Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erster HDR Versuch“

Wego

Noch nicht viel geschrieben

Hi!

habe mich mal an HDR dran gewagt.
Wurde anschließend mit PS noch ein wenig verfeinert.

Grüße

Daniel
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Erster HDR Versuch

Na, toll geworden. Kannst Du mal schreiben wie Du das gemacht hast? Mit welchem Programm und welchen Einstellungen.
 

hilde089

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster HDR Versuch

Guten Abend,
ich find´s auch ganz toll. Ich mag solche Bilder.
Würde mich auch interressieren, wie du es gemacht hast.
Toll :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
 
G

grafikuser

Guest

AW: Erster HDR Versuch

Sehr schönes Bild. Auch mich würde interessieren, wie du das gemacht hast...
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Erster HDR Versuch

sehr schön geworden ;)

würde mich ebenfalls interessieren wie das gemacht hast.

Plug-in (z.b Topaz Adjust) oder echtes HDR?

MFG
 

cuqui

NachtEule

AW: Erster HDR Versuch

wow, erste sahne.... wenn das dein erster versuch war, bin ich auf weitere bilder von dir gespannt. bravo.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Erster HDR Versuch

Das ist dir richtig gut gelungen. Bin auch schon auf die nächsten HDRs gespannt.
LG
Susi
 
A

Adam39

Guest

AW: Erster HDR Versuch

Gefällt mir ausgesprochen gut. Selten dass HDR Bilder so gut rüberkommen, würde mich auch interessieren wie du es gemacht hast. Echtes HDR oder Pseudo?
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Erster HDR Versuch

Mich würde auch mal das Ausgangsmaterial interessieren.
Das Bild an sich wirkt in der bearbeiteten Form für mich viel zu "unrealistisch" - in etwa der Effekt, wenn ich in PS den Hochpassfilter bis zum Anschlag nach rechts ziehe.
 

thanathan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster HDR Versuch

klasse!
kannst du mal posten, wie du vorgegangen bist?
und das ausgangsmaterial wäre ebenfalls interessant.

danke ;)
 
AW: Erster HDR Versuch

hallo,

mich würde auch das original bild interessieren und was du für ein programm du benutzt hast.

ansonst sieht es klasse aus und weiter so
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Erster HDR Versuch

Hier hat ja noch gar keiner wegen des "extremen" Looks gemeckert,
und ich fange damit auch nicht an ;).

Ich finde die Umsetzung toll und besonders das Motiv hervorragend ausgewählt. :daumenhoch:

SantoLeo

PS: Wirklich dein erstes HDR oder stapelst du nur tief???
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Erster HDR Versuch

Die Hartnäckigkeit, mit der dieser look und die Bezeichnung HDR immer wieder gleichgesetzt werden, erstaunt mich immer wieder. Leute, das ist eine besondere Form des tonemappings, eine Stilrichtung, kein HDR.
HDR dient allenfalls als Grundlage, das Ergebnis ist kein HDR, auch wenn das immer wieder und wieder so bezeichnet wird. Und da das Ergebnis eines tonemappings sehr unterschiedlich ausfallen kann, gibt es auch nicht den typischen HDR look, sondern allenfalls einen oft kopierten tonemapping-Stil, der immer wieder HDR genannt wird, weil es so schön einfach ist, aber leider per Definition falsch und vor allem irreführend. ;)

Davon abgesehen, das Ergebnis der EBV kann sich sehen lassen, sieht auf jeden Fall interessant aus, auch wenn es mir persönlich schon etwas zuviel des Guten ist, da ich einen etwas natürlicheren look bevorzuge, aber nochmal, der illustrative look paßt hier dennoch sehr gut!


VG
Frank
 
AW: Erster HDR Versuch

Muss mich meinem Vorredner Picturehunter anschließen. HDR ist eigentlich ein reines Überblenden von verschieden belichteten Fotos. Hat mit Tonemapping selbst rein gar nichts zu tun. HDR Fotos bilden aber oft die Grundlage für Tonemapping-Fotos *klugscheiß*


Das hier besprochene Foto gefällt mir aber in seiner Art absolut super. Obwohl sehr ins Extreme gezogen passt es dennoch zum Motiv.
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Erster HDR Versuch

Die Hartnäckigkeit, mit der dieser look und die Bezeichnung HDR immer wieder gleichgesetzt werden, erstaunt mich immer wieder. Leute, das ist eine besondere Form des tonemappings, eine Stilrichtung, kein HDR.
HDR dient allenfalls als Grundlage, das Ergebnis ist kein HDR, auch wenn das immer wieder und wieder so bezeichnet wird. Und da das Ergebnis eines tonemappings sehr unterschiedlich ausfallen kann, gibt es auch nicht den typischen HDR look, sondern allenfalls einen oft kopierten tonemapping-Stil, der immer wieder HDR genannt wird, weil es so schön einfach ist, aber leider per Definition falsch und vor allem irreführend. ;)

Davon abgesehen, das Ergebnis der EBV kann sich sehen lassen, sieht auf jeden Fall interessant aus, auch wenn es mir persönlich schon etwas zuviel des Guten ist, da ich einen etwas natürlicheren look bevorzuge, aber nochmal, der illustrative look paßt hier dennoch sehr gut!


VG
Frank
Ich stimme dir vollkommen zu - und trotzdem weiss doch jeder irgendwie was ihn erwartet, wenn er das Thema öffnet, oder??? :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben