Anzeige

Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von CuteMikoChan, 25.05.2010.

  1. CuteMikoChan

    CuteMikoChan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe Master Collection CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D 2
    Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"
    Hab ja schon seit längeren ein GT, und wollte mich mal so langsam an Digital Painting herantasten...
    Die Idee schwirrte mir schon länger im Kopf rum, ist aber nicht so ganz geworden wie ich's mir vorgestellt habe :uhm:
    Mag das Bild aber trotzdem irgendwie..

    Würde mich total über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen, wenns möglich ist gerne mit Hilfe-Links.
    (Also z.B. wenn ihr meint die Schatten sind falsch, dann vlt ne Seite wo ich nachlesen kann wie man Schatten besser rüberbringt =))

    Vielen vielen Dank euch schonmal, hier jetzt der Link zum Bild:

    http://i227.photobucket.com/albums/dd197/AnimeFan6969/PSD Forum/speedpaintingcopy.jpg?t=1274783589

    Liebe Grüße Miko
     
    #1      
  2. roxy98111

    roxy98111 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    InDesign, Illustrator, Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, Canon EOS 700D und Pentax WG-2
    Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"
    AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

    das mit den schatten ist einfach auch mal so ne übungssache, wenn man dinge abzeichnet und das licht nur von der einen seite kommen lässt...oder auch verschiedene oberflächen etc. das kommt dann alles mit der übung, musst du einfach mal ausprobieren.

    hier grad beim "ufo" links da kommt dann nicht nur licht von der seite auch von oben. ist ja riesig die lichtquelle... ehm ja und das licht/ schatten verläuft. die wände wirken dann plastischer, wenn der hellste punkt immer dunkler wird mit der strecke...weißt du was ich meine? ich machs mal wieder kompliziert :D
     
    #2      
  3. villharmonic

    villharmonic Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    634
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Elements 13 (Mac)/LogicProX/Darktable (Mac)
    Kameratyp:
    Pentax K-S2
    Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"
    AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

    Irgendwie gefällt mir das Bild :D

    Jetzt großartig über Details zu diskutieren, ist glaube ich nicht nötig - das wird von mal zu mal automatisch besser ;)
    Was direkt auffällt:
    - alle Farben sind gleich hell, egal ob im Licht oder im Schatten
    - die blauen Fenster rechts sind in der Perspektive leicht verzogen und die Hausecke links neben der roten Tür ist nicht auf der Hauskante.

    Aber ich finde das sogar ein bisschen reizvoll.

    Clemens
     
    #3      
  4. CuteMikoChan

    CuteMikoChan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe Master Collection CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D 2
    Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"
    AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

    Den selben Fehler hatte ich auf der anderen Seite auch, wieso ich den da aber nicht hier korrigiert habe.... ?! xD
    Freut mich dass dir das Bild gefällt!
    Nur versteh nicht ganz wie du das mit den Farben meinst... wenn man sich quasi "vorher-nacher" ansieht sind die Farben im Schatten schon dunkler... Vielleicht sollte ich unterschiedlichere Grautöne benutzen?

    Und generell, danke für eure schnellen Antworten, werde auch mal fleißig weiterüben :)
     
    #4      
  5. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.037
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"
    AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

    Hmmm, hab mal kurz uber deins drüber gemalt.vielleicht hilfts dir.;)


    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #5      
  6. Party1983

    Party1983 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 1D X
    Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"
    AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

    ich finde das bild gut - mal sehen ob ich das auch so hinkriege :D
    übung macht halt immer noch den meister :p
     
    #6      
  7. Schwarzbaer

    Schwarzbaer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"
    AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

    Ich finde es gut.
    Hört sich für viele wieder an, als hätte ich den Verstand verloren, aber die Einfachheit machts in diesem Fall.
    Es hat etwas kindlich, Naives und doch weit mehr als das.
    Klar kann man mit Schatten "spielen" und die Fenster "glasiger" aussehen lassen, aber muss man das immer ? Nee ! Eine Idee will manchmal schnell umgesetzt sein - Ohne Kompromisse.
    Viele Grüße
    Baer
     
    #7      
  8. SempervivumTec

    SempervivumTec Querkopf

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    1.505
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon 30D + 60D, Sigma SD 14
    Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"
    AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

    Find ich super.
    Hat so eine schwer zu fassende Stimmung.
    Bei der Mondfarbe würde ich persönlich noch etwas rumspielen.
    Vielleicht einfach nur die Helligkeit etwas reduzieren.
    Aber Geschmacksache....

    Ist das ein Hut oder ein Ufo?
    Wobei das ja wurscht ist. Ich hab's als Hut wahrgenommen.
     
    #8      
  9. Ironbird

    Ironbird Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CC + Lightroom CC
    Kameratyp:
    NIKON D810
    Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"
    AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

    Find es auch gut. Fürn Anfang schon ein gutes ergebniss. Licht, Schatten, Perspektive, usw. Alles drin.

    Ich übe auch schon ne weile mit meinem Grafiktablett. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte :)
     
    #9      
  10. RFDNachtfee

    RFDNachtfee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    149
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eitorf
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    verschiedene
    Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"
    AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

    Also ich muss ganz ehrlich sagen für einen Anfang ist das schon klasse.
     
    #10      
  11. Jurilaris

    Jurilaris Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedergebra
    Software:
    PS CS 4,PSE 7, NikSoftwarePacket, etliche Plugins, Akvis:)
    Kameratyp:
    Canon 1000d EOS
    Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"
    AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

    Also ich bin ja auch begeistert von dem Bild, man muß das grade zeichen auf dem Tablet erstmal so hinbekommen:) prima!!
     
    #11      
  12. DAVU

    DAVU Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"
    AW: Erster Painting-Versuch "Die Kreuzung am Ende der Welt"

    sieht son bisl nach der Machart von "Der kleine Prinz" aus. Also ich finds toll! abgesehn davon das bei tr4ze die Schatten auch nich so hinhaun :p , aber muss sagen mir gefällt es in Farbe sowieso besser ^^, mehr davon bitte!
     
    #12      
x
×
×