Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstes Compositing“

nux95

Developer, C4D Betatester

Hallo Leute ! :)
Mir war langweilig und da ich letztens ein Tutorial zu Compositing gesehen hab hab ich das hier mal auf die schnelle erstellt ! :)

Wie findet ihrs bisjetzt ? ;D



Achja und aknn mir jemand verraten warum der Würfel links (Würfel mit Frontalmapping) so eine hervorhebung hat ? Trotz Composittingeinstellungen (So wie sie andere Composittingobjekte in der szena auch haben)
Achja und der Würfel rechts auch der ebenfalls eine hauswand darstellt ..

Ist alles noch nicht perfektioniert, wiegesagt auf die schnelle erstellt ! :D
LG nux95
 

LittleChris

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Compositing

naja CD4 hat mehr zu bieten....Musst halt mal rum probieren vielleicht haste ja mehr Erfolg mit UV Mapping etc...ansonsten kaum Aussage...und ich weiß mit dem Ding in der Mitte nichts anzufangen.
 

BEBE2023

Chaos-Koordinator

AW: Erstes Compositing

Ich bin mir nicht ganz sicher,
aber probier mal dass;

stell bei textur interpolation
auf keine

dann müsste die Hervorhebung
weg sein

grüße Bebe
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Erstes Compositing

dann müsste die Hervorhebung
weg sein
Nö.. das ist eher das alte Problem bei der Entscheidung, ob man die Textur im Leuchtenkanal hat und damit kaum noch Schatten empfangen kann, dafür ein gleichmäßiges Bild hat, oder Schatten bekommt, aber dafür unterschiedliche Gesamtschattierungen in Kauf nehmen muss..
Ordne mal alle Quader/Böden/Ebenen dem Hintergrundobjekt unter, das vermutlich (als einziges) das Materialtag samt Kameramapping enthält, der Rest sollte über RenderTags geregelt sein. Wenn das schon ist, müsstest Du die Szene mal uppen wg. der Einstellungen und Tags.

Wie findet ihrs bis jetzt ? ;D
Tja, wirkt halt wie auf die Schnelle erstellt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben