Anzeige

Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips | PSD-Tutorials.de

Erstellt von joker1492, 25.02.2010.

  1. joker1492

    joker1492 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    12
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    Ich zeige euch hier mal meinen ersten Versuch der Bildbearbeitung, ich weiß das es keine große Sache ist, aber ich bin schon irgendwie stolz drauf. :D
    PS: Ich weiß, dass das Bild nicht die beste Quali hat, lag aber an der Kamera und ihrem Verwacklungsschutz, den ich nicht ausgestellt hatte.

    [​IMG]

    Edit: Thread verschoben in 2D - Eigene Bilder... (ist ja kein 3D-Bild) > Bei Rückfragen > reckordzeitstudio | Mod
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2010
    #1      
  2. ManfredSteger

    ManfredSteger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4/5 Desing und Lightroom
    Kameratyp:
    Minolta D7, Canon 7D
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    AW: Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

    Hallo Joker 1492,

    nicht schlecht für den Anfang. Ich finde es gut gelungen. Ist die "Körnung" Absicht oder hattest du eine zu hohe ISO Zahl eingestellt ?

    gruß
    manne
     
    #2      
  3. Greeny111

    Greeny111 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    242
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    AW: Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

    Warum S/W ?
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    AW: Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

    mir gefällt es ehrlich gesagt nicht so

    in der kleinen Ansicht ginge es ja noch
    aber in voller Größe ist alles viel zu unscharf
     
    #4      
  5. tamai

    tamai section9

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei HD
    Software:
    cs4 master, c4d, blender, notepad++ ...
    Kameratyp:
    -
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    AW: Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

    vor dem gr. stapel ist ein (schattiger) rand auf dem boden, der ist mir zuviel weil man ihn mit nicht wahrnehmbaren idetifizieren kann und die strahlen im hintergrund sind doch etwas fleckig.
    darüber hinaus hat die darstellung eine gelungene dynamik, sozusagen
    äktschen chips!! ;)

    lg tamaki
     
    #5      
  6. kyrneh

    kyrneh ewiger Nörgler

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    AW: Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

    ich denke auch, dass in so ein Bild Farbe gehört..... Casino + Spiel + Spass + Trallala = BUNT

    Und das:
    verstehe ich überhaupt nicht. Wenn Du schon selber siehst, dass das Bild Mist ist, warum knipst Du es dann nicht einfach nochmal, bevor Du Dir die Mühe mit der Bearbeitung machst????? :rolleyes:


    btw - ich persönlich finde diese riesen Auflösungen für eine Präsentation im web immer ziemlich blöd, aber naja, machen ja viele so....


    aber immer schön weitermachen - Übung macht den Meesta

    H.

    :p
     
    #6      
  7. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    AW: Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

    ISO ist zu hoch
     
    #7      
  8. Robert24

    Robert24 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    AW: Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

    Hast du die Spielkarten eingearbeitet?
     
    #8      
  9. joker1492

    joker1492 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    12
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    AW: Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

    Nein, die Körnung ist keine Absicht. Liegt wie gesagt an dem Verwacklungsschutz der Kamera.

    Schön wäre es, wenn ich die Spielkarten eingefügt hätte, aber die sind auf den Chips gedruckt. :D

    Das Bild habe ich nicht noch einmal geknipst, weil ich das Rauschen erst auf dem PC festgestellt habe und ich es auf dem Geburtstag eines Freundes geschossen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    #9      
  10. kyrneh

    kyrneh ewiger Nörgler

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    AW: Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

    hmmmm...... ick will gar nicht weiter drauf rumhacken, aber wenn der Stabi aktiviert war, dann sorgt er doch - wenn überhaupt - eher für eine geringere ISO-Zahl? Du solltest also mit "Verwacklungsschutz" WENIGER Körnung haben. :uhm:


    EDIT:
    ach soooooo... jaaa..neee.... alles klar. Kein Stabi, sonden so ne komische Automatik, die bei zu dunkel die ISO Zahl hochsetzt... ok. nagut.

    H.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2010
    #10      
  11. joker1492

    joker1492 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    12
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    AW: Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

    Keine Ahnung, wie der Verwacklungsschutz funzt, ich weiß nur das ich durch ihn dieses unschöne Rauschen habe. :D
     
    #11      
  12. HungryTiger

    HungryTiger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS3 / Sony Vegas 12
    Kameratyp:
    Nikon D90 - die "Einstiegs" D40 ist nur noch Reserve
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    AW: Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

    Jo, genau so sieht´s aus. Selbst bei den Spiegelreflexkameras arbeiten die Automatiken so - wenn man sie halt aus Dussligkeit mal anwählt oder wenn man in größter Eile und mit ´ner halben Hand schnell ´nen Schnappschuss hinlegen will. Die Nikons z.B. drehen da schnell mal auf 400 oder 800 ISO hoch.

    Sehe hin und wieder die Aufnahmedaten von Bildern, die ein befreundeter Event-Fotograf offenbar unter Nutzung von Automatikfunktionen macht. Da tauchen dann öfters mal 800 ISO auf, was aber bei Betrachtung auf dem Bildschirm keine sichtbaren Effekte verursacht (bei 25% oder was auch immer ...)

    Gruß Hungry Tiger
     
    #12      
  13. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    AW: Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

    Hallo
    abgesehen vom Rauschen paßt dieser Lichterkranz nicht ganz zu den natürlichen Schatten - das sw stört mich nicht.
     
    #13      
  14. Hupsi

    Hupsi Photoshopograph

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    2.052
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CC 2014 / Cinema 4D R16
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    AW: Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

    Irgend was in dem Bild ist ohnehin völloig disharmonisch. Und das Originalbild wäre auch interessant zu sehen.

    LG Hupsi
     
    #14      
  15. sammydj

    sammydj Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    AW: Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

    ich finde das bild an sich sehr gut, allerdings glaube ich, dass es in Farbe besser aussieht...
     
    #15      
  16. Mergenthaler_01

    Mergenthaler_01 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    AW: Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

    ja, bunt fänd ich auch gut.
    Der linke hintere Stapel sieht zerhackt aus.
    Und warum willst du "äktschen"-chips(;))? Der Effekt steht ja schon sehr für Geschwindigkeit...find ich hier nicht so passend.
    Ansonsten ist das aber dchon ganz ordentlich
     
    #16      
  17. Creative_Art

    Creative_Art Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PI
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    AW: Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

    Hallo,

    also ich schließe mich zwar auch den Anderen an
    - mit keiner perfekter Aufnahme - aber
    es kommt darauf an, für was du es verwenden möchtest.

    Es ist klar, dass man dieses Bild nicht als Wallpaper nutzen kann
    (dafür ist der Körnungseffekt zu stark) aber als Screen für irgendetwas...
     
    #17      
  18. mac2010

    mac2010 Kennt sich mit Paint aus

    3
    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    389
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Sony α350
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    AW: Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

    An sich finde ich das Bild auch gut.
    Das Rauschen wurde ja erwähnt, daher sehe ich davon ab.

    aber auch der Schatten links unten im Bild stört etwas.
    An einzelnen stellen kommt es schon bereits an den Chips zu verzerrungen.

    Aber so auf jeden Fall ein Hinkucker.
     
    #18      
  19. tina777

    tina777 zielstreber

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    AW: Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

    also ich finds auch komisch, dass die sich so schnell bewegen, wo sie doch aufm tisch liegen :p
     
    #19      
  20. Naila

    Naila Naschkatze

    362215
    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6.204
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Sony DSLR a230
    Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips
    AW: Erster Versuch Bildbearbeitung: Pokerchips

    Also, erstmal finde ich das Bild grundsätzlich gut. Ich bin ein Fan von schwarz-weiß. daher find ich das super, dass das bild nicht bunt ist, was ja einige kritisiert haben.
    es ist sehr unscharf, aber das wurde ja auch schon gesagt.
    Aber für einen ersten Versuch find ich das ganze super!
     
    #20      
x
×
×