Anzeige

Erster Lógoentwurf

Erster Lógoentwurf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RockinDoll, 07.04.2008.

  1. RockinDoll

    RockinDoll Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Canon EOS 1000 D
    Erster Lógoentwurf
    Hey ihr Lieben,

    ich hab hier mal mein erstes Logo entworfen. Es ist für eine selbstständige Person dei Beratung für PC und Software macht. Also jetzt nix wildes. Die Beratung ist für z.B. wie wende ich Outlook an, wie lege ist Ordner in Windows an, wie funktioniert mein PC. Die Farben sollten Oragne/rot sein. Das Logo wird gedruck auf Flyern, Visitenkarten und Handzetteln. Im Internet wirde s auf der Homepage erscheinen.

    Würd mich über eure Meinung und konstruktive Kritik sehr freuen! :D

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Erster Lógoentwurf
    AW: Erster Lógoentwurf

    Finde ich gut würde ich so lassen.

    Gruß
     
    #2      
  3. marciboy

    marciboy Guest

    Erster Lógoentwurf
    AW: Erster Lógoentwurf

    Jupp, endlich mal ein Logo was auch so rüberkommt wie ein Logo. ;) Schaut gut aus. :)
     
    #3      
  4. Klaswalker

    Klaswalker Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    266
    Erster Lógoentwurf
    AW: Erster Lógoentwurf

    Ich finde es schön gemacht, besonders finde ich die Spiegelung schick.
    Nur vermisse ich den Bezug ein wenig zum Bereich.
    Vielleicht kann man aus dem Fit noch etwas machen!
     
    #4      
  5. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    Erster Lógoentwurf
    AW: Erster Lógoentwurf

    simplicity is not stupidity...

    :daumenhoch:
     
    #5      
  6. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Erster Lógoentwurf
    AW: Erster Lógoentwurf

    Grundidee find ich okay.


    Das Mauspad ist unausgewogen, da würd ich nochmal ran. Stichwort Optische Mitte. Ansonsten noch zur Maus: Skalier das mal runter auf Stempelgröße, was da an Strichstärke noch übrigbleibt. Das könnt was eng werden, lässt sich aber wegen der Effektdusche schlecht sagen.

    Versale und Gemeine so zu mischen, halte ich für gefährlich. Das "fit" sackt total ab, wirkt irgendwie als wär das noch ein Rest vom editieren oder so.

    Versuch mal Groß-/Kleinschreibung und arbeite für die Trennung mit z.B. zwei verschiedenen Schnitten.


    Achja, und ganz wichtig … bitte einmal die Basisversion in schwarz, komplett ohne das Effektgeschreppel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2008
    #6      
  7. iamable

    iamable Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 400D
    Erster Lógoentwurf
    AW: Erster Lógoentwurf

    ich finds auch sehr gut aber bei logos ist wichtig dass zumindest eine funktionierende schwarzweiß version vorhanden ist, z.b. für faxe
     
    #7      
  8. RockinDoll

    RockinDoll Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Canon EOS 1000 D
    Erster Lógoentwurf
    AW: Erster Lógoentwurf

    Ich bastel mal und stell die neue Version dann on. Danke für deine tolle Kritik!!
     
    #8      
  9. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Erster Lógoentwurf
    AW: Erster Lógoentwurf

    Hallo,

    je länger ich das Bild anschaue, desto mehr stechen mir die Buchstaben COM ins Auge - und der Rest "fällt" ab.

    Ich würde versuchen, die ersten 3 Buchstaben etwas in der Breite zu skalieren, so dass ein "gleichmäßigerer" Eindruck des Schriftzuges entsteht.

    Ansonsten bez. Mauspad siehe wex_stallion

    lg

    ups .. das kommt davon, wenn man zu lange Rechtschreibfehler ausbessert.
     
    #9      
  10. lule1

    lule1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Elsterwerda
    Kameratyp:
    Pentax K-x
    Erster Lógoentwurf
    AW: Erster Lógoentwurf

    so als kleine Anregung,da er PC-Grundwissen vermitteln will oder möchte,würde ich das fit am Ende durch FAQ ersetzen.
     
    #10      
  11. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Erster Lógoentwurf
    AW: Erster Lógoentwurf

    Davon rate ich entschieden ab, ein paar Buchstaben eines Wortes zu stauchen und den Rest nicht, damit haut man in den meisten Fällen die komplette Wirkung der Schrift in die Tonne, gerade als Anfänger.

    Dann lieber eine andere Schrift suchen, die für den Zweck besser passt. Ich denke, hier einen Condensed-Schnitt zu verwenden wäre erheblich sinnvoller.
     
    #11      
  12. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Erster Lógoentwurf
    AW: Erster Lógoentwurf

    ein LOGO ist für mich was anderes

    für mich ist das ein Banner


    wenn das ein LOGO sein soll, dann verstehe ich nicht warum es im anderen Bereich dann ein LOGO nicht als LOGO aczebtiert wird ?

    ich meine auf der einen seite sagt man das es kein LOGO ist aber jetzt auf einmal ist sowas doch wieder ein LOGO und das verstehe ich nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2008
    #12      
  13. RockinDoll

    RockinDoll Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Canon EOS 1000 D
    Erster Lógoentwurf
    AW: Erster Lógoentwurf

    So, neue Entwürfe. Ohne Schnick Schnak. Schrift und Mauspad angepasst. Wie ich jetzt die Maus so bearbeiten soll, dass man sie hinterher als kleinen Stempel noch erkennen soll, weiß ich nicht. Für Tipps bin ich dankbar. Ich wusste nicht was ich mit dem Würfel sonst machen sollte. Irgendwie muss ja da PC erkennbar sein und nur ein Würfel ist ja auch blöd...
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #13      
  14. Angelus

    Angelus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Lógoentwurf
    AW: Erster Lógoentwurf

    Hmmm ja naja Es sieht nicht schlecht aus, nur finde ich die schrift ein wenig zu langweilig, ansonsten definitiv nicht schlecht
     
    #14      
  15. wex_stallion

    wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

    15
    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    7.530
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Erft-Kreis
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Erster Lógoentwurf
    AW: Erster Lógoentwurf

    Hmm … ich halte die AvantGarde für alles andere als einen Glücksgriff in dem Kontext. Ich glaub, selbst eine Helvetica würde erheblich besser funktionieren.


    Also verkriech Dich mal im Schriftenordner, AvantGarde ist nix dafür.
     
    #15      
  16. RockinDoll

    RockinDoll Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Spiegelreflex, Canon EOS 1000 D
    Erster Lógoentwurf
    AW: Erster Lógoentwurf

    Jetzt hab ich alles vermurkst. Muss mich mal zuhause in Ruhe dransetzen :)
     
    #16      
  17. p3rpl3xx

    p3rpl3xx total perplex

    132
    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    356
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Photoshop CS2, InDesign, FreeHand, Flash MX, Cinema 4 D,
    Erster Lógoentwurf
    AW: Erster Lógoentwurf

    Das ist ein Logo, was man für Visitenkarten und andere Drucke verwenden kann, denn Verläufe und Spiegelungen funktionieren da nämlich nicht, wenn es in CMYK in den Druck gehen soll.

    Vielleicht solltest du die weißen Striche der Maus etwas dicker machen, damit sie auch in klein noch funktioniert. Müsste man aber ausprobieren. Denn auch beim Durchlauf durch ein Fax, könnte ich mir vorstellen, dass das Mousepad + Mouse kaum noch zu erkennen ist.
     
    #17      
  18. speedy3012

    speedy3012 Mediengestalter

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gladbeck
    Software:
    Adobe Creative Suite 5
    Kameratyp:
    Konica/Minolta
    Erster Lógoentwurf
    AW: Erster Lógoentwurf

    Ich finde das Logo super, nur die Schrift ist etwas zu langweilig. Ansonsten gut.:)
     
    #18      
  19. csnk

    csnk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Lógoentwurf
    AW: Erster Lógoentwurf

    eiso ich finde es gut geworden
     
    #19      
  20. BIM

    BIM Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    642
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Erster Lógoentwurf
    AW: Erster Lógoentwurf

    ich würde eine kräftige Schrift nehmen
     
    #20      
x
×
×