Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „erstes Clandesign“

v1p3r

Yellow Alien

hatte vor weit über nem jahr das letzte mal nen billiges webdesign probiert.
und hab nun beim browsen ein bissel lust bekommen es nochmal zu probieren...
also seid nicht zu hart, und lasst ordenlich verbesserungsvorschläge hören ;)




update 1:



update2:




mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

89erMilo

Noch nicht viel geschrieben

AW: erstes Clandesign

wow, schon mal gut =)

ABER ;)

Die Forum bzw Blog Knöpfe sind vieel zu riesig (50% der Größe würde mir besser gefallen)

Und dann noch um die Boxen eine leichte strichellinie ziehen, von den roten "Fransen" anfangend. (1px breit; 2px strich nach unten, 1px frei, 2px strich nach unten usw.)

;) aber gefällt mir trotzdem recht gut :)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: erstes Clandesign

find es gut gelungen ...wesentlich übersichtlicher wie die meisten clan seiten die mich mitlerweile nur noch nerven ... das sieht jedenfalls sauber aus und strukturiert.. ich würd es so lassen weils sonst wieder zu viel gedöns reinkommt
 

TTJanis

Noch nicht viel geschrieben

AW: erstes Clandesign

echt schön und toll übersichtlich, aber wie schon gesagt wurde, sind auch meiner meinung nach die blog und forum knöpfe zu groß und evtl würd ich auch die mittlere spalte noch etwas breiter ziehen, die geht finde ich etwas unter zwischen den doch recht breiten äußeren spalten - aber trotz allem: sehr gelungene site !
 
F

fantaflascher

Guest

AW: erstes Clandesign

Sieht schon recht gut aus. Sauber gearbeitet also mal nichts zu bemängeln
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: erstes Clandesign

ich finde den oberen login zu dunkel, kann ihn mit sonne im rücken so gut wie garnicht lesen. ansonsten gute arbeit.
 
A

ad86

Guest

AW: erstes Clandesign

Hi,

also ich finde die Seite auch gut. Aber:

1. Soll es so sein, dass einige "Überschriften" einen roten Hintergrund haben, und andere nicht? Zwecks Konsistenz sollten alle rot hinterlegt sein. (Oder Du hast dafür eine gute "Ausrede") Z.B. Die News in der Mitte: Die ersten Beiden sind schwarz hinterlegt, der Rest rot. Ich würde nämlich "Letzte Umfragen" (links), "Top Downloads" und "Partner" (beides rechts) auch rot hinterlegen, wie die anderen "Überschriften".

2. Die Blog- und Forumschaltfläche sind mir auch zu groß. Sie sind viel zu dominant. So als ob der Blog und das Forum das Wichtigste der Seite ist.

3. Den oberen LogIn-Bereich würde ich ebenfalls heller machen, wie Fugel schon bemängelt hatte. Zudem auch die Schrift für die Suche in der Menüleiste.

4. Weiter zur Konsistenz: Warum ist vor Register (oben im LogIn) ein roter Balken, aber bei Help daneben nicht? Zumal nur dort Balken sind, überall anders hast Du Punkte benutzt.

5. Was mich auch stört, ist Englisch und Deutsch zusammen. Kann man sich nicht für eine (Haupt-)Sprache entscheiden. Z.B. in der Menüleiste ist nur "Erfolge" deutsch, der Rest ist in Englisch. Links oben dann "Welcome to Feuerteufel.com".
Überleg Dir also, wen Du ansprechen willst (Deutsche, "Engländer").
Dabei ist mir klar, dass es sich eingebürgert hat, im Deutschen Raum News und Home zu benutzen, aber generell sollte man nur eine (Haupt-)Sprache benutzen.

Aber all das sind nur Kleinigkeiten, denn im Großen und Ganzen finde ich Sie gelungen.

MFG ad86
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

v1p3r

Yellow Alien

AW: erstes Clandesign

danke für die vielen vorschläge, werd sicher noch einiges dran ändern^^

Hi,

also ich finde die Seite auch gut. Aber:

1. Soll es so sein, dass einige "Überschriften" einen roten Hintergrund haben, und andere nicht? Zwecks Konsistenz sollten alle rot hinterlegt sein. (Oder Du hast dafür eine gute "Ausrede") Z.B. Die News in der Mitte: Die ersten Beiden sind schwarz hinterlegt, der Rest rot. Ich würde nämlich "Letzte Umfragen" (links), "Top Downloads" und "Partner" (beides rechts) auch rot hinterlegen, wie die anderen "Überschriften".

2. Die Blog- und Forumschaltfläche sind mir auch zu groß. Sie sind viel zu dominant. So als ob der Blog und das Forum das Wichtigste der Seite ist.

3. Den oberen LogIn-Bereich würde ich ebenfalls heller machen, wie Fugel schon bemängelt hatte. Zudem auch die Schrift für die Suche in der Menüleiste.

4. Weiter zur Konsistenz: Warum ist vor Register (oben im LogIn) ein roter Balken, aber bei Help daneben nicht? Zumal nur dort Balken sind, überall anders hast Du Punkte benutzt.

5. Was mich auch stört, ist Englisch und Deutsch zusammen. Kann man sich nicht für eine (Haupt-)Sprache entscheiden. Z.B. in der Menüleiste ist nur "Erfolge" deutsch, der Rest ist in Englisch. Links oben dann "Welcome to Feuerteufel.com".
Überleg Dir also, wen Du ansprechen willst (Deutsche, "Engländer").
Dabei ist mir klar, dass es sich eingebürgert hat, im Deutschen Raum News und Home zu benutzen, aber generell sollte man nur eine (Haupt-)Sprache benutzen.

Aber all das sind nur Kleinigkeiten, denn im Großen und Ganzen finde ich Sie gelungen.

MFG ad86


zu 1.
das ist beabsichtigt... die letzten umfragen, letzten news, partner sowie die top downloads sollen nicht so wichtig wie die anderen sachen erscheinen... vlt lass ich mir da aber noch was anderes einfallen

zu 2.
ok, haben schon viele kritisiert, mal sehen, werden vlt noch etwas kleiner

zu 3.
feile allgemein noch an der helligkeit,
fällt mir mit meinem 24" lcd aber etwas schwer,
da ich je nach blickwinkel und tageszeit mal mehr und mal weniger sehe^^

zu 4.
register ist wichtiger als help, darum der farbliche unterschied
weis aber nicht warum ich da nicht wieder die buttons genommen habe,
ich glaube sie überhaupt erst danach erstellt zu haben...

zu 5.
der text ist ja eh nur fülltext, hab ihn also einfach frei schnautze eingetippt, wird also auch denke erst mal so bleiben


würde mich um weitere vorschläge/kommentare freuen :D
 
A

ad86

Guest

AW: erstes Clandesign

Hi,

zu 1. Hab ich mir fast gedacht, aber trotzdem würde ich Partner und Download rot hinterlegen.
Zu dem Umfragen: Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass dort zwei waren, aber reicht nicht eine Umfrage? Solltest Du unbedingt mehrere Umfragen anzeigen wollen, ist der Umfrageteil dann aber in Ordnung mit dem Schwarz und dem Rot.
Zu den News: Die Farben sind dann aber verkehrt oder? Die oberen News sollten ja die aktuellen sein. Also müssten die rot sein, und die darunter dann schwarz (bzw. grau). Aktuell ist das aber andersherum. Und hier finde ich es dann auch ok, wenn Du einige schwarz hinterlegst und die neuen rot.

Zu 3.
Kannst Du nicht die gleiche Schriftfarbe für den LogIn-Bereich (Username, Passwort, Register, Help) und für den Suchbereich nehmen, die Du auch für die anderen Überschriften (Blog, Umfrage, etc) genommen hast?

Was mir jetzt aber einfällt: Du kannst ja auch die wichtigen Überschriften ein helles Rot (das aktuelle Rot) und für die unwichtigeren Dinge ein dunkleres Rot nehmen, so dass diese nicht mehr so auffallen.

Mfg ad86
 

v1p3r

Yellow Alien

AW: erstes Clandesign

so hab es insgesamt nun mal etwas heller gemacht und die buttons verkleinert, sowie ein paar kleinere anpassungen vorgenommen

die breite der newsfenster bleibt erst mal, da ich es ja eh nicht umsetzen will.
werd mir das aber fürs nächste mal merken...



mfg
 

Simply

EOS-Buddy

AW: erstes Clandesign

Moin,

solides Design!

Was mich stört, sind die Partner-Buttons auf weißem Grund! Die ziehen meinen Blick sofort in die untere rechte Bildhälfte! Ist das gewollt?

greetz!
 

v1p3r

Yellow Alien

AW: erstes Clandesign

Moin,

solides Design!

Was mich stört, sind die Partner-Buttons auf weißem Grund! Die ziehen meinen Blick sofort in die untere rechte Bildhälfte! Ist das gewollt?

greetz!


danke,
nein das mit den partner logos war nicht so gewollt
war nur zu faul die ohne hintergrund zu suchen bzw zu erstellen...
hab das nun aber mal geändert^^
 
C

cooler

Guest

AW: erstes Clandesign

mir gefällt es gut bin ja auch nicht so der Fachmann dadrin,bin immer am überlegen ob ich mich damit auch mal beschäftige ein eigenes Desing zuerstellen
 
B

Boxster20

Guest

AW: erstes Clandesign

hihi,

also da ich mal selber einen Clan hatte und es noch so etwas beurteilen kann, finde ich Dein Design sehr schön... vorallem es ist sehr übersichtlich, was man von vielen anderen Designs weniger behaupten kann...

Die Farben gefallen mir auch sehr gut, ich bin eher der Typ für dunkle Seiten^^

Was mir gerade auffällt wo isn der Login Button? Oder bin ich mal wieder Blind? xD

greetz
 
B

Boxster20

Guest

AW: erstes Clandesign

jupp, den hab ich gekonnt vergessen^^
muss man halt enter drücken =P

passiert^^ aber würdest du denken das man nachträglich noch einen Login-Button einbauen könnte?

So wie ich manche Internet-User einschätze brauchen viele eben irgendetwas worauf sie drücken können xD

greetz
 
R

Raisis

Guest

AW: erstes Clandesign

hi,
also ich find diese website als clanpage einfach nur geil^^
sie ist total übersichtlich, mit einer super Farbkombo und top Design ;)
gefällt mir
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben