Anzeige

Erster Versuch bei Photoshop

Erster Versuch bei Photoshop | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dark_Nethunter, 01.10.2008.

  1. Erster Versuch bei Photoshop
    Hallo Leute :)
    Hab seit gestern Photoshop, und mich direkt mal drangesetzt, und würde nun gerne erfahren wie ihr das Bild bewertet ;)
    Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge :)
    Directupload.net - Dq9clm2j2.jpg

    PS: Das in der Mitte bin ich, der Teil mit dem Hai in der Mitte war aus dem Urlaub. Hab den auf nen Meerhintergrund gesetzt und noch ein paar Haiflossen schwimmen lassen^^
     
    #1      
  2. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Erster Versuch bei Photoshop
    AW: *Erster Versuch bei Photoshop*

    oh mein gott - entschuldigung, aber ein anderer kommentar ist mir da nicht eingefallen.
    vielleicht solltest du erstmal grundsätzliches in bezug auf das programm und auch grundsätzliches in bezug auf fotografie lernen.
    und dann zeig das ergebnis
    iko
     
    #2      
  3. toxictoon

    toxictoon Pixelpatriot

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    633
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Eos 400 d
    Erster Versuch bei Photoshop
    AW: *Erster Versuch bei Photoshop*

    erinnert mich bischen an den film der weisse hai... wann lief der 1971? :)
     
    #3      
  4. kleinercoop

    kleinercoop einfach, coop

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    CS 3 Bundle / Cienma 4D 10 / Sony Vegas 6
    Kameratyp:
    Canon 450D
    Erster Versuch bei Photoshop
    AW: *Erster Versuch bei Photoshop*

    ansich die idee mit dir und dem hai ist ja ganz fein.. auch die flossen schön und gut... aber diese effektmacherei... lass das einfach ers mal weg und versuch dich, sowie den hai und die flossen so auf das wasser zu setzten das es erst mal perspektivisch passt danach licht und schatten und das reicht dann ers mal... wenn du dann immer noch "spielen möchtes" ergänz das bild weiter, aber bitte lass die filter weg... ;)
     
    #4      
  5. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Erster Versuch bei Photoshop
    AW: *Erster Versuch bei Photoshop*

    Ich finde das Bild lustig .. für den ersten Tag Photoshop nicht schlecht.
     
    #5      
  6. absolutEvi

    absolutEvi ivi

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Haltern
    Software:
    Photoshop / Illustrator / After Effects
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Erster Versuch bei Photoshop
    AW: *Erster Versuch bei Photoshop*

    :-D wie lustig....^^
    also hut ab für die ersten Versuch echt nicht schlecht...
    Allerdings würd ich das nächste mal nicht allzu viel effekte benutzen das Bild wirk ziemlich überladen dadurch...;)
    Naja und die Flossen im Hintergrund würd ich ganz weglassen...
     
    #6      
  7. ShadowCrasher

    ShadowCrasher Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Versuch bei Photoshop
    AW: *Erster Versuch bei Photoshop*

    Also ich finde es für den ersten versuch nciht schlecht ;) Doch die Flossen im Hintergrund sehen sehr "aufgesetzt" aus
     
    #7      
  8. T1m

    T1m

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Versuch bei Photoshop
    AW: *Erster Versuch bei Photoshop*

    also manche leute sind immer etwas zu streng mit leuten die grade angefangen haben...

    ich meine ist doch toll dass beim ersten vesuches es überhaupt geschafft wurde mim ausschneiden und dass es net so aussieht wie so ne vergewaltigung-> alsp als hätte einer sich paint geschnappt und mim pinsel bissi drum rum gemalt dass die absicht des künstlers ungefähr deutlich wird..

    finde es gut gelungen für den versuch und kann wie meine vorredner auch empfehlen weniger effekte am anfang etc.. ich denke weniger ist halt manchmal mehr.. sieht nicht so echt aus aber sonst find ichs gut

    achso ja genau.. was ist eigentlich dieses leuchtende ding da im hintergrund was im wasser ist? soll das auch so ne haifischflosse sein? wenn ja passts auf jedenfall nicht^^ leuchtet viel zu sehr im vergleich zu den lichtverhältnissen
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2008
    #8      
  9. SEGrafics

    SEGrafics Gestalter

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bielefeld
    Software:
    PhotoshopCS5.5/C4D 16
    Erster Versuch bei Photoshop
    AW: *Erster Versuch bei Photoshop*

    Ich finde auch,dass das für den Ersten Versuch ganz OK ist.Du solltest dir aber auf jeden Fall erstmal die Grundlagen von PS aneignen, bevor Du dich an anderes heran wagst.
    Du findest hier jede Menge Anfänger TUT`s...
    Übung macht den Meister:)
     
    #9      
  10. BigSix

    BigSix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Erster Versuch bei Photoshop
    AW: Erster Versuch bei Photoshop

    also ich find es ist wirklich ne coole idee und ist garnicht so schlecht fürs erste mal. Wie gesagt ein bisschen zuviele Effekte und ich finde es ein bisschen zu dunkel für meinen geschmack. Aber ne lustige Idee ;)
     
    #10      
  11. antje_sara

    antje_sara Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Versuch bei Photoshop
    AW: Erster Versuch bei Photoshop

    also, ich finds ganz gut...bin selbst noch anfänger also...
     
    #11      
  12. hemablu

    hemablu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Versuch bei Photoshop
    AW: Erster Versuch bei Photoshop

    Die Idee ist ja nicht schlecht.
    Aber ich denke für einen ersten Versuch hast du dich ein wenig übernommen. Ich würde vorschlagen, mache dich erstmal mit den einfachen Funktionen vertraut, eh du mit solch aufwendigen Arbeiten anfängst.
     
    #12      
  13. Erster Versuch bei Photoshop
    AW: Erster Versuch bei Photoshop

    Danke für die vielen Antworten :)
    Um das klarzustellen, ich hatte nicht erwartet, das ihr das Bild alle supi findet, es war mir klar, das ich noch n n00b bin xDD
    Hatte mcih halt ma abends drangesetzt und versucht, mit dem Programm klar zu kommen;)

    @ T1m : Ja, das helle da ist auch eine Haifischflosse^^

    Also danke für die ganzen Verbesserungsvorschläge, ich werd mich morgen nochmal dran versuchen, vielleicht wird es ja besser... ;)
     
    #13      
  14. Moselpirat

    Moselpirat Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Versuch bei Photoshop
    AW: Erster Versuch bei Photoshop

    Hallo
    Auch ich bin noch blutiger Anfänger was das Fotografieren und EBV angeht. Aber ich denke das hier wenig mehr gewesn wäre
    Moselpirat
     
    #14      
  15. Digifoto

    Digifoto Photoshop Anwender

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon - EOS 5DMK III / EOS 50D --- Samsung PRO815
    Erster Versuch bei Photoshop
    AW: Erster Versuch bei Photoshop

    Na ja -- Das Bild ist viel zu Hell ( Überbelichtet ) -- das Gesicht im Haimaul viel zu dunkel -- Das Grundbild hat eine zu geringe Auflösung ---
    Sonst aber eine Tolle Idee

    Digifoto
     
    #15      
x
×
×
teststefan