Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „erster Logo Entwurf - bitte um Kritik“

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: erster Logo Entwurf - bitte um Kritik

Naja, das ist ja menschlich, dass man viele gute Tipps für andere hat, sie aber nicht für sich selbst nutzt :)
In Bezug auf Schriftzug und Logo: Was soll der potentielle Kunde zuerst wahrnehmen: ein Konterfei, das nichts direktes aussagt oder eben gleich den Beruf, bzw. die Dienstleistung.
Gerade im grafischen Bereich empfinde ich ein klares, geradliniges Erscheinungsbild als sehr...wie sagt man... erfrischend :)
Das kommt aber auch etwas auf deine geplante Zielgruppe an, wenn du natürlich nur Punkkonzerte fotografierst, darfs auch etwas mehr sein *grins*
 

virra

lazy lizzard

AW: erster Logo Entwurf - bitte um Kritik

Ich misch mich auch noch mal ein.
Dass du versuchst herauszufinden, ob das Ganze beruflich was für dich wäre, ist ja schon mal sehr gut.

Zu Entwurf 2: Da schaut man als Erstes auf eine Person, was sagt das aus? Es geht also um Personen? Nein, geht es nicht, es geht um eine Dienstleistung. Wenn man das durch den Blick auf die Schrift erkannt hat, gerät das in Schieflage. Ich rate davon ab, einen Ich-Kult aufbauen zu wollen, da funktioniert so nicht, wenn du Fotografie und Grafik anbieten möchtest. Man kennt dich ja nicht und kommt nicht auf die Idee, dass DU das sein sollst. Also: Eindruck einer Dienstleistung, die sich mit jungen Menschen (wenig bekleidet) beschäftigt. Ich finde das Gesicht an sich zwar gut umgesetzt, aber eben nicht brauchbar im Zusammenhang. Die Typo: Die Schreibschrift ist schlecht lesbar und wahnsinnig dünn. Wenn man das verkleinert, z.B auf die normale Größe, die man auf einer Visitenkarte nutzen würde, funktioniert das gar nicht mehr. Die andere Schrift ist wiederum sehr klassisch und steht im Gegensatz zu dem Rest. Wenn du mit stilistischen Kontrasten arbeiten willst, sollte das sich auch in deiner Arbeit wiederfinden. Das kann man nur beurteilen, wenn man deine Arbeiten kennt.

Einige grundsätzliche Tipps:


http://www.designguide.at/index.html
 

mischn1980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erster Logo Entwurf - bitte um Kritik

Das erste Logo ist nicht wirklich mein Geschmack.
Der Schriftzug ist nicht gut zu lesen.

Beim zweiten Logo bist du schon besser aufgestellt.

Aber es fehlt noch das gewisse etwas für die Wiedererkennung.

Gruss

Michael
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

AW: erster Logo Entwurf - bitte um Kritik

Sinus2K's Gestaltung gefällt mir sehr gut. Robin hat einen tollen Namen, der muß einfach ins Logo. Vielleicht noch links oder rechts des Schriftzuges ein kleines Bild oder kleines Logo, aber bitte nicht mir nacktem Oberkörper.
 

100jahre

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster Logo Entwurf - bitte um Kritik

die fotografie – nur in welchem entwurf?

er meint wohl meinen ersten Entwurf.

Danke für die Möglichen Logo-Vorschläge sinus2k! Sind wirklich schick, das kann ich nicht abstreiten und sie würden auch auf jeden Fall besser passen, wenn ich wirklich Selbstständiger Fotograf o.Ä. wäre.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass mein Geschmack eher nicht solch schlichte Entwürfe vorzieht, aber passt ohne Zweifel besser in die Arbeitswelt und ist wesentlich professioneller.

-100Jahre
 

100jahre

Noch nicht viel geschrieben

AW: erster Logo Entwurf - bitte um Kritik

ein logo ist nur selten für dich, sondern in der regel für die aussenwelt, an die du dich richtest …

Ja das ist mir schon bewusst, jedoch wollte ich vorerst um mich mit den Programmen auseinander zu setzen ein Logo kreieren, dass mir persönlich gefällt und mich auch dazu animieren soll weiter zu machen. Mit dem 2Versuch bin ich sehr zufrieden und das war auch mein Ziel. Das es die Außenwelt in diesem Moment nicht anspricht, damit muss ich erstmal leben können.

-100Jahre
 

Andre_S

unverblümt

AW: erster Logo Entwurf - bitte um Kritik

... ein Logo kreieren, dass mir persönlich gefällt ... Mit dem 2Versuch bin ich sehr zufrieden und das war auch mein Ziel. Das es die Außenwelt in diesem Moment nicht anspricht, damit muss ich erstmal leben können.

Wozu dann hier in die Öffentlichkeit tragen?
André
 

Heiopeia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erster Logo Entwurf - bitte um Kritik

also ich würde auch eher beim ersten entwurf bleiben und versuchen die bedeutung von RSP rauszubringen. nur das logo würde ich etwas "leichter" machen und nicht diesen extremen gegensatz von den blöcken zu der schnörkelschrift.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben