Anzeige

Erstes bild

Erstes bild | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Manu2010, 24.09.2008.

  1. Manu2010

    Manu2010 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes bild
    hej leute wollte mal fragen wie ihr mein überhaupt erstes bild in photoshop findet und was man daran noch verbessern könnte.sollte zum aufbau einer website verwendet werden i-wann^^natürlich auch anderes design,sprich andere bilder usw....im header finde ich persönlich gehört ein anderer hintergrund rein.....bitte um bewertung und verbesserung!

    [​IMG][​IMG]

    Bitte lesen:
    http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/13_tipps-tricks/442-bilder-das-forum-posten.html
    Danke, 2d4u
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2008
    #1      
  2. Erstes bild
    AW: Erstes bild

    Was soll das werden? Ne Homepage?
    Wenn ja finde ich die Schrift zu groß, schwarz finde ich auch nicht so doll, und ich würde bilder nie verzerren (siehe rotes Bild)!
     
    #2      
  3. henni_w

    henni_w Guest

    Erstes bild
    AW: Erstes bild

    Es ist durchweg eine Katastrophe!

    Das gestauchte Bild wurde ja bereits angesprochen.

    Die ganzen Kronen nerven! ... Auch trennen sie einerseits die einzelnen Kategorien, andererseits stehen sie auch über den Anfangsbuchstaben... Das ist verwirrend und man sieht am Ende doch nur Kronen.

    Der Header ist lieblos zusammengeklatscht! ... Auch mit anderen Bildern sähe da nichts besser aus!

    Ach ja: Bitte darauf achten, wie hier Bilder gepostet werden!
     
    #3      
  4. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes bild
    AW: Erstes bild

    Na ja Leute, nicht so streng mit dem ersten Bild....;)
    Also wenn das für ne Homepage sein soll, dann versuch den gesammten Kopf - also die Bilder über der Schrift mal von der Höhe her zu halbieren. Der Kopf und die Schrift nehmen ja schon mehr als die Hälfte der Seite ein - wenn da dann unterhalb noch Informationen, egal in welcher Form auftauchen sollen, dann scrollt man sich ja zu tote!
    Die Kronen lass komplett wegfallen und die Schrift kannst Du auch getrost etwas kleiner machen. Dafür kannst Du dann im Gegenzug das Bild breiter machen - so um die 1000 Px Breite sollte mittlerweile jeder Monitor ohne schrollen darstellen können.
     
    #4      
  5. sLint

    sLint Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop / Illustraor/Dreamweaver
    Erstes bild
    AW: Erstes bild

    Ich würde mich eher an 800px width halten, dafür dann den content so zentriert lassen, wie er atm ist.
    Sieht schick aus, passt alles rein und man muss nicht scrollen.
    Finde 1000px sind fast schon nen bissl gewagt, ich gehe da immer von 1024x768 als Standard aus, evtl. 1280x1024...


    Ja der viel zu große Header wurde angesprochen, ansonsten würde mich interessieren was die beiden Kästen links&rechts vom Header sein sollen?
    Bekommen die später Funktionen (durchskippen der Fotos im Header z.B.) ?

    Ich würde die sonst weglassen, der Rechte passt ja einigermaßen ins Bild, da sich diese leichten weißen Streifen ja über den Header in den Kasten fortführen, aber der linke Kasten sitzt ohne den 1px Abstand direkt am, oder sogar im Header und fügt sich auch nicht richtig in das Gesamtbild ein.

    Die Kronen finde ich eigentlich sehr gut als Trennung im Menu, aber die sind vermutlich von Font immer über Großbuchstaben?
    Wenn du die da wegmachst, poste doch noch einmal wie es dann aussieht.

    Gruß, sLint
     
    #5      
  6. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Erstes bild
    AW: Erstes bild

    das mit den Kronen solltest du noch mal überdenken
    ich find sie mehr störend als gut meiner Meinung nach
     
    #6      
  7. Manu2010

    Manu2010 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes bild
    AW: Erstes bild

    ok danke,aus fehlern lernt man ja auch ;) außerdem hab ich bei dem bild jetzt nicht so lange gearbeitet um ehrlichzu sein....aber danke für die rückmeldungen ^^
     
    #7      
  8. baley

    baley Guest

    Erstes bild
    AW: Erstes bild

    ich finde die Art wie du gearbeitet hast sehr gut... sehr sauber. Aber für eine Homepage ist es absolut unpassend!
     
    #8      
  9. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Erstes bild
    AW: Erstes bild

    Irgendwie kann ich mir das fuer eine Homepage nicht vorstellen, Du muesstest zuerst mal die Masse passend machen.
     
    #9      
  10. Manu2010

    Manu2010 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes bild
    AW: Erstes bild

    ok werd mich mal an das 2te dann drann machen,sollte nur so als beispiel mal sein aber nachdem ich seh auf was hier alles geachtet wird muss ich mich nun dran machen ^^...ja die 3 bilder werden kleiner und dann in den linken rand des headers gelegt,so i--wie auf jeden fall mal schaun !
     
    #10      
  11. tombeat

    tombeat Filter Vergewalitger >)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz/Puntigam|er Bier
    Software:
    PS CS2, Macromedia DW8
    Erstes bild
    AW: Erstes bild

    Wegen breite würde ich nicht über 950Px gehen... bei einer Auflösung von 1024*768 kommt es bei 1000Px schnell mal zum seitlichen Scrollbalken da der Scrollbalken nach unten ja meist auch schon vorhanden ist, und somit schon wieder platz wegnimmt!

    Wegen Header, der sollte am besten nicht über 250Px hoch sein... das ist meiner Meinung nach schon MAXIMUM!
     
    #11      
x
×
×
teststefan