Anzeige

Erster Versuch mit Gimp

Erster Versuch mit Gimp | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Markus26, 05.03.2010.

  1. Markus26

    Markus26 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Versuch mit Gimp
    Auch wenn hier weitaus professionellere Werke gezeigt werden, so will ich euch dennoch nicht mein erstes Gimp- Werk vorenthalten.
    Ich weiß ich weiß, manche von euch werden es für zu ?primitiv? halten, um hier gezeigt zu werden. Doch ich bitte zu bedenken, dass es mein erstes (und hoffentlich nicht mein letztes) Bild mit Gimp ist.

    Was haltet ihr davon?

    [​IMG]
     
    #1      
  2. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Erster Versuch mit Gimp
    AW: Erster Versuch mit Gimp

    Hallo,
    Das ist doch super, zumal für das erste Bild. Ich kann Dich nur bestärken weiter zu machen. Ich habe hier schon schlechtere Bilder gesehen. So und nun zu meinen Anmerkungen:
    Das einzige, was auf mich unnatürlich wirkt ist der Hintergrund. Ich nehme an, dass die weissen Punkte Sterne in der Ferne darstellen sollen. Diese weissen Punkte sehen für mich zu unnatürlich aus. Auch die Hintergrundfarbe müßte meines Erachtens schwarz sein.
    Doch ansonsten, toller Ansatz.
    Grüsse
     
    #2      
  3. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Erster Versuch mit Gimp
    AW: Erster Versuch mit Gimp

    Markus,
    auch ich muss sagen, dass das für ein 1. Bild super ist!
    Mein 1. Bild war lange nicht so "sauber".

    Klar, die Sterne im Hintergrund.. - vielleicht müßte der ein klitzeklein wenig unschärfer, als der Vordergrund.
    Und noch etwas: Ein Motiv in der Mitte sieht immer langweilig aus. Versuche es mal ein wenig nach Links oder Rechts zu positionieren.

    Das verleiht dem Bild mehr Spannung - und sieht einen Touch professioneller aus.
    Google doch mal nach "Goldener Schnitt". Du wirst sehen, wie schnell Deine Composings gewinnen ;-)

    LG, Monika***
     
    #3      
  4. awiki

    awiki Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    463
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Drobitz
    Software:
    Photoshop CS3, In Design CS3
    Erster Versuch mit Gimp
    AW: Erster Versuch mit Gimp

    Ich finde es für ein erstes Werk auch sehr gelungen. Mich stört nur die Anzahl der Stern, vielleicht ein paar weniger und vor allem auch unterschiedlich groß. Ansonsten mach weiter so, du hast auf alle Fälle Talent, da kommen bestimmt noch ein paar sehr schöne Werke hinterher.

    vg awiki
     
    #4      
  5. Mummel234

    Mummel234 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cs4,Gimp,,Photoimpact11,After-effect-cs4
    Kameratyp:
    Nokia n95, Nikon Digi cam 12 megapixel
    Erster Versuch mit Gimp
    AW: Erster Versuch mit Gimp

    Hei das gefällt mir sehr gut
    das sag ich nur eins nice nice
     
    #5      
  6. Markus26

    Markus26 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Versuch mit Gimp
    AW: Erster Versuch mit Gimp

    @all
    Vielen Dank für die aufbauenden Wort und für die Tipps.:D

    Werd mal versuchen das laut euren Tipps neu zu gestalten.
     
    #6      
  7. JaMi

    JaMi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hennef
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Erster Versuch mit Gimp
    AW: Erster Versuch mit Gimp

    Ich finds richtig gut, insbesondere die Lichtreflexe
     
    #7      
  8. fcharon

    fcharon Hat es drauf

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    2.587
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Hab zwar eine domain aber mich noch nicht dran gertaut
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Erster Versuch mit Gimp
    AW: Erster Versuch mit Gimp

    very nice - fürs 1. Bild! Aus/mit dem Talent kannst Du was machen... ok die Sterne, aber das ist Dir sicher auch selber bewußt. Hauptmotiv in der Mitte - stört mich hier überhaupt nicht.

    LG
     
    #8      
  9. thomaskeil

    thomaskeil Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Versuch mit Gimp
    AW: Erster Versuch mit Gimp

    Weiter so, die Planeten sind wirklich schon gut. Die Sterne wurden ja schon angesprochen, etwas weniger, unschärfer und ungleichmäßiger verteilt.
     
    #9      
  10. Greeny111

    Greeny111 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    242
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D
    Erster Versuch mit Gimp
    AW: Erster Versuch mit Gimp

    Mehr Selstvertrauen. Wenn das dein erstes Bild ist, wie geht es dann weiter? Toll.
     
    #10      
  11. SommerMond

    SommerMond Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS4
    Erster Versuch mit Gimp
    AW: Erster Versuch mit Gimp

    Ich reiche dir mal eine gehörige Portion selbstbewusstsein ;)
    Wenn das wirklich dein erstes Bild ist, ist es verdammt gut gelungen.
    Mit ein wenig übung wird es mit den Details wie den Sternen von alleine gehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    #11      
  12. Kleines09

    Kleines09 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Versuch mit Gimp
    AW: Erster Versuch mit Gimp

    Das Bild ist dir echt Super gelungen. Weiter so!
     
    #12      
  13. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Erster Versuch mit Gimp
    AW: Erster Versuch mit Gimp

    Hallo
    fürs erste doch gut gelungen.
    Du hast die Lichtquelle unten, Deine beiden kleinen Planeten haben dementsprechend Schatten, müßte da nicht auch der große Planet wenigstens ein bißchen Schatten auf der gegenüberliegenden Seite haben?
     
    #13      
  14. GuerillaGriller

    GuerillaGriller Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3, Cinema 4D R11.5
    Erster Versuch mit Gimp
    AW: Erster Versuch mit Gimp

    Dem großen blauen Planteten vielleicht noch eine Athmosphäre verpassen, mit einem Schein nach innen o.Ä. .

    Ansonsten für den ersten Versuch: Hut ab!
     
    #14      
x
×
×