Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erster Smudgepainting Versuch (Steampunk)“

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich hatte ein wenig Langeweile und habe ein Bild von mir im Smudgepainting Stil bearbeitet. Ich möchte einfach mal ein paar Meinungen dazu einholen. Ich freue mich natürlich auch immer über Tipps wie es besser gehen könnte. An diesem Bild saß ich irgendwas an die acht Stunden und ich habe mit einer 9er Wischfingerspitze gearbeitet und bin später noch einmal mit einer 19er Spitze drüber gegangen, an einigen Stellen zumindest. Ich poste drei Bilder, zwei im Detail, einmal das Endprodukt.






Edit: Lippen überarbeitet und den Kontrast verändert und auch gleich noch einen Rahmen drum gezogen. Besser so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Erster Smudgepainting Versuch (Steampunk)

Stehe normal nicht auf smugen. Da es aber ein eignenes Bild ist und ich Steampunk "lustig" finde, ist deines ne echt kreative Ausname in der das smugen (nur) ein Teil der Gesammtkomposition ausmacht.
Finde ich absolut super!
2daumenhochr7be.gif
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Erster Smudgepainting Versuch (Steampunk)

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich hatte ein wenig Langeweile und habe ein Bild von mir im Smudgepainting Stil bearbeitet. Ich möchte einfach mal ein paar Meinungen dazu einholen. Ich freue mich natürlich auch immer über Tipps wie es besser gehen könnte. An diesem Bild saß ich irgendwas an die acht Stunden und ich habe mit einer 9er Wischfingerspitze gearbeitet und bin später noch einmal mit einer 19er Spitze drüber gegangen, an einigen Stellen zumindest. Ich poste drei Bilder, zwei im Detail, einmal das Endprodukt.
Gefällt mir sehr gut! Super gemacht!:)
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Erster Smudgepainting Versuch (Steampunk)

ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack, finde die Bilder aber trptzdem gut gemacht.
 

Sasha

Lernend

AW: Erster Smudgepainting Versuch (Steampunk)

Finde ich wirklich gut gemacht. Den Ausschnitt (Bild 2) finde ich übrigens fast besser, wie das gesamt Bild ;-)

Einzig die zwei größeren Schattenbereich auf der Unterlippe lenken mich immer wieder ein wenig beim Betrachten ab. Da ich das Original nicht kenne - sind sie vielleicht was groß und dunkel geraten beim smudgen?
 

pitTti

Geheimagent

AW: Erster Smudgepainting Versuch (Steampunk)

Eigentlich finde ich das erste Bild am besten, beim letzten is ja sowas wie nen Grauschleier überm gesamten Bild wodurch die Farben nen bissl untergehen und es keinen Kontrast mehr gibt.
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Erster Smudgepainting Versuch (Steampunk)

Hallo Shanie

Bilder 1+2 sind für meinen Geschmack schon genial.
Bei Bild 3 geht der Effekt durch die Textur schon arg verloren.

LG wsbuffy
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Erster Smudgepainting Versuch (Steampunk)

Servus Arachnoia, das letzte Bild ist für meinen Geschmack etwas zu dunkel geraten. Aber ich bewundere die Kreativität die dahinter steckt. Gruß DaTrautinger
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Erster Smudgepainting Versuch (Steampunk)

Ja, die Lippe stört mich auch noch ein wenig ... und das mit dem Grauschleier ist mir gar nicht so aufgefallen... aber jetzt wo Ihr es erwähnt... ich bastel mal noch dran rum und poste es gleich noch einmal. Schon einmal DANKE :) Für die Komplimente und die Kritik!

Edit: Im ersten Beitrag habe ich das überarbeitete Bild gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben