Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstes coloring“

wrizi

Noch nicht viel geschrieben

Nabend, ich habe hier mein erstes coloring und wollte fragen was ich hier noch verbessern könnte ^^

Kritik und Tipps sind erwünscht ;)

Mfg Wrizi
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erstes coloring

was mir auf Anhieb auffällt ist
das an dem Arm mit den Zeigefinger du einen blauen Schein
auf dem Arm hast sprich am Übergang zum Shirt

auch unterhalb des Armes ist der Farbton teilweise außerhalb der Kontur
( schwarz ) des Armes, auch an einigen stellen des Shirts bist du mit dem Blau über die Konturen hinausgedonnert
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Erstes coloring

Hallo,

kann mich Jenni nur anschließen.

Könnte es sein, dass Dir das auch beim Rot passiert ist (evtl. liegts an meinem Bildschirm), und zwar am oberen Rand fast am Schluß des Umhangs.

Gefällt mir, was Du gemacht hast.
 
T

Texter

Guest

AW: Erstes coloring

Ich kann mich auch nur anschließen, das sind so die fiesen Patzer in deinem Bild. Ich nehme mal an, du hast das mit Photoshop gemacht. Du müsstest ein wenig Vorarbeit machen und die Konturen der Figur beschneiden. Wenn du dann einen neuen Layer/eine neue Ebene einfügst und ihre Beschneidungsmaske aktivierst (Clipping Mask), kannst du die Figur einfärben ohne Randübergriffe. (Ja, nur weil ich PhotoImpact benutze heißt das nicht, dass ich nicht schonmal Photoshop genutzt habe :D )
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Erstes coloring

Kritik wie oben
dann würde ich das Bild am unteren Rand noch etwas vergrößern, damit der rote Umhang nicht in den Bildrand hineinläuft, sondern auch noch 1mm weiß bis zum Rand hat - sowas stört auch leicht
 

pwsDesign

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes coloring

Was mir noch zusätzlich auffällt, ist der EXTREM harte Schatten links am Shirt.
Das Shirt wirkt dadurch etwas Platt. Die Figur scheint dann eher eine Scheibe zu sein.
Ich würde den ein wenig weicher gestalten und ein bisschen vergrößern.
Ich hoffe mal ,dass liegt jetzt net an meinem Bildschirm, dass ich da was falsch sehe.
 

knudjo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes coloring

Hi, sieht gar nicht schlecht aus. Ansonsten siehe Punkte der Vorredner.
Im ersten Moment erscheint mir die linke Hand etwas merkwürdig, es muss aber wohl so aussehen.
 

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

AW: Erstes coloring

Setze Schatten NIE mit Schwarz bei farbigen Flächen, das wirkt IMMER dreckig, siehe Umhang, Handschuh.

Ansonsten sind die Schatten und Highlights auch größtenteils falsch gesetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 84116

Guest

AW: Erstes coloring

du hast an macnhen stellen ein wenig über die schwarzen linien hinausgemalt.

ansonsten find ich es ganz witzig :daumenhoch:
 

skifan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes coloring

mit welchem Prog arbeitest du?

Im PS kannst du zumindest die geschlossenen Teile (also komplett mit Umriss versehen) mit dem Zauberstab von innen maskieren, dann kannst du nicht übermalen.
... ich geh mal davon aus, dass du erst die Umrisszeichnung erstellt hast.

Die offnen Teile (Body/Umhang) gehen im PS nicht so einfach über eine Innenmaske.

Gruß skifan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben