Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstes bild...und brauch schon Hilfe“

eifelsniper

Noch nicht viel geschrieben

Servus setze mich jetzt ganz neu Mit PS auseinander und hab mich auch mal gleich über die neuen urlaubsbilder her gemacht...das bild ist jetzt zwar nichts besonderes aber eine frage hab ich dazu,wie bekomm ich diese rahmen um die 2 farbigen abschnitte "dicker"/"Breiter"?
 

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

hallo auch!

Mit einem Ebeneneffekt "KONTUR"
und gutises!
Natürlich musst du die "farbigen Bilder auf ner eigenen Ebene haben ;)


GreeZ
Psychomania
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

Das sieht nach 2 verschiedenen Ebenenstilen aus, da kannst Du doch die Größe einstellen. (Oder wie hast Du die "Rahmen" erstellt?)
 

eifelsniper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

Das sieht nach 2 verschiedenen Ebenenstilen aus, da kannst Du doch die Größe einstellen. (Oder wie hast Du die "Rahmen" erstellt?)

Öhm ja *schäm* wenn ich jetzt ehrlich bin weiß ich gar nicht mehr so genau wie ich das hinbekommen habe (bin halt echt ein Blutiger Anfänger,hab PS seit gestern!) aber glaub ich hab das mit den Ebenen gemacht.
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

und wenn du schon dabei bist, kannst du auch zwei gleiche Ebenenstile verwenden - die Bildidee gefällt mir ganz gut, aber das sollte dann auch konsequent umgesetzt werden. Mit zwei gleichartigen (also: gleicher Stil) farbigen Inhalten wirkt das Ganze doppelt so gut!
 

eifelsniper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

So langsam komm ich der sache scheinbar näher:) PS ist halt eine sehr Komplexe angelegenheit für einen Newbie wie mich...bin aus beruflichersicht eben mehr der Hardware "Typ"...aber jeder hat mal klein angefangen *denk ich*.
Kann mir mal jemand ein Buch empfehlen was sehr gut geeignet ist für Leute wie mich?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

So langsam komm ich der sache scheinbar näher:) PS ist halt eine sehr Komplexe angelegenheit für einen Newbie wie mich...bin aus beruflichersicht eben mehr der Hardware "Typ"...aber jeder hat mal klein angefangen *denk ich*.
Kann mir mal jemand ein Buch empfehlen was sehr gut geeignet ist für Leute wie mich?

Hallo eifelsniper,
hmm.. Buch... Markt&Technik Photoshop Kompendium vielleicht, das ist ganz toll zum mal eben was nachschlagen... Ansonsten.. guck dir mal die Video2Brain-DVDs an... die finde ich sehr hilfreich... und nicht zuletzt hier auf der Seite die pdf- und Video-Tutorials, da werden auch Grundlagen sehr sehr gut beschrieben... z.B. das aktuellste Werk von Stefan (siehe Startseite rechts)

Ah ja, und was dein "Erstlingswerk" angeht...
ne nette Idee, die Personen im Vordergrund würde ich jedoch ausschneiden (schau mal "freistellen" Tutorials) und auch von der Drehung so anpassen, dass das besser zu den restlichen (Hintergrund)Personen passt. Macht sich ganz gut ansonsten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

beautyIAF

I like HDR

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

Hallo,

also die Idee ist sehr schön, gefällt mir mit den beiden Rahmen.

Hast du es nochmal versucht, die Rahmen (Konturen) um deine farbigen Bildausschnitte zu verändern?
Lad ruhig nochmal ein Bild hoch und zeig es her.


Gruß Patrick.
 

eifelsniper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

Ja die Tutorials hier auf der Seite hier sind top da kann/muss man die macher Loben!
Glaube ich werde mir mal die DVD´s zulegen und abends im bett anschauen :lol:.
Ich muss mal schauen wir haben in der Firma auch bücher über PS aber ich weiß jetzt nicht wie "gut" diese sind.
Muss ich da eigentlich drauf achten das ich Speziell nur Bücher nehm für CS 4 ( was ich habe) oder können das auch bücher sein für Cs3,4? sind die grundlagen da gleich?
*fragen über Fragen*Hoffe ich nerv keinen :eek:
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

Ja die Tutorials hier auf der Seite hier sind top da kann/muss man die macher Loben!
Glaube ich werde mir mal die DVD´s zulegen und abends im bett anschauen :lol:.
Ich muss mal schauen wir haben in der Firma auch bücher über PS aber ich weiß jetzt nicht wie "gut" diese sind.
Muss ich da eigentlich drauf achten das ich Speziell nur Bücher nehm für CS 4 ( was ich habe) oder können das auch bücher sein für Cs3,4? sind die grundlagen da gleich?
*fragen über Fragen*Hoffe ich nerv keinen :eek:

Grundsätzlich ist es egal, um die Grundlagen und halt die Werkzeuge kennenzulernen, in den einzelnen Programmversionen verändert sich zwar einiges, aber die Tools bleiben schon gleich, es kommen eher immer noch Features hinzu, die man dann aber nach und nach kennenlernt.

Am Besten ist es, wenn du einfach mal bei terrashop.de - Bücher und Software zu Sonderpreisen vorbei schaust, dort kannst du recht günstig Bücher bestellen, die sich mit Photoshop beschäftigen.
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

moin moin
für mich sehen deine rahmen eher wie schlagschatten aus.
ich würde wahrscheinlich so vorgehen: bildteil in eine ebene setzen, mit dem zauberstab in den leeren bereich klicken, auswahl umkehren, kontur füllen, fertig. es lohnt sich u.U., die Kontur auf eine eigene ebene zu setzen, weil sie dann prima mit ebenenstilen verändert werden kann (z.b. abgeflachte kante, relief, glanz etc.)
 

eifelsniper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

So hab mal ein wenig weiter experimentiert und das kam jetzt dabei raus...mir als "nichtswissender" gefällt´s :lol:
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

Sehr gut, dann kannst du dich ja an das nächste Bild wagen und weiterlernen.

Was auch immer schön kommt, wenn du beispielsweise, euch im Vordergrund umrahmst und scharf lässt und den gesamten Hintergrund schön unscharf machst.

Ich bin gespannt.
 

eifelsniper

Noch nicht viel geschrieben

Werd mal weiter basteln...und gegen abend das ergebnis hochladen...

danke schon mal an alle für die tipps

gruß Patrick

Also das möchte ich euch jetzt nicht vorenthalten...da ich finde das es echt gut aussieht :)*hoff*




edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben