Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erster Versuch homepage design.was kann ich verbessern?“

needu

Bassboost

hi leute!
da ich vorhabe eine homepage aufzusetzten , habe ich ich mich an mein erstes homepage design gesetzt. wie findet ihr es bis jetzt?was kann ich verbessern?

ich produziere Hardstyle,findet ihr die page passt zur musikrichtung?



update:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch homepage design.was kann ich verbessern?

In welche Richtung geht den hardstyle? techno? Soll die Page am Ende dann wirklich so schmal sein? Mach die lieber breiter, ansonsten sieht die mir im Moment mehr nach NetObjects Fusion aus :)
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch homepage design.was kann ich verbessern?

Hi,

ich finde die homepage wirkt tatsächlich sehr schmal, vermutlich weil sie sehr langgezogen daher kommt. Das ist für eine Seite nicht gut, weil ich dann keinen Überblick als User bekomme und schnell wieder die Seite verlassen werde. Die Menüpunkte in der sidebar stehen im völligen Kontrast zu den horizontalen Menüpunkten im typischen Photoshop gestylten Buttons im braven Stil. Das harmoniert wenig. Gut finde ich die farbliche Zusammenstellung.

Gruß
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Erster Versuch homepage design.was kann ich verbessern?

Ziehe die Homepage etwas in die Breite so ist die HP einfach etwas zu schmal
 
V

vandyce

Guest

AW: Erster Versuch homepage design.was kann ich verbessern?

Moin

In welche Richtung geht den hardstyle? techno?
Hardstyle steht für elektronische musik bei der man schon nach 2 minuten herzrythmusstörungen bekommt :p. mir gefällt diese art sound nicht, aber jedem das seine.

jetzt zu dem HP-Design:
Du solltest dich grundsätzlich für eine Stilrichtung entscheiden.
Dein Header kommt aus dem Bereich DarkArt
Die Navigation ist "Web 2.0"-styled
Unter der Navigation (Elektroplatinen) passen eher in den Bereich Computertechnik
Dein Contentbereich ist Grunge
Links und rechts hast du verkrazte Metalstreben mit Verläufen
Links die "Punkte" finde ich sehr lieblos reingesetzt
Rechts (ich denke das werden mal Info- und Bannerbereiche) die Kästen sind denke ich auch blos eine Notlösung weil dir noch nicht besseres eingefallen ist

Wenn man die ganzen Gestaltungsbereiche voneinander trennt, und sie anschließend benoten würde, würdest du auf jedes einzelne Gestaltungselement (Bis auf die Punkte und Kästen) gute noten bekommen, nur im Gesamten zusammen passt es leider nicht, Unabhängig vom Thema der Seite.

Was ich auch noch sehr schade finde ist, du hast dir da ein wirklich tolles Logo designet,...
das du hier auf PSD-Tutorials auch mal vorgestellt hast und nur positive bewertungen und gutes bis sehr gutes Feedback bekommen hast,
... und genau ein dieses Logo lässt du dann im Hintergrund deines Contentbereichs "untergehen".

Mein Fazit
Technische bearbeitung der einezelnen Bereiche: Note 2
Gesamtdesignkonzept: leider schlechter als Note 3

Hoffe ich konnte Helfen

MfG vandyce
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Erster Versuch homepage design.was kann ich verbessern?

hallo !
etwas breiter - wurde shcon gesagt.
Und muss das so dunkel sein?
Grüße*lauffreak
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Erster Versuch homepage design.was kann ich verbessern?

Der Hintergrund gefällt mir schon mal.
Die Header-Grafik allerdings gehört eigentlich nicht wirklich zu Hardstyle, sondern eher "Horror-Shooter", also eher ein Game-Header. :D

Wenn Du die "Säulen" links und rechts behalten willst, dann würde ich sie ein wenig schmaler machen, die Punkte dann nicht in ein helles grün.
Ich stelle mir das eher monochrom vor, oder eben ein ziemlich dunkles grün. :)

Im Menü sind die Farben etwas unglücklich gewählt, der Verlauf der Buttons lässt den Text im oberen Bereich etwas untergehen.
Weil weiss auf weiss liest sich schlecht. ^^

Ach ja, wie schon andere schrieben, würde ich das Ganze breiter gestalten.
Sonst ganz gut.

Grüsse

Thunder
 
E

emanon101

Guest

AW: Erster Versuch homepage design.was kann ich verbessern?

Meine Tipps;

- breiter, statt höher (16/9 screens sind auf dem vormarsch)
- die gelb grünen punkte links erinnern eher an Aciiiiid-Zeiten als an hardstyle - die würde ich dunkler/dreckiger/zerkratzter/rostiger machen.
- die grünen platinen auch dunkler dreckiger
- das header bild finde ich als solches extrem geil, allerdings sehe ich kein Grund weshalb es dort sein soll ? (als schnell-lösung könnte man die Platinen einfach durch das header bild ersetzen..)
- die Navigation : dieser shiny gloss passt überhaupt nicht zum restlichen "dreckigen Style"

Alles in allem interessante Elemente, die etwas zusammengewürfelt erscheinen. aber definitiv viel Potenzial !

LG
 

needu

Bassboost

AW: Erster Versuch homepage design.was kann ich verbessern?

In welche Richtung geht den hardstyle? techno? Soll die Page am Ende dann wirklich so schmal sein? Mach die lieber breiter, ansonsten sieht die mir im Moment mehr nach NetObjects Fusion aus :)

mhm ja soviel wird da nicht drauf kommen... ich denke ich werde sie ein bisschen verbreitern und dann mittig platzieren.
ich habe keine ahnung was dieses netobjects fusion sein soll.
hab einfach drauf los gearbeitet.
 
AW: Erster Versuch homepage design.was kann ich verbessern?

ich finds...schrecklich. alles zu überladen mit stilen. das einzige was ich lassen würde wären die navibuttons.
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch homepage design.was kann ich verbessern?

Ich finde auch, dass die Platinen und die Metallstreifen überhaupt nicht zu den anderen Elementen passen.

Ich weiß ja nicht, wie groß du deinen Index links machen willst, aber ich würde es für sinnvoll halten, den Infobereich auch nach links zu schieben und optisch leicht vom Index zu trennen (darunter oder darüber). Dadurch würde dieser auf der rechten Seite wegfallen und die HP würde nicht mehr so schmal rüberkommen...
 

Rokka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch homepage design.was kann ich verbessern?

mhm ja soviel wird da nicht drauf kommen... ich denke ich werde sie ein bisschen verbreitern und dann mittig platzieren.
ich habe keine ahnung was dieses netobjects fusion sein soll.
hab einfach drauf los gearbeitet.

Es handelt sich hierbei um eine WYSIWYG Website Design Software.

Cu
 

quasibodo

Alptraum für Spammer

AW: Erster Versuch homepage design.was kann ich verbessern?

Ist die, ähh, "Musik" giftig?
Oder warum das Bio-Hazard-Zeichen?

Schöne Seite.
 

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: Erster Versuch homepage design.was kann ich verbessern?

Finde das erste Format eher schwierig.

Neige selbst dazu, alles ohne zu scrollen zu realisieren. Und da ich möglichst wenig Unterseiten haben will, muss ich mich einschränken und zur Disziplin zwingern. Das hilft ungemein.

Meistens ist weniger wirklich mehr
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch homepage design.was kann ich verbessern?

Wozu ist dieser große schwarze Abstand zwischen Navi und Content? Beim betrachten würde ich immer darauf warten dass dort noch was geladen wird... keine Ahnung, aber ich finde das stört...

Und zum ganzen.. zum Hardstyle passt das schon irgendwie, es sieht halt nicht aus wie ne professionelle Homepage, weiß nun nicht inwiefern du das ganze professionell betreiben willst. Für nen HobbyDJ wärs auf jeden Fall OK ... für mehr... da würd ich mich eher an aktuelle Webtrends halten und diese deinen Bedürfnissen anpassen.
 
P

Play9

Guest

AW: Erster Versuch homepage design.was kann ich verbessern?

zur navi:

der download-schriftzug ist bei genauerer betrachtung einbisschen zu weit unten, aber das ist kein drama :lol:

mich stoert der farbverlauf bei den buttons einwenig, dass genau da schwarz ist wo die schrift ist, moegen "meine" augen irgendwie nicht :/
naja kann ja auch bei mir liegen ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben