Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erster Versuch“

T

TheForgotten

Guest

Also hier hab ich einen Fiat Punto aus der Hellen Zone(Himmel?) in die dunkle Zone(Hölle?) fahren lassen. in Bild 1 kommte er aus dem Himmel und in Bild zwei fährt er in die Hölle. Für Anregungen danke ich



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

alext

Guest

AW: Erster Versuch

Der Blickwinkel ist für eine Fahrt "IN" die Hölle doch schon sehr gewöhnungsbedürftig. Der Wischeffekt soll Bewegungsdynamik darstellen???
Dann macht er an den Radkästen in Fahrtrichtung keinen Sinn.

Die Hölle stellt man sich eher rotglühend mit Flammen und dergleichen vor?!
Geh doch mal in diese Richtung.:)
 
T

TheForgotten

Guest

AW: Erster Versuch

Das mit Himmel und Hölle war ja in Klammern mit nem Fragezeichen kann ja auch Jenseits und Universum sein.:)
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch

Himmel und Hölle oder ähnliche Dinge hät ich jetzt mit deinen Bildern nicht in Verbindung gebracht, für mich sieht es eher nach wilder Spielerei aus, was aber gerade am Anfang sehr hilfreich sein kann.

Liebe Grüße
Alois001
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Erster Versuch

Sorry, voll daneben. 1. unscharf, kommt aus dem Himmel? ;) Ist grad Nebel? Versuch`s mal mit Farbe.
Hölle, noch nie erlebt, auch keine Phantasie?

Wenn schon aus dem hellen in das dunkle, hät ick wenigstens das Auto gedreht.
TheForgotten schrieb:
ja ist ja auch nur ein erster Versuch mit Photoshop.
was auch da nichts gegenspricht.
Na dann auf ein 2.Mal
 
AW: Erster Versuch

Was mich ein wenig stört ist wie mein Vorredner schon schrieb diese Unschärfe! Mit verwischen und dem ganzen hell dunkel kann sicherlich geübt gespielt werden aber ich denke du bist hier beim spielen geblieben und wenn Du nicht nur negative Kritik hören möchtest sondern konstruktive, würde ich nächstes mal ein etwas "ausgereifteren" Versuch Posten :) nicht bös gemeint.
 
W

waschamine

Guest

AW: Erster Versuch

Ich weiß nicht was das soll!!!!:kopfpatsch: Meiner Meinung hat dieses Bild weder Hand noch Fuß...............
 

soydoy

Gesperrt

AW: Erster Versuch

Ich selber hab nicht viel ahnung von photografie aber das ist wirklich kein gutes Foto. Das Auto ist angeblich in bewegung soweit ich sehen kann obwohl niemand da drin sitzt und das ganze ist sowas von unschärf.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Erster Versuch

Ich denke das Grundproblem deiner Bearbeitung ist das schlechte Ausgangsmaterial und ein fehlendes Konzept. Versuch doch mal folgendes. Du setzt dich hin und skizzierst deine Idee erst mal grob mit einem Stift auf Papier und danach machst du dir gezielt die passenden Fotos. Also entweder in halbwegs passender Umgebung oder so, das man das Objekt leicht freistellen kann. Wichtig dabei ist das du immer einen Blick auf das vorhandene Licht/Schatten hast. Oftmals ergibt ein Motiv zu einer anderen Tageszeit geshootet ein ganz anderes Bild.
Noch ein Tipp am Rande falls du sowas vor hast. Mach soviele Fotos wie möglich und aus verschiedenen möglichen und unmöglichen Perspektiven. Oft kommen einem während der Bearbeitung neue Ideen, bei denen dann andere Perspektiven wichtig sind.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Erster Versuch

Naja ... ich schließe mich dem Kommentar von "wilder Spielerei" an. Es kommt eben irgendwie keine Message rüber. Du solltest mal von deinem Anfangsbild ausgehen, das sieht ja schon aus wie... ja... nicht mit Liebe photografiert. Und das Endbild sieht noch besch******* aus. Überleg dir doch was anderes außer, dass es irgendwas mit Himmel-Hölle, Jenseits-Universum zu tun hat. Irgendwas, was auch zu einem Auto passt. z.B. ein Contest? What ever. Mir gefällts leider nicht :(

vanilla
 
K

Kali

Guest

AW: Erster Versuch

nun ja hölle sieht für mich anders aus, es wirkt irgendwie als hättest du bloß den kontrakst hochgeschraub!!
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Erster Versuch

Nimm mal ein schönes Bild mit relativ guter Qualität und probiere daran eingige Sachen. Das Hauptproblem ist, dass dein Ausgangsbild nicht sonderlich gut ist und gerade am Anfang ist dies dann eine weitere Schwierigkeit. Du kannst dir auch wie robbyTUT schone rwähnt hat ein Art "Konzept" machen ist aber nicht dringend notwendig, da dir die Ideen meist während des Arbeitens kommen und in diesem Fall auch keine Überlegungen im Vordergrund haben muss. Schau vielleicht auch mal in die Tutorials (hauptsächlich Grundlagen), die geben so ziemlich viele Tipps her, welche zu Beginn auch empfehlenswert sind.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben