Anzeige

Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)

Erster Wallpaper (Kritik erwünscht) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kuscheltier, 07.09.2008.

  1. Kuscheltier

    Kuscheltier Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    Erster Wallpaper UPDATE!

    Hallo,

    nachdem ich PS bis jetzt immer nur genutzt habe um Webseiten zu erstellen, bin ich gerade dabei mal ein wenig mehr zu lernen und mich in Sachen Grafikdesign weiterzubilden. Um irgendwelche neuen Techniken oder Ideen umzusetzen wollte ich hin und wieder mal ein Wallpaper oder andere Grafiken erstellen und ein wenig Kritik erbeten :)

    So nachdem Ihr nun wisst warum ich hier mein Wallpaper poste - hier ist es:
    Vielleicht ein wenig zu dunkel? Oder ist dunkel nicht schlecht und des Desktop bleibt übersichtlich!?

    [​IMG]

    Hier 2 hellere Versionen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich wollte mal eine Art Bootschaft versuchen umzusetzen.
    So ganz gelungen ist mir das Ganze finde ich nicht. Aber ich lerne ja gerade erst und es
    werden in Kürze sicher noch bessere Sachen folgen :)

    Also guckt euch das einfach mal an. Lasst es wirken und gebt mal ein wenig Kritik.
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Kuscheltier
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2008
    #1      
  2. Patter

    Patter Guest

    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    AW: Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)

    finde es etwas zu Dunkel !! Ansicht ist es sehr gut gelungen, finde aber die Schrift hätte lesbarer sein sollen!!!

    denoch nice Work!!

    Wünsche dir auch einen schönen Abend / Morgen!!!
     
    #2      
  3. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    AW: Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)

    Da ich selber auch lieber eher dunkle WP's bevorzuge, finde ich es recht gelungen. Das mit der Schrift, da schließe ich mich @Patter an, die könnte bisschen besser ausgearbeitet und sichtbarer sein.
    Good Morning and a nice Sunday ;)
     
    #3      
  4. blauross

    blauross Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in einem Haus
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Pinepix
    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    AW: Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)

    Ich denke diese Wortbotschaft kann man nicht mit einem strahlendem Himmel kombinieren, daher ist das Dunkle schon korrekt. Das du selbst noch nicht ganz zufrieden bist könnte mit der Anordnung der Objekte Sterne, Schrift und Tonnen zusammenhängen.

    Mich interessiert der Zusammenhang zwischen den Objekten. Was meist du, wenn 50 Millionen Menschen fleißig Öl verbrennen, dann liegen sie falsch, oder etwas anderes?
     
    #4      
  5. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    AW: Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)

    Hallo,

    das Bild ist mir definitiv zu dunkel und die Schrift schlecht lesbar - welche Botschaft du dort vermitteln willst, würde mich auch interessieren.
     
    #5      
  6. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    AW: Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)

    und wenn 2 Menschen sich Dummheiten zuflüstern, spricht man sofort von Liebe :lol:

    aber im ernst der Wallpaper als solches ist nicht schlecht nur meiner Meinung nach eine kleine Idee zu dunkel ;)

    welche Botschaft willst du uns nun damit vermitteln [​IMG]
    da man darauf einen Soldaten eine Flagge der USA sowie ein paar Fässer erkennt
    vermute ich mal das es eine Anspielung auf Krieg wegen Öl oder so ist [​IMG]
     
    #6      
  7. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    AW: Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)

    Es ist auf jeden Fall zu Dunkel. Sonst finde ich es sehr gelungen.
    LG
    Susi
     
    #7      
  8. boba

    boba Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Serbien
    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    AW: Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)

    Hallo
    es ist nicht schlecht, jedoch für mein Geschmack etwas zu dunkel. Leider muss man sich sehr anstrengen etwas zu erkennen.
     
    #8      
  9. Kuscheltier

    Kuscheltier Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    AW: Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)

    Ich arbeite gerne mit guten Zitaten von interessanten Persönlichkeiten.

    Vor ein paar Jahren hat die halbe USA und alle Medien berichtet wie gefährlich der Irak ist und welche Massenvernichtungswaffen da ja alles vorhanden sind.

    Darum sind auf dem Bild eine Flagge der USA und des Irak zu sehen, sowie ein Soldat und zwei Fässer Öl.

    Da der Krieg wohl kaum wegen der angeblichen Massenvernichtungswaffen geführt wurde,
    dachte ich das Zitat und das Thema Irakkrieg passt gut zusammen. Wollte aber das jeder noch selbst ein wenig überlegen soll, was ich damit ausdrücken wollte.

    Vielleicht ist es ein wenig zu dunkel geraten, nur auf meinem Monitor sieht das garnicht sooo dunkel aus, bei meinem Vater am PC ist es viel dunkler... werde es nochmal überarbeiten...
     
    #9      
  10. lykinna

    lykinna kein Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Fuji Finepix S6500fd , F30, Panasonic TZ10, Panasonic TZ 41
    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    AW: Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)

    Mir wäre es auch viel zu Dunkel, obwohl ich dunkel auch eher vorziehe, helle aber weitaus augenfreundlicher sind.
    Als Desktop-HG käme es für mich nur in Frage, wenn die Schrift abstechen würde.
     
    #10      
  11. DanceForMe

    DanceForMe Guest

    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    AW: Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)

    Hi Kuscheltier

    Für dein erstes Wallpaper finde ich es ziemlich gut! Die düstere Sepia-Stimmung mit der Dunkelheit finde ich passend zum Thema, einzig die Schrift könnte man noch ein wenig aufhellen, damit sie besser lesbar ist.
     
    #11      
  12. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    AW: Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)

    da lag ich ja dann gar nicht so daneben mit meiner Vermutung betr. deiner Botschaft bzw. Zitates ;)

    sicherlich bzw. glaube ich auch nicht das der Krieg wegen der angeblichen Massenvernichtungswaffen geführt wurde

    aber das der Irak gefährlich war hat er ja unter beweis gestellt
    umsonst hätten sich nicht weit mehr als 20 Länder am Desert Storm beteiligt
    um den Einmarsch des Iraks in Kuwait zu unterbinden
     
    #12      
  13. Niobe

    Niobe Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cross border
    Software:
    CC, OS X 10.x
    Kameratyp:
    Canon
    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    AW: Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)

    uhi, uhi düster isses - schade, die botschaft kann auch ich erkennen. ich teile die meinung der anderen bezügl. der schrift, die kann m.e. eine "erleuchtung" vertragen.
     
    #13      
  14. ed_hardy

    ed_hardy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    AW: Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)

    Ist viel zu Dunkel ein bisschen heller wäre nicht schlecht
     
    #14      
  15. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    AW: Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)

    Zu dunkel finde ich es nur bedingt .. den linken oberen Teil finde ich in Ordnung. Wenn Du den rechten oberen sowie linken und rechten unteren Teil etwas mehr freigibst, dann wird das Bild auch heller (hoffe ich) und die Motive kommen besser zur Geltung. Flagge, Waffe und Fässer erkennt man erst auf dem zweiten Blick.
     
    #15      
  16. Chronos12221

    Chronos12221 Ist mal hier - mal dort

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Gö - NDS
    Software:
    Adobe Photoshop Cs6
    Kameratyp:
    Canon AE1
    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    AW: Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)

    Es ist viel zu dunkel, ich kann es, auf meinem Bildschirm schein überhaupt nicht erkennen.
    Ich finde es ist auch echt einfach gehalten, es ist ein Anfang, aber da geht noch mehr ;)
     
    #16      
  17. Nelly123

    Nelly123 Schriftstellerin

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberösterreich
    Software:
    Photoshop CS3, WordPress
    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    AW: Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)

    Hallo!

    Ich finde diese Wallpaper super, aber sie ist einfach - zumindest für meinen Geschmack - zu dunkel! Die Schrift ist darauf nicht besonders gut zu lesen.

    Aber sonst ist es echt eine super Arbeit!

    LG Nelly :)
     
    #17      
  18. Kuscheltier

    Kuscheltier Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    AW: Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)

    Mal ein wenig heller....

    [​IMG]

    oder

    [​IMG]
     
    #18      
  19. Flare3D

    Flare3D Tiger(katerchen)

    681
    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    4.337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CC2018
    Kameratyp:
    Canon Powershot S50 Samsung GalaxyS8 Kamera
    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    AW: Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)


    Hi Kuscheltier,
    nach der Erklärung Deiner Intuitionen...
    Ich finde das Wallpaper gelungen...aber ich sehe z.B. den Soldaten nicht...
    daher war ich anfangs irritiert, was das Wallpaper aussagen soll...
    Die Fässer kann ich nun mit viel "Guten Willen" erkennen?
    Und 3 Sterne machen noch keine "Amerika-Flagge"

    Gruß
    Flare3D
     
    #19      
  20. Kuscheltier

    Kuscheltier Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)
    AW: Erster Wallpaper (Kritik erwünscht)

    Guck dir mal das letzte Bild an, welches ich gepostet habe. Das sollte klarer zu sehen sein?!
     
    #20      
x
×
×
teststefan