Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erster Feuerwerksbilderversuch - Verbesserungsideen?“

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Feuerwerksbilderversuch - Verbesserungsideen?

Hast Du das Feuerwerk nachträglich reinkopiert, oder wurde es viel dichter im Vordergrund geschossen? Die Dimensionen passen nähmlich überhaupt nicht zu dem Gebäude im Hintergrund.
 

Fotografie

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Erster Feuerwerksbilderversuch - Verbesserungsideen?

Hast Du das Feuerwerk nachträglich reinkopiert, oder wurde es viel dichter im Vordergrund geschossen? Die Dimensionen passen nähmlich überhaupt nicht zu dem Gebäude im Hintergrund.


Äh, nein das ist alles echt. Ich schätze mal dass das Gebäude und das Feuerwerk etwa in einer gemeinsamen Ebene liegen. Also waren sie etwa gleich weit von mir entfernt.

Es wurde an EBV nur die Oberleitungen entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slemens

Guest

AW: Erster Feuerwerksbilderversuch - Verbesserungsideen?

Wie hast du die Oberleitungen denn entfernt? Hab da nämlich auch ein paar Feuerwerksbilder auf denen auch so Leitungen durch das Bild gehen. Müsste die dann mal wieder ausgraben, und evtl. auch rausmachen.
 

Cuupa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Feuerwerksbilderversuch - Verbesserungsideen?

Wirkt irgendwie ein wenig leer und steril, aber ansonsten gut getroffen.

Wie ein Vorredner schon gesagt hat, querformat und zusammensetzen ^^
 

Danielll

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Feuerwerksbilderversuch - Verbesserungsideen?

also technisch finde ich die bilder gut, allerdings wirken sie auf mich nicht sonderlich ansprechend, irgendetwas ist zu wenig, vielleicht mal nicht hochf. versuchen, oder zumindest das viele schwarz noch wegcroppen.
Allerdings kann ich nicht wirklich viel dazu sagen, da ich bisher jede möglichkeit ein feuerwerk festzuhalten verplant habe ;(
wars denn ein großes feuerwerk? vielleicht würde etwas mit ordentlich mehr raketen gut kommen?
aber grundsätzlich schon gut, ich denke die oben beschriebenen probleme wird jeder beim festhalten von feuerwerk haben! Thumps up!
 

xmagic

ambitionierter Fotograf

AW: Erster Feuerwerksbilderversuch - Verbesserungsideen?

ich finde die Fotos auch sehr gelungen, würde evtl. mehrer (2) Feuerwerke in einem Bild zusammenstellen und in eine Landsaft einfügen. Nur Feuerwerke sind zwar nett anzuschauen, aber bringen keinen WOW effekt, mit einer schönen Kulisse, sieht das Ganze schon anders aus.
LG
Frank
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Erster Feuerwerksbilderversuch - Verbesserungsideen?

So, ich habe einen engeren Schnitt gemacht und beim letzten die Oberleitungen versucht besser zu retuschieren.

Querformat ist in Arbeit. Mal sehen wie das wirkt.

Hallo,
vom Schnitt schon besser.
Warten wir mal auf die Querformat Bilder

Gruß
 

BoW

γ - Ray Bur.st

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Feuerwerksbilderversuch - Verbesserungsideen?

Dafür sieht man jetzt bei den ersten beiden Bildern deutlich die Kante zwischen Originalbild und hinzugefügten Schwarz. Entweder nicht darauf geachtet, oder ein falsch eingestellter Monitor.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Erster Feuerwerksbilderversuch - Verbesserungsideen?

Dafür sieht man jetzt bei den ersten beiden Bildern deutlich die Kante zwischen Originalbild und hinzugefügten Schwarz. Entweder nicht darauf geachtet, oder ein falsch eingestellter Monitor.


Das ist ja mal echt zum Schreien.... muss den mal richtig einstellen.

Danke ich denke ich hab's nun korrigiert.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Erster Feuerwerksbilderversuch - Verbesserungsideen?

So ich habe das ganze nun im Querformat aufgezogen.







Um den goldenen Schnitt einzuhalten habe ich versucht das Motiv links anzuordnen aber nicht so, dass es 'in die Ecke gequetscht' ausschaut. Daher ist auch rechts alles schwarz.

bekommst du denn nicht Feuerwerk Bild 1 u. 3 od. 2u.3 nebeneinander in ein Bild? Probier doch mal das freistellen dürfte bei schwarz nicht so problematisch sein.
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: Erster Feuerwerksbilderversuch - Verbesserungsideen?

ich finde, dass Dir die Aufnahmen gut gelungen sind. Vielleicht noch etwas mit der Blende experimentieren.

VG
 
D

dansun

Guest

AW: Erster Feuerwerksbilderversuch - Verbesserungsideen?

bilder sind top...ich würde nur gerne ein paar mehr details sehen können

grüsse
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Erster Feuerwerksbilderversuch - Verbesserungsideen?

bekommst du denn nicht Feuerwerk Bild 1 u. 3 od. 2u.3 nebeneinander in ein Bild? Probier doch mal das freistellen dürfte bei schwarz nicht so problematisch sein.


Ja sicher bekomme ich das nebeneinander.

Hier:






Was meint ihr? Welche Bilder wirken am meisten?
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Erster Feuerwerksbilderversuch - Verbesserungsideen?

ich finde die Kompositionen am besten. Das Zweite mit den roten und blauen Feuerwerk ist für mein Geschmack am gelungensten. Bildfüllend und farblich schöner Kontrast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben