Anzeige

erster Versuch

erster Versuch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BeaMulle, 20.01.2009.

  1. BeaMulle

    BeaMulle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    erster Versuch
    [​IMG]
    bitte den edit button[​IMG] benutzen!!!

    mein erster Versuch, ein Bild in Bild zu produzieren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2009
    #1      
  2. Y0Y0

    Y0Y0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Heimburg
    erster Versuch
    AW: erster Versuch

    Ja was soll man groß zu sagen.
    Ist ein Bild im Bild ! Wie du schon selbst festegstellt hast ;)
    Viel Erfolg bei deinen weiteren Werken !
     
    #2      
  3. BeaMulle

    BeaMulle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    erster Versuch
    AW: erster Versuch

    und? irgendwelche Hinweise, hilfreiche Tips? :)
     
    #3      
  4. Y0Y0

    Y0Y0 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Heimburg
    erster Versuch
    AW: erster Versuch

    Du kannst ja mal ein bisschen mit Ebenmasken herumprobieren.
    Und so vieleicht ein Teil des Gesichtes komplett sichtbar machen bevor dann der Übergang zu Bild im Bild ensteht. So könntest du wahrscheinlich dein Bild ein bisschen aufpeppen ;)
     
    #4      
  5. MolinO

    MolinO Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    erster Versuch
    AW: erster Versuch

    Alsoich finde den Baum ein wenig falsch platziert. Durch die Äste erkennt man das Gesicht nicht so gut und das finde ich schade.
    Du könntest dein Gesicht vertikal spiegeln.
     
    #5      
  6. Andy62

    Andy62 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    842
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sondershausen/ Thüringen
    erster Versuch
    #6      
  7. zuzu

    zuzu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    348
    Geschlecht:
    männlich
    erster Versuch
    AW: erster Versuch

    nun, du solltest dir vielleicht überlegen was du mit dem bild erreichen willst.. soll es einfach schön aussehen, soll es ne message haben, was auch immer..

    nur bei deinem bild.. naja.. du hast jetzt einen baum mit himmel und auf dem ganzen ist n kopf drauf.. das wars auch schon. in rund 10 sekunden fertig.
    das solll jetzt nicht böse gemeint sein oder so, das ist lediglich ein hinweis darauf, dass du dich erst ein wenig mit dem programm vertraut machen solltest. darum ich empfehle dir, dass du dich erst einmal mit den grundwerkzeugen vertraut machst(dafür sind die tutorials hier auf der seite sehr hilfreich;)) und dann versuchst ein bild zu machen, das du veröffentlichen willst.
    mach also erst ein mal ein paar davon, oder probier einfach einmal ne weile mit photoshop rum (so habe ich es gemacht, bis ich hier gelandet bin^^) und dann kannst du mal ein bild posten.. doch das,was du gepostet hast, ist lediglich eine übung gewesen und sollte kein "fertiges" bild sein

    mfg zuzu
     
    #7      
  8. BeaMulle

    BeaMulle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    erster Versuch
    Mist, nu wollte ich es kleiner nochmal rein setzen und es klappt nicht

    ImageShack - Image Hosting :: bildinbildxj7.jpg


    bitte den edit button benutzen!!!


    Danke für die Hinweise. Und ZuZu, es ist ein erster Versuch und ich dachte, hier wäre der richtige Platz zum Zeigen und um Hinweise und Meinungen zu bekommen. :)

    BEA
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2009
    #8      
  9. zuzu

    zuzu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    348
    Geschlecht:
    männlich
    erster Versuch
    AW: erster Versuch

    nun einen hinweis und eine meinung hast du ja von mir bekommen. war wirklich nich böse gemeint;)

    edit: ach ja.. zum bilderposten kannst du bei imageshack "thumbnail für foren 1" nehmen.. dann bekommt man schon eine kleine vorschau, dann musst es nicht extra kleiner machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2009
    #9      
  10. BeaMulle

    BeaMulle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    erster Versuch
    AW: erster Versuch

    ne, ich habs auch nicht krumm genommen ^^
     
    #10      
  11. genervt

    genervt -

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    64
    Kameratyp:
    Canon 600D
    erster Versuch
    AW: erster Versuch

    Hi BeaMulle,
    ich bin auch zuzus Meinung...

    Ich kann aber auch verstehen wie man als PS-Einsteiger so fasziniert von den Effekten ist, dass man das bereits als "Werk" betrachtet. Ging mir schließlich auch mal so.

    Zum "Werk":
    Im Moment sieht es ein wenig aus, als ob der Baum in die Augen sticht, so geht einiges vom Ausdruck des Gesichts verloren... so richtig günstig finde ich die Kombination der beiden Bilder nicht, um daran überhaupt weiter zu arbeiten...
    Aber um überhaupt einen Vorschlag zu machen: man könnte das Gesicht kleiner skalieren, es mehr rechts in die Ecke setzen und mit Maske und Weichzeichner ganz weiche Übergänge schaffen, dann noch das Gesicht Richtung Skizze verfremden, sodass es quasi, das Gesicht der Wolke wird... so, mehr fällt mir hierzu auch nicht ein.
     
    #11      
  12. BeaMulle

    BeaMulle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    erster Versuch
    AW: erster Versuch

    na, das hilft doch schon mal um einiges weiter, danke
     
    #12      
  13. Malm_Olsen

    Malm_Olsen SORRY, BUT I AM MINIMAL

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 Extended
    Kameratyp:
    CANON EOS 450D
    erster Versuch
    AW: erster Versuch

    Is das Bild nur bei mir weg???
     
    #13      
  14. Hannebue

    Hannebue Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    erster Versuch
    AW: erster Versuch

    Bei mir ist das Bild nicht weg. Ich finde es als Erstlingswerk ganz okay, aber eben auch nicht mehr. Interessanter fände ich, wenn es die Kombi Baum-Gesicht sein soll, einen dicken Baumstamm, in dessen Rinde sich das Gesicht befindet, das könnte man schön hinein arbeiten und etwas verfremden.
     
    #14      
  15. BeaMulle

    BeaMulle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    erster Versuch
    AW: erster Versuch

    Das ist ein guter Hinweis, da bastel ich mal weiter dran. Danke!
     
    #15      
  16. mitstreiter

    mitstreiter psd2web

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    erster Versuch
    AW: erster Versuch

    zu dem bild muss unbedingt ein tutorial her....
     
    #16      
  17. BeaMulle

    BeaMulle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    erster Versuch
    AW: erster Versuch

    ????????? ein Tutorial? warum das denn? ich glaub nicht, dass ich das kann.
     
    #17      
Seobility SEO Tool
x
×
×