Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erster Versuch mit Photoshop...“

Jarie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr,
mein erster Versuch mit Photoshop, bin auch noch nicht lange hier ,).

Dementsprechend auch etwas sehr einfaches:
In-Szene-Setzung einer weiblichen Person ^^.

Das rechte Bild ist das Bearbeitete :p.



Ich hatte überlegt, noch ein wenig die Lippen zu betonen, es aber noch nicht ausprobiert ,).

So, jetzt mal eure Meinung dazu... Ihr könnt mich auch fertig machen ;).

Liebe Grüße

Edit von nicolsche: Bildrechte beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Photoline

Guest

AW: Erster Versuch mit Photoshop...

im großen und ganzen nicht schlecht. Ich persönlich würde aber einen Hintergrund nehmen der weiter weg ist bzw. der Person mehr angepasst ist.
Und das ausschneiden der Personen solltest noch ein wenig üben.
Es gibt gerade ein super angebot von einem Buch. Schau mal:

Ansonsten immer weiter so
 
AW: Erster Versuch mit Photoshop...

Kann man nicht wirklich viel sagen, weil es so klein ist. Hat auch schon einige jpg-Artefakte.
Wo ist das Bild her, hast du das auch etwas größer?
 

Jarie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch mit Photoshop...

Nein,
leider nicht, das ist die Originalgröße (google.de... mir gehören keine Rechte).

Danke, üben muss ich ja sowieso auf jeden Fall noch! Wie gesagt, ich habe gerade erst angefangen und gestern eine gute halbe Stunde daran gesessen + vorhin die Augen hervorgehoben.

Ich könnte es als .bmp speichern, falls das hilft?

im großen und ganzen nicht schlecht. Ich persönlich würde aber einen Hintergrund nehmen der weiter weg ist bzw. der Person mehr angepasst ist.

Du hast recht. Jetzt wo du das sagst, fällt es mir auch auf. Ich habe den Hintergrund nur etwas verfärbt (war eher grau-blau) und gedreht.

LG
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Erster Versuch mit Photoshop...

Der neue Hintergrund ist nicht wirklich besser als der erste, zu unruhig und zu nah .

clfoto
 
AW: Erster Versuch mit Photoshop...

Da dein Bild von Google ist, hab ich mal den Bildlink geändert, wenn du dahingehend weiter machen willst empfehle ich dir ohnehin Stockseiten mit lizenzfreiem Bildmaterial.

Siehe hier ->

Und wenn du mal was Größeres bearbeiten willst, kannst du dich ja gleich mal an der Beauty-Retusche versuchen.
 

Jarie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch mit Photoshop...

Ja,
leider gab es lizenzfrei nicht Amy Adams ,). Zumal ich nicht denke, dass das Bild auf der Seite legal da drauf ist...
Na ja, ich hab ja gesagt, dass es nicht mir gehört, Einsicht ist ja schon mal gut.

Danke! Die Tuts hatte ich mir gestern schon durchgelesen, deswegen kam ich ja erst auf die Idee.

Leider gibt es bei den Stocks ja nicht so viele Menschen, aber ich könnte es mal bei DevianArt versuchen ,).

Edit: Jetzt hab ich erst mitbekommen, dass das'ne Art Wettbewerb ist =) Okay, trotz vollkommener Unprofessionalität werde ich mich mal an das Amy Winehouse-Model setzten (irgendwie erinnert sie mich an Winehouse... ^^).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch mit Photoshop...

Also für einen ersten Versuch ist es schon ok. Jetzt noch ein bisserl Übung und dann wird auch noch besser. Schau dir auch mal das Tut für freistellen von Harren vielleicht an.

Und fertig machen will Dich niemand. Denk immer daren "Kritik muß man sich verdienen" ;-)
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch mit Photoshop...

Also ich finde das auch schon recht ok, und mit dem Freistellen von Haaren haben hier auch andere so ihre Probleme. Übung macht den Meister! Immer dran bleiben... ;)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erster Versuch mit Photoshop...

ich find den neuen Hintergrund nicht so passend
da er vom eigentlichen Motiv ablenkt ;)
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch mit Photoshop...

Kann sein, dass der Hintergrund nicht passt (vielleicht liegt es auch an der farbe) auf jeden Fall würde ich ihn mal mit dem Filter Weichzeichner-> gaußscher Weichzeichner etwas weichzeichnen.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Erster Versuch mit Photoshop...

Für den ersten Versuch doch schon ganz gut, nur solltest du dringend einen anderen HG nehmen, der lenkt total von der Frau ab.

lg
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Erster Versuch mit Photoshop...

Im Grunde genommen ist das eine tolle Idee, die Umsetzung, naja ok für einen Anfänger doch recht gut. Du musst dir einfach vorstellen, dass du dir jetzt deine Kamera schnappst, durch den Wald rennt und dann die Frau fotografierst > 1. die Lichtverhältnisse auf de Frau sind ganz anders 2. der Hintergrund wird doch zunehmend unschärfer. Versuchs mal so.

vanilla
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Erster Versuch mit Photoshop...

fuers erste ist das doch gar nicht so schlecht ... du solltest aber das freistellen noch einwenig ueben ... denn man sieht schon das die person nicht so gut freigestellt ist ...
 

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch mit Photoshop...

das der Hintergrund zu unruhig ist wurde ja bereits gesagt. Tja und sonst, für einen Anfänger eine gute Arbeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben