Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erster Retusche Versuch Kritik erwünscht“

chDragonAUT

Nicht mehr ganz neu hier

Hy,

ich stelle euch mein erster Retusche Versuch vor und bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.


Original:


Arbeitsschritte:


Bearbeitetes Bild:


------------------------------------------------------

Habe jetzt die Verbesserungsvorschlägt ins Bild einfließen lassen:
 
Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Erster Retusche Versuch Kritik erwünscht

Das Auge ist in der bearbeiteten Version etwas flach geworden, Haut und Lächeln schön dezent gemacht - klasse. Das Abschneiden der Haare in der rechten Stirnhälfte ist mir persönlich etwa zu brav, kann man aber lassen. Was noch eine weitere Bearbeitung erfordert ist die Halspartie und der Hintergrund sollte unbedingt weichgezeichnet werden.... alles in Allem :D Daumenhoch
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Erster Retusche Versuch Kritik erwünscht

sieht doch gar nicht so schlecht aus fuers das erste mal ...
vllt würde ich die farben noch etwas kraeftiger machen und das mit den augen musst du nochmal ueberarbeiten denn die sind endscheident zu hell ...
 

gerika

Hat es drauf

AW: Erster Retusche Versuch Kritik erwünscht

Ich finde das Weiss der Augen und die Glanzpunkte in den Augen zu stark, das wirkt schon etwas unnatürlich. Ansonsten wirklich gut für einen ersten Versuch.
 

regenrohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Retusche Versuch Kritik erwünscht

kann mich meinen Vorschreibern anschließen, das mit den Augen, speziell die "Schminke", gefällt mir weniger, aber alles in allem eine dezente Retusche die trotzdem noch natürlich wirkt...
 

Isarrider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Retusche Versuch Kritik erwünscht

Für den ersten Versuch auf jeden Fall sehr gut. Die Augen sind mir zu unrealisitisch geworden (Pupillen) da hast Du offenbar etwas zu viel des Guten versucht.
 

FreakD

Aktives Mitglied

AW: Erster Retusche Versuch Kritik erwünscht

Ich wäre froh gewesen, wenn ich das beim ersten Versuch so hinbekommen hätte! ;) GELUNGEN
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Erster Retusche Versuch Kritik erwünscht

Also der Zusatz "für den ersten Versuch" sollte meiner Meinung nach nicht in jedem zweiten Post stehen. Diese Retusche ist deutlich natürlicher (und dennoch effektiv) als manche hier eingestellten die nicht aus einem ersten Versuch entstanden sind.

Sie ist - absolut betrachtet, ohne Rücksicht auf den ersten Versuch - ziemlich gut gelungen.
Das was du umgesetzt hast ist dir natürlich und nicht auffällig gelungen. Die weißen Glanzpunkte in den Augen sind tatsächlich etwas zu hell geworden, auch könntest du auf Stirn und Wangen den Glanz noch ein wenig abmildern.

Ansonsten super Arbeit :)
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Erster Retusche Versuch Kritik erwünscht

sieht gut aus, den glanz auf der stirn noch etwas mindern wäre toll. leider finde ich die augen zu gleich, aber auch nur im direkten vergleich mit der vorlage. den mund finde ich sehr gut gelungen, sowieso alles super dezent, wenn das das ziel ist. kompliement!
 
Zuletzt bearbeitet:

B00mer

Farbensammlerin

AW: Erster Retusche Versuch Kritik erwünscht

Mir gefällt, dass Du im natürlichen Bereich bleibst und dem Modell sein Eigenleben läßt. Die Welt existiert nur zu einem wirklich kleinen Teil aus Perfektion bis zum abwinken. Ich sehe das so, dass genau DAS aber den Liebreiz, die Schönheit und die Anmut ausmacht.
 

chDragonAUT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Retusche Versuch Kritik erwünscht

Erst mal danke für die antworten.

@ magicsepp:
Das Auge ist in der bearbeiteten Version etwas flach geworden
Wie meinst du das? Wie kann ich das verhindern?

@ Ladyan
Also der Zusatz "für den ersten Versuch" sollte meiner Meinung nach nicht in jedem zweiten Post stehen. Diese Retusche ist deutlich natürlicher (und dennoch effektiv) als manche hier eingestellten die nicht aus einem ersten Versuch entstanden sind.
Es war meine erst Beauty-Retusche aber egal, habe ca. 6h vor dem Bild gesessen und immer wieder mit diversen Beschreibungen ausprobiert. Schlussendlich hat mir die Videobeschreibung von Robby Hübner (RedRum) am besten gefallen.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Erster Retusche Versuch Kritik erwünscht

@ Ladyan

Es war meine erst Beauty-Retusche aber egal, habe ca. 6h vor dem Bild gesessen und immer wieder mit diversen Beschreibungen ausprobiert. Schlussendlich hat mir die Videobeschreibung von Robby Hübner (RedRum) am besten gefallen.
Klar, das bezweifle ich auch garnicht :)

Lediglich die Aussage "Für den ersten Versuch ist es echt gut" impliziert automatisch eine Herabsetzung. Nach dem Motto "Dafür dass du das noch nie gemacht hast ist es echt gut geworden. Verglichen mit jemandem der das kann natürlich Mist."
Wollte dir doch nur ein Kompliment machen indem ich anmerke, dass diese Beurteilung auch ruhig so stehen bleiben kann ohne den "Anfänger-Bonus" ;)
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Erster Retusche Versuch Kritik erwünscht

Fürs erste ist es Meiner Meinung nach auch sehr gelungen und wie ein Vorposter schon schrieb ist die Iris ein bisschen zu flach!

Bleib auf jedenfall dran

lg
 
S

Steve_xMad

Guest

AW: Erster Retusche Versuch Kritik erwünscht

Fürs erste Mal wirklich gut gelungen.
Ich machs selber noch nicht so lange und wäre beim ersten Mal um so ein Erbgenis froh gewesen. ;)

mfg Steve
 

cuqui

NachtEule

AW: Erster Retusche Versuch Kritik erwünscht

ich finde, es ist dir sehr gut gelungen für den anfang, mach weiter so.
 

kempf

australien-fan

AW: Erster Retusche Versuch Kritik erwünscht

sorry, aber mir gefällt das retuschierte foto überhaupt nicht. die farbe um das auge rum und auch das auge selbst sieht für mich absolut unnatürlich aus. sie sieht im original echt viel besser aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben