Anzeige

[CS4] erstes Composing, bitte um Bewertung

[CS4] - erstes Composing, bitte um Bewertung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lichtwerker, 11.08.2009.

  1. lichtwerker

    lichtwerker PS Learner

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Software:
    CS5, DPP
    Kameratyp:
    Canon EOS-System
    erstes Composing, bitte um Bewertung
    Hallo zusammen,

    schaut euch mal mein erstes CS4-Composing an. Besteht aus zwei Bildern.
    Freue mich auf eure Kommentare.

    [​IMG]

    Beim einfügen der Person hatte ich das Problem das sie im Originalbild
    an eine Wand gelehnt hockt. Wie bekomme ich es hin das es so aussieht
    als säße sie auf der Stufe?

    LG - Lichtwerker

    P.S. da Neuling hoffe ich mal ich habe das Bild richtig eingefügt.
    http://img405.imageshack.us/img405/3331/img7738800x533.jpg
     
    #1      
  2. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    erstes Composing, bitte um Bewertung
    AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

    Bis auf das, dass der rechte Arm fehlt oder mit der Wand verwachsen sit, die Belichtung noch nicht ganz stimmt und die Dame über den Treppen schwebt, habe ich nichts auszusetzen.

    Um die Dame auf der Treppe sitzen zu lassen musst du ein wenig mit der Skalierung tricksen.....

    GreeZ
    Psychomania
     
    #2      
  3. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    erstes Composing, bitte um Bewertung
    AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

    sieht doch ganz gut aus... die Schuhe der Lady finde ich ein wenig überdiemensional... mach mal die Lady insgesamt evtl. noch einen Deut kleiner, vielleicht passt es dann auch schon... Vielleicht solltest du noch mit etwas Schatten arbeiten, derzeit sieht man die doch sehr harten Kanten vom eingefügten noch sehr deutlich... oder du arbeitest mit einer weicheren Auswahlmaske...
     
    #3      
  4. MG606

    MG606 Casual

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS, ID, AE
    erstes Composing, bitte um Bewertung
    AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

    Vielleicht auch noch etwas Schlagschatten unten am Boden benutzen und ich finde, die Texturen rechts und links wirken im ersten Moment etwas komisch, die würde ich vielleicht noch etwas vom Hintergrund abheben, bzw. die linke evtl. ganz weglassen, damit der Focus mehr auf der Dame liegt. Aber für ein erstes Composing auf jeden Fall gelungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2009
    #4      
  5. _schatzi_

    _schatzi_ Lampen-Sau

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    erstes Composing, bitte um Bewertung
    AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

    Hallo!

    Ausserdem müsste die Dame auch einen Schatten werfen. Aber die Freistellung ist gut gelungen.
     
    #5      
  6. Hazel1

    Hazel1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS 5, TYPO3,
    Kameratyp:
    Hab´ich auch!
    erstes Composing, bitte um Bewertung
    AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

    Hey,
    die Kante um die Dame herum ist etwas zu hart.
    Gruß Hazel
     
    #6      
  7. Maerchenonkel

    Maerchenonkel 100 % IRISH REPUBLICAN

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4, RHINOceros
    Kameratyp:
    Nikon d40
    erstes Composing, bitte um Bewertung
    AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

    die kann nach untenhin ruhig was dunkler werden (bereich schuhe und unterschenkel). ab gürtellinie aufwärts sieht es aber echt gut aus.

    also ran an den speck, mach was schatten (licht kommt von hinten, also schatten nach vorne werfen -> dunklere bereich auf den beinen/füßen)!

    achja und vergiss den hintern nicht, so sie aufsitzt erzeugt sie natürlich auch schatten :)
     
    #7      
  8. ddorf78

    ddorf78 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    500d
    erstes Composing, bitte um Bewertung
    AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

    An sich erstmal gelungen ... bei längerem betrachten allerdings stimmt einiges nicht ... ;)

    Der Schattenwurf sollte da sein ... wirkt dann natürlicher ... abdunkeln der Dame auf jeden Fall ... und ein wenig kleiner ... fällt gerade bei den Schuhen auf der Stufe auf ...

    Ansonsten ... Glückwunsch zum ersten Composing ... :D
     
    #8      
  9. SamBooka

    SamBooka Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    erstes Composing, bitte um Bewertung
    AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

    die schuhe lasse es etwa merkwürdig aussehen ... die müssten evtl. schon etwas dunkler.
     
    #9      
  10. Stefan2301

    Stefan2301 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    erstes Composing, bitte um Bewertung
    AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

    Hast du gut gemacht. Leider habe ich doch ein paar Kritikpunkte: Die Schuhe sind sehr groß, der rechte Arm fehlt und die Frau schwebt.
    Versuche einmal einen Schatten.
    LG
     
    #10      
  11. Sendel

    Sendel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    erstes Composing, bitte um Bewertung
    AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

    dass der arm fehlt ist wirklich nicht so schlimm. könnte ja eine höchst bewegliche lady sein, die da am gemäuer lehnt... ich würde die frau an sich etwas verkleinern - dann würde sie sicherlich etwas harmonischer integriert wirken. die plexiglas-absätze sind etwas dominant. evt. etwas abdunkeln und via schlagschatten die frau vom schwebezustand erlösen. aber an sich für das erste composing doch top!!!!!!!
     
    #11      
  12. Elensarndil

    Elensarndil Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creativ Suite CS4/CS5/CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    erstes Composing, bitte um Bewertung
    AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

    Arm weg find ich auch nicht schlimm.
    Schließe mich aber den anderen an... Composing passt zusammen, keine Frage, aber die Dame wirkt doch ein wenig aufgesetzt ( in diesem Fall mal wörtlich ;) ) .

    Newbie Idee:
    Die Ebenen licht- und farbtechnisch aneinander anpassen, ehe es zusammengefügt wird. Holt manchmal schon was raus.
     
    #12      
  13. Philipp_FFM

    Philipp_FFM Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    erstes Composing, bitte um Bewertung
    AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

    Auf dem Bild kann ich es leider nicht erkennen.
    Wirft das Mädel eigentlich einen Schatten?
    Da die Lampe Sie von seitlich oben anleuchtet sollte an der Wand sowie auf der treppe ein Schatten sein.
    Pass die Farbeb noch etwas an und dann machte es schon was her.
     
    #13      
  14. chiri1650

    chiri1650 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    erstes Composing, bitte um Bewertung
    AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

    als Bild finde ich es nicht schlecht. Die "Fehler" sind nicht gravierend. Vielleicht die Dame verkleinern und mit dem Schatten arbeiten wäre gut
     
    #14      
  15. psdmaus

    psdmaus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    CH
    Software:
    PS7, CS4 neu
    Kameratyp:
    Digicam Ricoh Caplio R7,Sony A300
    erstes Composing, bitte um Bewertung
    AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

    Hy, vieles wurde schon gesagt, aber etwas ganz anderes hat auf mich etwas seltsam gewirkt: Die Treppe. Sie macht nicht den Eindruck, als dass sie nach oben geht, sie verliert sich nach hinten flach.. (Vielleicht hilft etwas Tiefenschärfe?) Aber mit den Farben und Lichter gefällts mir sehr gut.
    Probier die Tips von meinen Vorgängern aus, und poste es nochmals, bin schon gespannt, wie's wird.
     
    #15      
  16. Dennis Kovarik

    Dennis Kovarik Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf (Köln/Bonn)
    Software:
    CC 2018, Sketch, Visual Studio Code, Brackets, Coda, Sublime, Atom, PhpStrom, CodeKit, WordPress
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, iPhone 6s Plus
    erstes Composing, bitte um Bewertung
    AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

    Skalieren (evtl. die Perspektive anpassen), Schatten hinzufügen, Farbe/n anpassen (insgesamt) und dann bitte nochmal posten. Insgesamt gesehen - und das meine ich nicht böse - ist es ja nicht wirklich ein spektakuläres "Composing" - Frau freigestellt und auf nem anderen Hintergrund positioniert. Auf den ersten Blick aber recht sauber freigestellt, bin auf die überarbeitete Version gespannt :)

    VG
     
    #16      
  17. Minnor

    Minnor Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    erstes Composing, bitte um Bewertung
    AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

    Und ich finde die Haarfarbe etwas zu intensiv
     
    #17      
  18. realwarhammer

    realwarhammer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    erstes Composing, bitte um Bewertung
    AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

    hi,

    die farbe etwas herabsetzten der person ,mit dem transforieren und skalieren leichte änderungen vornehmen und auch schatten einbauen damit es nicht so hineingesetzt aussieht.
    aber sonst doch ganz gut schon
     
    #18      
  19. HydeGrahpic

    HydeGrahpic Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    erstes Composing, bitte um Bewertung
    AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

    Meiner Meinung nach wirkt die Dame etwas deplatziert...dadurch kommt das Bild etwas ZU "schlank" rüber, ansonsten, auf nem gutem Weg :)
     
    #19      
  20. _Schnucki_

    _Schnucki_ Guest

    erstes Composing, bitte um Bewertung
    AW: erstes Composing, bitte um Bewertung

    wie auch schon vorher gesagt wurde, wäre ein schlagschatten sehr hilfreich um die frau realer ins bild zu integrieren. ich würde ihr auch noch etwas körnung verleihen weil sie einfach, im gegensatz zur umgebung, zu glatt aussieht und die tiefenschärfe fehlt.
    außerdem ist rechts am rand wo der text steht bei JOURNEY eine "kante" in der wand wo der übergang net 1a is. wenn das so beabsichtigst war würde ich das weglassen...
    der text is für die bildstimmung etwas zu knallig, versuch lieber die im bild dominierenden farben aufzugreifen.

    ansonsten find ich das fürs erste composing sehr gut, die bildelemente harmonieren und die idee is klasse :)
     
    #20      
x
×
×