Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstes Bild mit meiner neuen Kamera“

C

christe

Guest

Hallo,
Hab seit 2 Tagen endlich ne DSLR (Eos 1000d) und hab mal en paar bilder gemacht. Will mit meiner Freundin en gemeinsamen Foto Kalender basteln.
Deshalb meine Frage was ihr zu dem Bild meint.
Das Bild is bei uns hinterm Haus auf so ner Wiese enstanden. Die anderen sind leider nichts geworden.
MEint ihr ich sollt das Bild noch en weng nachbearbeiten?


thx für eure Tipps schonmal

christe
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Erstes Bild mit meiner neuen Kamera

Ich würde eventuell das Gesicht noch ganz minimal aufhellen und die Beine nachbearbeiten. Ansonsten schon recht gut.
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Erstes Bild mit meiner neuen Kamera

Ein bisschen aufhellen und die Beine wirken etwas rot. Dass würde ich noch retuschieren.
 
AW: Erstes Bild mit meiner neuen Kamera

die ersten 1.000 Bilder sind in der Regel für die Tonne ... wenn du die Phase überstanden hast, dann würde ich halbwegs ansehnlichen Bildern einen Kalender erstellen
 
T

Tain

Guest

Hab da mal was versucht, bin aber anscheinend zu blöd das hier reinzuladen..... :-(



Weiß nicht, ob das so klappt.......

LG Claudia

Jo, geht. Doch nicht so blöd :)
Also das Bild find ich von der Idee echt witzig. :)
Bearbeitet habe ich die Gradationskurven, selektive Farbkorrektur, Scharfzeichnungsfilter, Beine mit Stempel "entrötet", Gesicht aufgehellt, Bäume im Hintergrund nachbelichtet.
LG Claudia


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke! OK, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christe

Guest

AW: Erstes Bild mit meiner neuen Kamera

Hallo zusammen
erstmal vielen dank für die vielen tipps.
hab mir mal eure kritik ein wenig zu herzen genommen:


aber ruhig weiter kritisieren....
 
T

Tain

Guest

AW: Erstes Bild mit meiner neuen Kamera

Also mir ist der Schnee immer noch zu grau.
LG Claudia
 

marcchristopher

Grafik Designer

AW: Erstes Bild mit meiner neuen Kamera

Also, ich würde auch gerne etwas dazu sagen, bloß...

Woran liegt's, daß ich das Bild nicht sehe, wenn ich's anklicke? Imageshack zeigt mir das Foto leider nicht an.

:uhm:
 

marcchristopher

Grafik Designer

AW: Erstes Bild mit meiner neuen Kamera

Danke, Fotomacher, hab's geschafft. Tatsächlich ist das Bild erst erschienen, nachdem ich meinen Adblocker ausgeschaltet hatte. Keine Ahnung, weshalb.

Zum Foto: Nette Aufnahme. Witzig, dynamisch, erregt Aufmerksamkeit. Da könnte man bearbeitungsmäßig noch einiges rausholen:
Versuch auf jeden Fall mal, die Belichtung/Gradation zu verbessern. Die Kamera hat die Szene wegen des weißen Schnees nämlich mindestens um ein bis zwei Blenden unterbelichtet. Trick: Ebene duplizieren und auf Modus "Screen" setzen bewirkt eine Überbelichtung von exakt einer Blendenstufe, also heller. Modus "Multiplizieren" ist eine Unterbelichtung, also dunkler. Alternativ könntest Du auch an den "Kurven" herumschrauben. Aber bitte nicht so viel wie in der Version von Tain, da ist der Schnee wieder überlichtet.

Und um den Hautton zu verbessern, würde ich die Haut maskieren, die Sättigung im Rotkanal verringern und dann etwas gelb hinzufügen. Wegen der Kälte wirkt die Haut nämlich so gerötet.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Erstes Bild mit meiner neuen Kamera

Au ja, Schnee ist was schönes. Das Thema hatte ick bei einem Bild bei mir auch.
@christe mach doch mal mehere Aufnahmen von dem Hintergrund. Den die Landschaft hast ja direkt hinterm Haus. Schnippelst, ;), deine Freundin aus und setzt sie dan wieder ein. Oder probierst die ganze Szene noch mal mit ihr, lass sie aber erst angezogen:D und versuch, deine Kamera kennen zulernen. So kannst gleich den Tipp von @ marcchristopher aus probieren. Viel Spass, mir ist jetzt schon wieder kalt. bibber
 

hanusch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Bild mit meiner neuen Kamera

respekt für die freundin, die für deine experimentierfreude im bikini durch den schnee hüpft. die bearbeitung von claudia finde ich sehr gelungen, viel mehr wird nicht heraus zu holen (gehört das zusammen geschrieben???) sein. einfach weiter üben.
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Erstes Bild mit meiner neuen Kamera

Hi, lustige Aufnahme und mich friert dabei ganz schrecklich. Einen sehr guten Tipp zur Bearbeitung hast ja schon von Marcchristopher bekommen. Du hast eine Spiegelreflex, also probier doch auch aus die Bilder im RAW-Format zu machen, im mitgelieferten Kameraprogramm kannst du das Bild sehr individuell weiter bearbeiten.

Bei deinem Bild habe ich den Eindruck dass es gerade im Gesichtsbereich deiner mutigen Freundin verschwommen wirkt.

Ansonsten kann man euch zur witzigen Bildidee nur gratulieren.
 

Saphira

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Bild mit meiner neuen Kamera

Hallo, witzige Idee! Ich finde das Bild allerdings etwas zu dunkel, der Schnee müsste schon weiß sein. Ansonsten wär's schön, wenn der rechte Fuß noch mit drauf wäre und vielleicht könnte man das Bild auch noch etwas mehr beschneiden, damit es mehr ins Hochformat kommt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben