Anzeige

Erstes Avatar

Erstes Avatar | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reshock, 12.02.2010.

  1. reshock

    reshock r u scared?^^

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS2, AutoCAD 2009, 3D Studio Max 06
    Erstes Avatar
    Huhu...Ich hab mich mal wieder nen bissl durch die Tutorials gewuselt und das ist dabei rausgekommen.Kritik ist unbedingt erwünscht^^.
    http://img444.imageshack.us/i/avatarres.jpg/

    Bild entfernt wg. Urheberrechtsverletzung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2010
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Erstes Avatar
    AW: Erstes Avatar

    Mhhh - Teile des Hintergrundes sind Urheberrechtsverletzungen, der Rest Schrift und Brushes...
    Aus ersterem Grund entferne ich Deinen Avatar auch wieder aus dem Profil.
    MfG
     
    #2      
  3. reshock

    reshock r u scared?^^

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS2, AutoCAD 2009, 3D Studio Max 06
    Erstes Avatar
    AW: Erstes Avatar

    Seid wann sind Brushes die hier zum Download angeboten werden Urheberrechtsverletzungen?
    Wenn du auf die Counterstrike Grafik anspielst, das ist auch nen Brush.
     
    #3      
  4. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Erstes Avatar
    AW: Erstes Avatar

    Bitte richtigg lesen! ERSTERES - d.h. die geklauten Bildelemente im Hintergrund. Die sind einem Spiel entnommen!
     
    #4      
  5. elfriedejelinek

    elfriedejelinek Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    weiblich
    Erstes Avatar
    AW: Erstes Avatar

    also wenn es wirklich ein brush war den er legal und lizenzfrei runtergeladen hat isses ja nihct verboten... ansonsten schon ne^^

    also zu dem bild, ich finde die farben passen nihct richtig zusammen ansonsten gefällts mir

    LG EJ
     
    #5      
  6. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Erstes Avatar
    AW: Erstes Avatar

    ES GEHT NICHT UM DEN BRUSH! ES GEHT UM DAS BILDELEMENT DES HINTERGRUNDES - DAS IST EINEM SPIEL ENTNOMMEN!

    Der Hinnweis auf den Brush war, weil das jetzt keine sehr aufwändige Geschichte war. einen Brush anwenden kann jeder.
     
    #6      
  7. Salael

    Salael Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Erstes Avatar
    AW: Erstes Avatar

    mmmh, nichts für ungut aber ein Bild aus einem Spiel zu entnehmen, verstößt doch M.E: nicht gegen das Urheberrecht. Wen dem so wäre, müßten ca. 90% der Multigaming und Clansites wegen Urheberrechtsverletzung geschlossen werden.
    Viele Spielehersteller bieten sogar "ihr Material" zum Download, somit zur freien Verfügung an - bestes Beispiel ist Blizzard (World of Warcraft)

    Zum Avatar - für mich ist es ehrlich gesagt nichtssagend, weil das Avatar aus meiner Sicht sehr "wirsch" rüberkommt.
    Die Figur ist das einzige was mich an ein Spiel erinnert (resp. an einem Clan) und Leute, die explizit dieses Abbild aus dem Spiel nicht kennen, werden keinen Bezug zu CSS erkennen können. Der Hintergrund ist sehr unruhig und der knallige Brush passt für mich mal gar nicht in das Gesamtbild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    #7      
  8. CrazyRika

    CrazyRika Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Erstes Avatar
    AW: Erstes Avatar

    Ansicht siehsts gut aus nur das Bunte vorne find ich zu viel oô
    und bezüglich der CS grafik die wird ja auch als Render oft angeboten :eek: man muss einfach nur mal googlen oô also ich muss ehrlich sagen ich versteht den verstoß auch nicht grade oô
     
    #8      
  9. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Erstes Avatar
    AW: Erstes Avatar

    Erstes Avatar ?

    ich kenne eigentlich nur Avatars die immer recht klein sind
    nur dann würde man darauf nicht mehr erkennen

    oder wo verwendet man so ein großes Ding :uhm:

    Edit:
    darf man deshalb einfach so jeden Render benutzen den man irgendwo findet ?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    #9      
  10. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Erstes Avatar
    AW: Erstes Avatar

    @salael da hast du recht ..90% der clan sites machen sich strafbar und denn machen sie auch noch nen dummes gesicht wenn es zur klage kommt . Solange das die Spielehersteller genehmigen ist das auch gar kein problem ..aber das brauchst du dann auch schwarz auf weiss und genau das haben 90% der clan sites NICHT. Wer nun noch weiter über Spiele screenshots als legal diskutieren möchte , der kann dies gerne tun aber denn soll sich derjenige bitte VORHER GANZ GENAU mit Urheberrecht an Bildmaterial auseinandersetzen. ich fasse nochmal zusammen

    Spiele Screenshots als Bildmaterial zu benutzen ist und bleibt eine Urheberverletzung die
    jusristische folgen nach sich ziehen kann. Es ist erlaubt screenshots zu verwenden wenn es einem der Spieleherrsteller gestattet (Schriftlich).
     
    #10      
  11. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Erstes Avatar
    AW: Erstes Avatar

    Es mag manchen überraschen - aber die Spielehersteller stellen das Bildmaterial zur privaten Nutzung zur Verfügung.
    Sobald etwas veröffentlicht wird, ist es nicht mehr privat!
    Und auch, wenn das manche nicht glauben - ja - diese Fansites sind in der Regel Urheberrechtsverletzungen, die aber von den Spieleherstellern toleriert werden, weil sie Werbung für das Spiel sind.
    Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man die Bilder einfach für eigene Geschichten benutzen darf.
     
    #11      
  12. Triggertrix

    Triggertrix Filmwechsler

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    695
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    far far away
    Software:
    CS6, FCE, Papierkorb
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700, Minolta Dynax 7000i
    Erstes Avatar
    AW: Erstes Avatar

    Da will ich jetzt auch mal nachhaken, ist es denn nicht so das der User der das Material einstellt sich strafbar macht? Warum müssen da die Mod´s immer nachrennen und das Forum sauber halten?
     
    #12      
  13. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Erstes Avatar
    AW: Erstes Avatar

    Ganz einfach - wenn wir das nicht machen, dann wird eben auch unser Forum verklagt.
     
    #13      
  14. Triggertrix

    Triggertrix Filmwechsler

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    695
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    far far away
    Software:
    CS6, FCE, Papierkorb
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700, Minolta Dynax 7000i
    Erstes Avatar
    AW: Erstes Avatar

    :(
    sch.... Regel!
     
    #14      
  15. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Erstes Avatar
    AW: Erstes Avatar

    wie Jenny schon angedeutet hat... wie gross wird denn zB in deiner community ein avatar dargestellt?
    ich stelle mir vor, dass wenn man es auf 120x120 (nur mal als Beispiel) runterskaliert von all den zusammengesammelten Details nicht mehr viel zu sehen ist...

    was das ändern des bildlinks angeht - das kann doch nun eigentlich nicht zu einer Diskussion werden; das Bild kann man sich doch nach wie vor ansehen. Und wenn das ein Weg ist möglichen rechtlichen Konsequenzen von vornherein vorzubeugen, ist das doch eine gute Sache.
     
    #15      
  16. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Erstes Avatar
    AW: Erstes Avatar

    ja wir aus dem forum sind mit textlinks fein raus ..aber das ändert ja nichts daran das der user der es erstellt hat sich strafbar gemacht hat.. wir mods schützen somit ja nicht nur das forum sondern auch die user.. wenn das mal jeder user verstehen würde wäre das ne feine sache ..stattdessen gibt es oft nur gemaule und rumgejammer das wir mods das alles zu eng sehen .. letztlich ist es mir bei solchen leuten denn auch schnuppe ob die dafür zur rechenschaft gezogen werden ..mehr als ihnen das immer wieder deutlich machen können wir leider auch nicht ... wir können nur die richtung weisen .. laufen müssen sie allein
     
    #16      
  17. Ruffus2000

    Ruffus2000 µFT Junkie

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    2.654
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Olympus E-M1
    Erstes Avatar
    AW: Erstes Avatar

    Ist es eigentlich so schwer zu verstehen was das Urheberrecht ist? Man oh man ... nur weil Zillarden Bilder im Netz öffentlich rumliegen, darf man sie noch lange nicht für seine Zwecke einsetzen.
     
    #17      
  18. elfriedejelinek

    elfriedejelinek Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    weiblich
    Erstes Avatar
    AW: Erstes Avatar

    ich meinte ja auch nich die brushes sondern dass er gesagt hat es wäre ein brush gewesen...

    also ich finds gut dass es mods gibt die drauf achten denn wenn man ein bild mit ner urheberrechtsverletzung online stellt weiß man ja nicht dass es eine ist sonst würde mans ja nicht machen, also ist es schon gut dass jemand kommt und einem sagt das darfs du nicht und dann kann mans rausmachen..

    lg EJ
     
    #18      
  19. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Erstes Avatar
    AW: Erstes Avatar

    ja komischerweise denken die meisten so .. andereseits ..es gibt so viele autos in der stadt ...trotzdem klaut die keiner ... warum eigendlich nicht? bei bildern sind die doch auch ganz fix. Denke das es bei vielen leider schon viel zu selbstverständlich ist sich bilder aus dem netz zu holen . Bis sie denn an den falschen geraten . und dann ist das geschrei gross .. es gibt leute und programme wie z.b. "fix protect " die nur damit ihr geld verdienen nach illegalen bildnutzern zu fahnden. Das sollte sich jeder mal bewusst machen
     
    #19      
  20. Salael

    Salael Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Canon 600D
    Erstes Avatar
    AW: Erstes Avatar

    Also ich wollte nun hier keine große Diskussion vom Stapel lassen - nun wirklich nicht.
    Für mich stellte sich einfach nur die Frage, wie es sein kann, dass das verwendete Bild, auf so vielen clansites Verwendung findet, usw. usf ... und scheinbar nichts passiert ....

    Auf jedenfall bin ich nun um einige Details reicher ;)
     
    #20      
x
×
×