Anzeige

erstes cartuning

erstes cartuning | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bluEmeaT, 05.09.2009.

  1. bluEmeaT

    bluEmeaT Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    erstes cartuning
    hi leutz ich hab mal das auto meiner schwester getunt was sie mir vor kurzem mailte und wollt es euch mal zeigen. was meint ihr dazu, dies is auch meine erste bearbeitung eines wagens. aber solangsam lern ich dazu im umgang mit ps. ich habe hier viel mit dem copierstempel gearbeitet und das scalieren von unterschiedlichen bauteilen um zum beispiel den bösen blick hinzubekommen. besonders die linein der motorhaube waren schon sehr kniffelig.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2009
    #1      
  2. Photiconny

    Photiconny Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    238
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PSE 9
    erstes cartuning
    AW: erstes cartuning

    Getunt? Andere Farbe. Find ich gut nur die Scheiben sind jetzt auch bunt. Bei dem unteren Bild fällts noch mehr auf als beim 2.
     
    #2      
  3. DeeSign

    DeeSign I am a Cylon

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    423
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    erstes cartuning
    AW: erstes cartuning

    Auf den ersten Blick gefällt's, auf den zweiten sehe ich noch Verbesserungspotential. Wirkt insgesamt sehr brav.

    - Den Tipp, den ich an alle Auto-Tuner hier verteile: AUTO WASCHEN VOR SHOOT! :rolleyes: Die Motorhaube etc. ist sichtbar dreckig. Das kann man zumindest dann auch später noch mit dem Reparatur-/Weichzeichner-Pinsel entschärfen. Waschen wäre halt einfacher. ;)

    - Den Hintergrund finde ich persönlich nicht besonders schön. Das ist a) zu dunkel und b) lenkt mich vom Auto ab

    - Der Untergrund hier ist auch eher unglücklich, da sich der Schotter im Lack spiegelt und damit auch wieder als Dreck aufgefasst werden könnte. Ich würde das Auto auf eine glatte Fläche zB Parkhausboden etc. stellen, denn Straße und Schotter sind nicht wirklich schön.

    - Das Tuning ist recht brav geblieben. Bis auf Farbe, Tieferlegung und Felgen kann ich nichts erkennen (welche ich aber technische bis auf die bunten Fenster recht gut umgesetzt finde!). Gut, vielliecht reicht Dir das, aber ich finde das Ergebnis eher unspektakulär, da wäre mehr drin.

    - Das Auto bei Sonne fotografieren hilft, den Lack funkeln zu lassen (zumindest nach Wäsche, vgl. obersten Punkt ;) ), ansonsten später mal etwas nachhelfen mit entsprechenden Effekten.

    Für einen Erstwurf insgesamt nicht schlecht. Aber da geht sicher noch was!
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    erstes cartuning
    AW: erstes cartuning

    eigentlich hat Frau Tuning ( DeeSign ) :D alles schon aufgezählt
    daher bleibt mir nur übrig mich der Meinung von ihr anzuschließen

    aber grundsätzlich ist es für den Anfang schon ganz gut geworden ;)
     
    #4      
  5. DeeSign

    DeeSign I am a Cylon

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    423
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    erstes cartuning
    AW: erstes cartuning

    LOL!! :lol: Und das mir, die ein jedes Auto lediglich als einfachen Gebrauchsgegenstand betrachtet! Hihi...
     
    #5      
  6. absolutamateur

    absolutamateur Kreativität= freiheit

    1
    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    352
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    niedersachsen
    Software:
    Ps
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix Fz50
    erstes cartuning
    AW: erstes cartuning

    Hey mir gefällts auch sehr gut musss ich sagen!
    Mag gerade die farben, schön bunt das ist immer gut =)
    Also immer weiter so!
     
    #6      
  7. FUX1984

    FUX1984 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    97
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Calw
    Software:
    PS AI Blender
    erstes cartuning
    AW: erstes cartuning

    Mir gefällt das dritte (rechts) am besten obwohl ich die scheiben auch ausgespart hätte!
     
    #7      
  8. Mataal

    Mataal Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sauerland
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    EOS 350D
    erstes cartuning
    AW: erstes cartuning

    Ich finde das sieht ganz ordentlich aus. Art und Umfang von Tuning ist ja Geschmackssache, ich finde man muss das nicht übertreiben. Dieses ist einigermaßen dezent geblieben. Daher gefällts mir.
     
    #8      
  9. naya

    naya Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    erstes cartuning
    AW: erstes cartuning

    Also ich finde die verdunkelten Folien gerade gut, aber so hat jeder seine Meinung. Ich find nur, dass der Ansatz des bösen Blick etwas hart ist, ebenso wie der Verlauf der Frontkühler, aber ansonsten saustark!

    Grüße
    nya2
     
    #9      
  10. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    erstes cartuning
    AW: erstes cartuning

    Hallo,

    in der gr. Version wird deutlich das der Lack an der Seite nicht sauber verläuft. Stark auffällig in der Spiegelung.

    Gruß
     
    #10      
  11. bluEmeaT

    bluEmeaT Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    erstes cartuning
    AW: erstes cartuning

    hallo zusammen

    erst mal danke das es euch gefällt. und auch speziellen dank an DeeSign, für die tips worauf ich das nächste mal achten muss.
    das mit dem dreck auf dem lack ging ja noch, aber die gespiegelten kieselsteine waren schon sehr nerfig. ich hatte ja auchkeinen einfluss auf das foto.
    ich wollte das mit dem tunig nich so übertreiben, ich bin halt kein freund von riesenflügel und krasse stosstangen. und die scheiben sind auch alle ausgeschnitten. hab sie nur trotzdem eingfärbt weils mir besser gefiel. nur die frontscheibe is clean, und die seitenscheiben müsste ich evtl noch mitn weisabgleich bearbeiten. war auch eher ne spontane sache, ich sah das foto und musste was damit machen. sieht orginal echt zu bider aus.
    sehts als verbesserungsvorschlag für mitsubishi. lol
    das foto hab ich dann auch gut zum üben mit dem kopierstempel und dem ausschneiden und bearbeiten von bildteilen benutzen können. hab auch ne überarbeitetes bild wo die olle kante im busch, übern dach weg ist, und die radierstelle an der a-säule weg ist. ich muss mir langsam mal angewöhnen meine werke vorher noch mal genauer anzugucken, bevor ich was reinstell.

    MFG matze
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2009
    #11      
  12. Zimmsen

    Zimmsen Knilch

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS 4
    Kameratyp:
    Nikon D40
    erstes cartuning
    AW: erstes cartuning

    Das erste Bild sieht super aus!
     
    #12      
  13. Carsten8

    Carsten8 Guest

    erstes cartuning
    AW: erstes cartuning

    Find ich gut! Man kann zwar noch bissl was verbessern, aber für einen Lernenden gut :)
     
    #13      
  14. purplepurpose

    purplepurpose Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS6, CINEMA 4D
    Kameratyp:
    1x Canon 5D Mark II, 2x Canon EOS 600D
    erstes cartuning
    AW: erstes cartuning

    für die erste bearbeitung überhaupt nicht schlecht.
     
    #14      
  15. Megamorf

    Megamorf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    erstes cartuning
    AW: erstes cartuning

    Ist das erste nicht das Original? o_O
     
    #15      
  16. Pfeiffe

    Pfeiffe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sauerland
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    erstes cartuning
    AW: erstes cartuning

    also bei den ertsen beiden im vergleich muss ich sagen: schöne arbeit, aber leider sieht man im bereich dach/frontscheibe eine deutliche kante an der du den kopierstempel angesetzt hast!
    und generell schaut die hecke in dem bereich "wiederholt" aus!

    da hätteste besser nen dickeren stempel genommen und von weiter oben kopiert!
     
    #16      
x
×
×