Anzeige

Erster HDR Versuch

Erster HDR Versuch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von derFloW, 16.04.2009.

  1. derFloW

    derFloW Guest

    Erster HDR Versuch
    Ich habe hier mein erstes HDR Bild, das ich mit Artizen erstellt habe...

    Vielleicht habt ihr Ideen, was man noch verbessern könnte...

    [​IMG]
     
    #1      
  2. awiki

    awiki Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    463
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Drobitz
    Software:
    Photoshop CS3, In Design CS3
    Erster HDR Versuch
    AW: Erster HDR Versuch

    Farblich sieht es schon nicht schlecht aus, nur fehlt mir die Schärfe.
     
    #2      
  3. beautyIAF

    beautyIAF I like HDR

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kronach
    Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8
    Erster HDR Versuch
    AW: Erster HDR Versuch

    Nicht schlecht, für den ersten Versuch, beim nächsten Mal arbeitest du vielleicht mit dem manuellen Fokus, ausser der Schärfeverlauf war so gewünscht!
     
    #3      
  4. lisasound

    lisasound Phostoshop Freak

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    PS
    Erster HDR Versuch
    AW: Erster HDR Versuch

    Ich finde es für den ersten versuch auch nicht schlecht! aller dings hat awiki recht die schärfe fehlt einfach! Ich denke mal das du das Bild ohne Statif gemacht hast. von der perspektive sieht es so aus das die cam auf dem geländer steht und du es sicherlich einfach so fotografiert hast oder auslöser! deshalb könnte es so "verwackelt" sein.=)
     
    #4      
  5. hpk1

    hpk1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Basel, CH
    Kameratyp:
    Minolta Dimage A1, Canon EOS 600D, GoPro Hero 3
    Erster HDR Versuch
    AW: Erster HDR Versuch

    ICh habe ja selber noch nicht soviel Erfahrung mit HDR. Aber ich denke, bei diesem Bild ist noch so einiges möglich. Vielleicht nicht mal nur bezüglich Schärfe, sondern auch mit dem Kontrastumfang (wenn ich das Bild so betrachte, glaube ich dir fast, dass die Installation tatsächlich so ausgesehen hat !) Für eine romantische Aufnahme wäre es meiner Meinung nach okay, aber nicht für was Technisches. Da darf etwas mehr Härte schon sein.

    viel Erfolg !
    hpk1
     
    #5      
  6. kisral

    kisral Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dillingen/Donau
    Software:
    CS3 Design Premium, Macromedia Studio MX, Noise Ninja, Bibble Pro, NX3, Editoren
    Kameratyp:
    Nikon D300 und viel Glas, Sony F828
    Erster HDR Versuch
    AW: Erster HDR Versuch

    Ich finde das Foto farblich gut gelungen. Jedoch ist mir das Geländer zu dominant --> du brauchtest es wahrscheinlich mangels Stativ als Auflage. Ich kenne das zur Genüge.;)
     
    #6      
  7. derFloW

    derFloW Guest

    Erster HDR Versuch
    AW: Erster HDR Versuch

    danke schon mal für eure Antworten. als Stativersatz habe ich tatsächlich das geländer genommen.
    werde mich nochmal dran setzen und eure kritiken umzusetzen
     
    #7      
  8. MrPuschel

    MrPuschel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Erster HDR Versuch
    AW: Erster HDR Versuch

    Du könntest versuchen noch etwas mehr Kontrast hineinzubringen ( Unscharf maskieren mit 50-130 pixel bei 200% Stärke. Je nachdem was für Maße dein bild hat ). Und mit einer zusatzebene , weiches Licht vielleicht 15%-25% moch ein bischen mehr Farbe rausholen. Je nachdem wie abstrakt du es haben möchtest mehr oder minder vorsichtig damit umgehen.

    Das das Geländer stört finde ich nicht, es reiht sich recht chic in die nach oben fließenden Formen ein. Wobei dort vielleicht auch eine kleine Farbkorrektur angebracht wäre. Ausserdem hat es im unteren Bereich eine Delle was die Zielstrebigkeit des Bildes etwas stört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2009
    #8      
  9. Schlawiner

    Schlawiner Pixelator

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    1.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    wenn es sich machen lässt das Richtige
    Kameratyp:
    mehrere
    Erster HDR Versuch
    AW: Erster HDR Versuch

    Meine Empfehlung: unbedingt ein gutes Stativ anschaffen, wenn Du das öfter machen willst, zumal Du ja in geschlossenen Räumen eh nicht so viel Licht hast...
    Kannst Du Spiegelvorauslösung nutzen?
    VG
     
    #9      
  10. derFloW

    derFloW Guest

    Erster HDR Versuch
    AW: Erster HDR Versuch

    Bald...da ich mir demnächst eine dslr kaufen werde!
    momentan benutze ich eine panasonic fz50, mit der ich automatisch nur 3 aufnahmen mit nur je einem Lichtwert abgestuft.
    stativ hab ich zwar, war aber an diesem tag zu faul. muss aber in zukunft sein!

    danke für die anregungen
     
    #10      
  11. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    Erster HDR Versuch
    AW: Erster HDR Versuch

    Ich finde es auch gut für den Anfang nur es ist ein wenig klein geworden, da erkennt man nicht sooo viel.
     
    #11      
  12. Daren

    Daren anonymous

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Erster HDR Versuch
    AW: Erster HDR Versuch

    Wirklich schöne Farben!
     
    #12      
  13. BigRon

    BigRon Schappfottoschopp

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Talheim (HN)
    Software:
    Creative Suite CS5.5
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D700
    Erster HDR Versuch
    #13      
  14. AliasAli

    AliasAli Guest

    Erster HDR Versuch
    AW: Erster HDR Versuch

    Ein wenig klein aber gefällt mir gut : )
     
    #14      
x
×
×