Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erster Lógoentwurf“

RockinDoll

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Lógoentwurf

Hab mir eure Tips zu Herzen genommen und jetzt drei neue Entwürfe gemacht. Ich finde ganz ohne SchnickSchnack sieht es so langweilig aus.



Ich muss dazu sagen (wg. dem Verlauf), dass wird kein aufwendiger Druck. Es geht über einen hausinternen InkJet Drucker und wird auch nicht in riesigen Stückzahlen gedruckt. Die Kosten würden sich also in Grenzen halten. Gefaxt wird es eigentlich nie, weil bei dieser Person kein Faxgerät vorhanden ist. Wenn dann eMail oder Post.
Bin mal gespannt, ob ich mich verbesser hab :)
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Erster Lógoentwurf

Hallo,

hast du Dir schon einmal überlegt (bzw. ausprobiert) wie diese kräftige Schrift auf einer Visitenkarte aussieht!. Es dürfte etwas unleserlich werden.

Da Du aber ein Corporate Design für alles haben mußt, mußt Du wirklich abwägen, ob Du diese kräftige Schrift nimmst.

Für mich ist die Schrift, die Du vorher hattest mehr business like.

Schau Dir einmal prof. Briefbögen an, da hast Du auch keine Verläufe.

Aber, alles ist Geschmackssache ....

lg
 
L

Lordpiwi

Guest

AW: Erster Lógoentwurf

Da gibts meiner Meinung nach nichts zu verbessern ;-) schaut gut aus
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Erster Lógoentwurf

Ich finde ganz ohne SchnickSchnack sieht es so langweilig aus.

Typischer Anfängerfehler. Du darfst eben nicht das Logo für sich alleine sehen, sondern in der Anwendung. Den Fehler machen viele auch beim Kunden, und wundern sich dann, wenn sie ein "Gefällt mir nicht, aber was kann ich auch nicht sagen" zu hören bekommen.

Um ein Logo beurteilen zu können, muss es in der Anwendung gesehen werden.

Also setz Dich hin, schraub eine ViKa und einen Briefbogen (mit Text, nicht nur Adresse usw.) und dann guck Dir das Logo in seinem Verwendungszweck an.

Dann kann man das auch beurteilen, vorher nicht.
 
A

andiismiley

Guest

AW: Erster Lógoentwurf

Vielleicht würd eine Art Rahmen dem ganzen auch gut tuhen ?
 

RockinDoll

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Lógoentwurf

Hey, das mit dem U find ich toll. Ich hoffe das war nicht ironisch gemeint?? Werd jetzt nochmal einen Entwurf machen und auch gleich eine VK und einen Briefbogen. Danke für eure Hilfe! Allerdings bin ich mir mit meiner Schrift immer noch nicht sicher? Hab jetzt die "Century Gothic" genommen.

Fertig. Der Briefbogen und VK. Was meint ihr? Sieht das zu unprofessionell aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

dorleeins

PSD-Fan

AW: Erster Lógoentwurf

Hallo RockinDoll,
die VK gefällt mir sehr gut - was mir nicht gefällt ist die "Maus" auf dem Briefbogen.

Beachte, dass Du das ganze ja nicht in eine Druckerei gibts, sondern auf einem Inkjet ausdrucken läßt, somit mußt Du die Farbe der "Maus" und die des Textes übereinander drucken - nicht gut.

Beachte außerdem, dass das Logo nicht zu weit in den eigentlichen Briefbereich hineinkommt.

Die Adresse des Empfängers muß bei ca. 5 cm oberen Seitenrand beginnen und etwas Abstand zwischen Logo und Adresse sollte auch noch sein.

lg
dorleeins
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Erster Lógoentwurf

Die ViKa ist nicht schlecht, der Briefbogen aber zu grob.

Mal ehrlich:

s ist für eine selbstständige Person dei Beratung für PC und Software macht. Also jetzt nix wildes. Die Beratung ist für z.B. wie wende ich Outlook an, wie lege ist Ordner in Windows an, wie funktioniert mein PC


Mach doch da ein Wort draus: Computerfit
 
C

Curryking

Guest

AW: Erster Lógoentwurf

Der erste Versuch mit dem Spiegeleffekt machte schon einiges her. Ich fand das schon sehr gelungen. Die Maus als U sieht auch prima aus, aber der Rest irgendwie zu gewöhnlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angelus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Lógoentwurf

Gefällt mir alles jetzt viel besser so und die VK is auch meiner Meinung nach so sehr gut gelungen und hat sicher sehr gute Optik für Kunden ^^

MFG Angelus
 

RockinDoll

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Lógoentwurf

Danke für eure Hilfe. Hab den Briefbogen nochmal abgeändert und werde es jetzt drucken! Dankeschöööön :)
 
B

Blacknex

Guest

AW: Erster Lógoentwurf

Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus !
Jedenfalls kann man dazu
 

eisheiliger

Aktives Mitglied

AW: Erster Lógoentwurf

Diese "Beratung für Computerneulinge und -späteinsteiger" würde
ich ersetzen durch "Beratung für Computeranfänger". :)

Was macht denn den Unterschied zwischen einem Computerneuling und Späteinsteiger aus....nichts, außer du differenzierst zwischem jungen und älteren Anfängern...und mit so einer Unterscheidung, fällst du zumindest bei den älteren Einsteigern ganz schnell hinten runter.... ;)
 

Dynax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Lógoentwurf

Logo, Farbkombination, Spiegelung und Schriftart gefällt mir sehr gut. Besonders das Logo hat einen guten Wiedererkennungswert.
 

RockinDoll

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Lógoentwurf

Diese "Beratung für Computerneulinge und -späteinsteiger" würde
ich ersetzen durch "Beratung für Computeranfänger". :)

Was macht denn den Unterschied zwischen einem Computerneuling und Späteinsteiger aus....nichts, außer du differenzierst zwischem jungen und älteren Anfängern...und mit so einer Unterscheidung, fällst du zumindest bei den älteren Einsteigern ganz schnell hinten runter.... ;)

Da hast du recht. Der Text war allerdings vorgegeben. Noch kann ich es ändern. (Mach ich ma eben schnell :D ) Danke!
 

Rum0

PSler

AW: Erster Lógoentwurf

Ich finde das ganze auch sehr gut gemacht. Könntest du mir eventuell screenshots von den Ebeneneinstellungen schicken, insbesondere von der Spiegelung, da ich die i-wie nie so ganz gescheit hinkriege... Oder halt beschreiben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben