Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erster Versuch mit Gimp“

Markus26

Noch nicht viel geschrieben

Auch wenn hier weitaus professionellere Werke gezeigt werden, so will ich euch dennoch nicht mein erstes Gimp- Werk vorenthalten.
Ich weiß ich weiß, manche von euch werden es für zu ?primitiv? halten, um hier gezeigt zu werden. Doch ich bitte zu bedenken, dass es mein erstes (und hoffentlich nicht mein letztes) Bild mit Gimp ist.

Was haltet ihr davon?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Erster Versuch mit Gimp

Hallo,
Das ist doch super, zumal für das erste Bild. Ich kann Dich nur bestärken weiter zu machen. Ich habe hier schon schlechtere Bilder gesehen. So und nun zu meinen Anmerkungen:
Das einzige, was auf mich unnatürlich wirkt ist der Hintergrund. Ich nehme an, dass die weissen Punkte Sterne in der Ferne darstellen sollen. Diese weissen Punkte sehen für mich zu unnatürlich aus. Auch die Hintergrundfarbe müßte meines Erachtens schwarz sein.
Doch ansonsten, toller Ansatz.
Grüsse
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch mit Gimp

Markus,
auch ich muss sagen, dass das für ein 1. Bild super ist!
Mein 1. Bild war lange nicht so "sauber".

Klar, die Sterne im Hintergrund.. - vielleicht müßte der ein klitzeklein wenig unschärfer, als der Vordergrund.
Und noch etwas: Ein Motiv in der Mitte sieht immer langweilig aus. Versuche es mal ein wenig nach Links oder Rechts zu positionieren.

Das verleiht dem Bild mehr Spannung - und sieht einen Touch professioneller aus.
Google doch mal nach "Goldener Schnitt". Du wirst sehen, wie schnell Deine Composings gewinnen ;-)

LG, Monika***
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch mit Gimp

Ich finde es für ein erstes Werk auch sehr gelungen. Mich stört nur die Anzahl der Stern, vielleicht ein paar weniger und vor allem auch unterschiedlich groß. Ansonsten mach weiter so, du hast auf alle Fälle Talent, da kommen bestimmt noch ein paar sehr schöne Werke hinterher.

vg awiki
 

Markus26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch mit Gimp

@all
Vielen Dank für die aufbauenden Wort und für die Tipps.:D

Werd mal versuchen das laut euren Tipps neu zu gestalten.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Erster Versuch mit Gimp

very nice - fürs 1. Bild! Aus/mit dem Talent kannst Du was machen... ok die Sterne, aber das ist Dir sicher auch selber bewußt. Hauptmotiv in der Mitte - stört mich hier überhaupt nicht.

LG
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch mit Gimp

Weiter so, die Planeten sind wirklich schon gut. Die Sterne wurden ja schon angesprochen, etwas weniger, unschärfer und ungleichmäßiger verteilt.
 

SommerMond

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch mit Gimp

Ich reiche dir mal eine gehörige Portion selbstbewusstsein ;)
Wenn das wirklich dein erstes Bild ist, ist es verdammt gut gelungen.
Mit ein wenig übung wird es mit den Details wie den Sternen von alleine gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Erster Versuch mit Gimp

Hallo
fürs erste doch gut gelungen.
Du hast die Lichtquelle unten, Deine beiden kleinen Planeten haben dementsprechend Schatten, müßte da nicht auch der große Planet wenigstens ein bißchen Schatten auf der gegenüberliegenden Seite haben?
 

GuerillaGriller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch mit Gimp

Dem großen blauen Planteten vielleicht noch eine Athmosphäre verpassen, mit einem Schein nach innen o.Ä. .

Ansonsten für den ersten Versuch: Hut ab!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben