Anzeige

erster Logoentwurf

erster Logoentwurf | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kerschtinm, 26.10.2008.

  1. kerschtinm

    kerschtinm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    weiblich
    erster Logoentwurf
    Hi Leute...ich bin neu hier und habe mal versucht ein Logo für einen Freund zu entwerfen...es sind seine Initialen.

    Von der Form her gefällt es mir eigentlich schon gut...jedoch könnte es irgendwie moderner wirken!

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Anregungen für mich!?

    Ich hab das ganze übrigens im Illustrator gemacht, falls das hilft!

    Directupload.net - Dczhbvzp7.jpg
     
    #1      
  2. Baxxter

    Baxxter Der Fürst

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    erster Logoentwurf
    AW: erster Logoentwurf

    ich finde es ehrlich gesagt sehr gelungen..solltest uns möglicherweise ein paar informationen über deinen freund, vlt farbe dem anpassen, wofür ist das logo etc.?
     
    #2      
  3. erster Logoentwurf
    AW: erster Logoentwurf

    hmm sorry aber ich kann damit nichts anfangen
    man kann nicht erkennen was es darstellen soll
     
    #3      
  4. kerschtinm

    kerschtinm Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    weiblich
    erster Logoentwurf
    AW: erster Logoentwurf

    Also zum besseren Verständnis, die Initialen sind A und T. Die Farbe war sein Vorschlag. Er ist Informationstechniker und möchte sich eine eigene Website hochziehen...deshalb braucht er das Logo :)

    Würde mich über weiter Anregung und auch Kritik freuen!
     
    #4      
  5. Baxxter

    Baxxter Der Fürst

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    erster Logoentwurf
    AW: erster Logoentwurf

    was gibts da nicht zu erkennen? das isn A und nen T..

    edit: joah denke dafür ist das eigentlich schon perfekt.. wennsn logo für ne website ist, denke ich solltest du nichts mehr daran ändern, da es sonst zu ... viel wird.. kannich schwer erklären, bin jedenfalls der meinung das das schon sehr gut ist
     
    #5      
  6. erster Logoentwurf
    AW: erster Logoentwurf

    ah jez ja
    wenn man genau hinschaut
    naja ich finde es jez nicht so gelungen
    sorry
     
    #6      
  7. Baxxter

    Baxxter Der Fürst

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    erster Logoentwurf
    AW: erster Logoentwurf

    ey deine unqualifizierten comments immer ^^
    wilslt ja nur punkte... geb doch mal verbesserungsvorschläge, wenn du schon nur zu meckern hast..
     
    #7      
  8. earny

    earny Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    erster Logoentwurf
    AW: erster Logoentwurf

    schick, aber doch sehr verspielt... Für's Netz find ich es in Ordnung, allerdings solltest du vielleicht ein Stück weiter denken... Für Werbung ist mir das Logo noch zu unscheinbar und ich frage mich auch, ob "verspielt" und "IT" so gut harmonieren...
    (bitte nur als Anrgung verstehen)
     
    #8      
  9. erster Logoentwurf
    AW: erster Logoentwurf

    genau der fürst da hast du recht !


    vielleicht sollte man mal gucken das die buchstaben mal etwas deutlicher zum vorschein kommen damit man gleich erkennt worum es sich bei diesem logo dreht
     
    #9      
  10. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    erster Logoentwurf
    AW: erster Logoentwurf

    Sorry, aber nur Initialien werden wohl nicht ganz reichen. Wie soll denn die Firma von deinem Freund heißen? AT? AT Informationstechnik? Was will er mit der Homepage? egene Firma presentieren? Allgemeine Ratschläge geben evtl mit Forum?

    AT sagt so gut wie garnichts! Auch wenn es grafisch gut wirkt.
     
    #10      
  11. rotbaeckchen6

    rotbaeckchen6 *zeichen zwilling

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mal Dresden - mal Aachen
    erster Logoentwurf
    AW: erster Logoentwurf

    hi...würde das "T" unten waagerecht, wie den blauen Kasten enden lassen. hoffe, dass es verständlich ausgedrückt ist. ansonsten recht gut.
     
    #11      
  12. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    erster Logoentwurf
    AW: erster Logoentwurf

    Wenn ichs es richtig verstanden habe, soll es einfach nur ein Logo für einen Freund sein. Dafür ist es nicht schlecht, wenngleich ich den Strich vom T komplett durch das A ziehen würde, damit dieses als solches erkannt wird.
     
    #12      
  13. redbull4711

    redbull4711 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 6 Design & Web Premium
    Kameratyp:
    Nikon D700
    erster Logoentwurf
    AW: erster Logoentwurf

    mhh, ein logo sollte doch eigentlich schon beim ansehen sofort erklären, worum es geht. nur bei deinem entwurf rätsel ich wirklich, was das ist. wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre es mir nicht klar.

    schau dir mal bekannte logos an und versuche dir dort anregungen zu holen

    gruß
     
    #13      
  14. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    erster Logoentwurf
    AW: erster Logoentwurf

    wenn das "LOGO" als Entwurf zur Diskussion steht:
    die weißen Linien, die die Buchstaben, von den festen Flächen trennen,
    sollten durchgehend gleich breit und damit parallel sein.

    Dann sollte der obere Schwung im T durchgängig sein und nicht nach
    dem senkrechten plötzlich dünner angesetzt werden.

    und alle geschwungenen Linien sollten keine Knicke haben
    und kontinuierlich breiter oder schmaler werden: z.B. T - vertikal
     
    #14      
  15. __Sunny__

    __Sunny__ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Adobe (Photoshop, InDesign, Illustrator), 3Ds Max
    Kameratyp:
    Nikon D90
    erster Logoentwurf
    AW: erster Logoentwurf

    Wichtig ist, dass sich das fertige Zeichen von der Konkurrenz abhebt (sofern es diese bei deinem Freund gibt), die Wiedererkennbarkeit und der Themenbezug. Wofür braucht dein Freund das Logo? Das ist zunächst das Wichtigste, dann kannst du den Themenbezug ins Logo mit einbringen. Technisch sollte es definitiv überarbeitet werden (s.o.) aber ich denke, es war als erste digitale Skizze gemeint. Ich finde außerdem, dass die Initialen nicht erkennbar sind, ich habe z.B. direkt ein "kippendes" M erkannt. Vielleicht könntest du für den Anfang eine "fertige" typo nehmen, z.B. von dafont.com (soll keine Schleichwerbung sein und die Lizenzbedingungen sind natürlich zu beachten). Anschließend kannst du diese in Pfade umwandeln und modifizieren. Wichtig dabei ist wie gesagt der Wiedererkennungswert. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
     
    #15      
  16. guenter2703

    guenter2703 Le Kola ** La France

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Le Mans Sarthe
    Software:
    PSP XI / PI X3 / PSE 8+9 Animator 5
    Kameratyp:
    Dynax 5xi 1*PowerShotA720 IS Hosentasche 1* Minolta Digital 7D 2 * Sony A330 objektive10-50,18-270mm
    erster Logoentwurf
    AW: erster Logoentwurf

    das kann ja nichts werden
     
    #16      
x
×
×
teststefan