Gästebuch etc. drin steht) könntest vill etwas heller machen... die drückt das gesamtbild ein wenig da sonst NICHTS so dunkel ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2008
    #26      
  8. JackieChan

    JackieChan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop und Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D40/D90 + SB600 + 35mm 1.8G + 50mm 1.4G
    Erster Entwurf meiner HP
    AW: Erster Entwurf meiner HP

    So wenns so weiter geht kann ich bald deinen Namen darunter schreiben :)

    Hoffe so gefälts dir jetzt

    [​IMG]
     
    #27      
  9. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Erster Entwurf meiner HP
    AW: Erster Entwurf meiner HP

    Also ersteimal: Die Website is schonmal viel besser geworden. Ich war der erste der hier gepostet hab und da hab ich mir gedacht "OMG, naja da sollte er doch nochmal ganz dringend ran".

    Jetz denke ich "Hey, das geht ja schonmal. Sind eig nur Kleinigkeiten".

    Meine Kritik:

    Ich mag den Abgeflachte Kante und Relief Effekt bei "Matt-Pixel" nicht besonders, aber ich denke das is Geschmackssache.

    Dadurch, dass du unten an der Navi einen hellen Farbton hast, sieht die Navi irgendwie offen und nicht abgeschlossen aus. Also nicht so wie eine Leiste.

    Ich persönlich finde den Schlagschatten der Navi noch zu stark. Größerer Radius, geringerer Deckkraft.

    Das Bild oben (fällt mir grad auf) is n bissle verpixelt. Haste bestimmt hochskaliert^^

    Bei "Kontakt \ Impressum" würde ich das ganze durch das ersetzen "Kontakt | Impressum"

    Den Trennungsstrich zwischen Content- und Newsbereich is mir noch ein wenig zu dick.


    Boah, isch habe fettig! :D Hoffe ich konnte dir helfen

    PhSn
     
    #28      
  10. JackieChan

    JackieChan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop und Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D40/D90 + SB600 + 35mm 1.8G + 50mm 1.4G
    Erster Entwurf meiner HP
    So wieder mal ein kleines Update : Hab jetzt ein anderes Bild im Header genommen

    [​IMG]

    Und die Farben im Header ein bischen angepasst

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2008
    #29      
  11. mitstreiter

    mitstreiter psd2web

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    Erster Entwurf meiner HP
    AW: Erster Entwurf meiner HP

    gefällt mir nicht. 08/15 und noch ein bisschen mehr. solche webseitenentwürfe gab es 1998.
     
    #30      
  12. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Entwurf meiner HP
    AW: Erster Entwurf meiner HP

    Große Worte... :lol::lol::lol::lol::lol:



    P.S. Ich hab mir grad mal deine Seite angesehen... ist irgendwie auch wie 96 nur in typo umgesetzt ;)



    ...und die Matt-Pixelseite ist zwar langweilig, aber vonm Style her erst 2004/2005 der Siegeszug des CMS ließ alles gleich aussehen... wolln ma bei den Tatsachen bleiben... die 90er waren mehr mit riesen Grafiken für Navi und so und vor allem mit vielen unterschiedlichen Schriftarten... und dunkel natürlich...



    @Jackie du solltest dir überlegen, ob du wirklich grün und blau zusammenbringen willst... und ich hoffe, der Text der da jetzt als Begrüßung steht, ist nicht endgültig... das könnte peinlich werden ;)
     
    #31      
  13. JackieChan

    JackieChan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop und Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D40/D90 + SB600 + 35mm 1.8G + 50mm 1.4G
    Erster Entwurf meiner HP
    Warum peinlich ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2008
    #32      
  14. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Entwurf meiner HP
    AW: Erster Entwurf meiner HP

    Rechtschreibung Grammatik ;) Satzbau und Wortwahl...



    Mach dir nix draus... ich bin Lehrer, normalen Menschen fällt das nicht auf ;)




    Edit: Nutz mal Edit oder +zitat+ statt doppelzuposten...
     
    #33      
  15. JackieChan

    JackieChan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop und Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D40/D90 + SB600 + 35mm 1.8G + 50mm 1.4G
    Erster Entwurf meiner HP
    AW: Erster Entwurf meiner HP

    Aso , und wie würde das ein Lehrer schreiben ? :)
     
    #34      
  16. tombeat

    tombeat Filter Vergewalitger >)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz/Puntigam|er Bier
    Software:
    PS CS2, Macromedia DW8
    Erster Entwurf meiner HP
    AW: Erster Entwurf meiner HP

    Herr_D

    schön das du auf Doppelposts achtest, aber da hast dich vertan :D

    Nicht ER hat das hier geschrieben:
    sonder ich :D
     
    #35      
  17. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Erster Entwurf meiner HP
    AW: Erster Entwurf meiner HP

    Wie wäre es wenn du allgemein das babyblau durch ein hellblau ersetzt wie du es ganz am Anfang im Newsbereich hattest? Das is so sehr grell und stich sich nen bissle mit dem Grün

    PhSn
     
    #36      
  18. JackieChan

    JackieChan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop und Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D40/D90 + SB600 + 35mm 1.8G + 50mm 1.4G
    Erster Entwurf meiner HP
    AW: Erster Entwurf meiner HP

    Mhm auch ne Idee , mal schaun wie es wirkt
     
    #37      
  19. JackieChan

    JackieChan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop und Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D40/D90 + SB600 + 35mm 1.8G + 50mm 1.4G
    Erster Entwurf meiner HP
    AW: Erster Entwurf meiner HP

    Gesagt getan . Wie gefällts euch ?

    [​IMG]
     
    #38      
  20. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Erster Entwurf meiner HP
    AW: Erster Entwurf meiner HP

    Nen bissle weniger Sättigung das Blau.

    Die Schrift is net schlecht. Der Verlauf in der Navi bitte nicht zu weiß sondern eher einem sehr hellen blau. So wirkt der Verlauf sehr extrem.

    Bei Kontakt Impressum meinte ich eigentlich einen komplett geraden strich -> "|". Außerdem würde ich das in einer formelleren Schrift beibehalten.

    Greez

    PhSn
     
    #39      
  21. JackieChan

    JackieChan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Photoshop und Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D40/D90 + SB600 + 35mm 1.8G + 50mm 1.4G
    Erster Entwurf meiner HP
    AW: Erster Entwurf meiner HP

    Ach ja das mit dem / geraden Strich bekomm ich irgend wie nicht gebacken *g*
    Wenn ich in Photoshop diesen Mache kommt ein schräger strich auch wenn ich deinen Kopiere und einfüge wird er schräg.
     
    #40      
x
×
×