Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „erster Flyer“

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: erster Flyer

Hintergrund: Nix besonders innovatives, aber doch solide. Kann man lassen.

Hinweis: Ein Flyer ist kein Schriftartenkatalog, erst recht keiner von nicht zusammenpassenden Schriften.
 
AW: erster Flyer

die idee gefällt mir gut - schön sommerlich. nur:
"hawaiiaccessoires erwünscht" würde ich entweder in einer lesbareren schrift machen oder "hawaiiaccessoires" trennen; keine preisangabe?
trotzdem würde mich der handzettel ansprechen und ich würd ihn mir wahrscheinlich ansehen. also, der zweck wäre bei mir erfüllt! lg c2k
 
K

kia007

Guest

AW: erster Flyer

Hey,
Für mich bleibt immernoch die Frage offen wo das ganze denn jetzt ist.
In der Schule oder wie? ^^
LG
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: erster Flyer

- Open End würd ich rausnehmen (das ist heutzutage nichts besonderes mehr)
- Kartenvorverkauf nur 1h früher?
- Preis der Karte?
- Auge kann sich nirgendwo auf dem Flyer "festhalten"
- Statt "Schulparty" würd ich "Beachparty" schreiben. Damit haste Text gespart. Ich würd auch die Beachaccessoires rausnehmen. Schreibt Mottoparty und jeder weiß, was zu tun ist
 

pattyhome

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster Flyer

joa wollte so sommerliche Schriften
@kia007 ja is für meine alte Schule, ne Freundin hat mich gefragt ob ich ihr den Flyer machen könnte ^^
und wegen der Preisangabe hab ich ihr auch gesagt aber sie wusste nich genau wieviel deswegen hab ich es weggelassen
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: erster Flyer

naja is halt so der Standart flyer finde ich..^^
maximal 2-3 klare Schriftarten auf nen flyer.. so bleibt das ganze auch übersichtlich.
Diese sollten sich auch etwas vom Hintergrund abheben.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: erster Flyer

hi.

nun ja recht nett. ich zähle da fünf verschiedene schriftarten -> sind zu viele. das "-" hinter der uhrzeit kann getrost weg. legst du großen wert auf das www. blabla ? es ist ein "normaler" flyer, da klingt das etwas übertrieben finde ich. "hawai...." liesst sich sehr schwer. das "beach" steht mir etwas zu weit rechts am rand.

gruß alex
 

W177H37M

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster Flyer

Knalliger Hintergrund... okay, nichts Neues aber auffällig. Nun entscheide dich aber für eine oder zwei Schrifttypen und füge denen bitte KEINE weiteren Effekte hinzu. Z. B. Arial fett in weiß mit 'ner schwarzen Outline oder vieleicht 'nen Schlagschatten. Und dann bitte entscheiden: will ich den Text nun Linksbündig, Zentriert oder Rechtsbündig! Nicht von jedem etwas.
 

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erster Flyer

Ich würde vielleicht ganz oben einfach Beachparty hinschreiben und darunter die Location.

oder Schools Out Beach Party oder so

-
Wie schon gesagt: Die Schriften minimieren dann passt die Sache
 

Kate

Just Me

AW: erster Flyer

Was mir noch auffällt ist das da relativ wenig Platz am Rand ist, ich hoffe für den Druck ist noch ein bissl Beschnittzugabe eingeplant (Ansonsten wird da einiges abrasiert beim schneiden).
 

germy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erster Flyer

sieht gut aus außer die vielen schriften und die erste schrift ganz oben kommt finde ich nen bisschen billig rüber
 

steffi18180

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster Flyer

Zum Aufbau:

Deine Headline "Schulparty" muss ein Stück weiter runter... das "flüchtet aus dem Bild"

Und ab Kartenvorverkauf würde ich alles ein Stück hochsetzen, weil das wiederum aus dem Bild fällt.

Bei den Schriftarten würde ich auch weniger vielseitiger sein (wurde ja schon gesagt) und bei deinen Schatten... also entweder überall das Gleiche oder gar nicht. Aber nicht bei jedem Wort ne andere Variante.

Die Farbe vom Hawaiiaccessoires passt nicht sooo ganz ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erster Flyer

netter Hintergrund aber folgendes habe ich zu kritisieren ...
- Textanordnung mal zentriert, mal links, mal rechts
- Abstand zwischen den Zeilen willkürlich
- "Uhr" mal versal, mal gemischt
- Accessoires mit ss
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: erster Flyer

naja is halt so der Standart flyer finde ich..^^
maximal 2-3 klare Schriftarten auf nen flyer.. so bleibt das ganze auch übersichtlich.
Diese sollten sich auch etwas vom Hintergrund abheben.

Gilt immer noch:
- nie mehr als zwei Schriften
- nie zwei ähnliche Schriften (zwei Seriven, oder zwei Serivenlose, oder zwei Spaßschriften oder ...)

also: eine Spaßschrift, eine andere ... mehr nicht!!!
 

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erster Flyer

garnicht mal so schlecht, nur die schrift ganz oben gefällt mir nicht so ganz bzw.der schein von der schrift
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben