Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „erstes Dark Art“

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Hi zusammen,

nachdem ich über das Tut Foto in ein Dark Art-Bild umwandeln gestolpert bin, hab ich mal ein bisschen experimentiert. Getreu dem Motto "Nicht 100% dem Tutorial folgen" ist dann das dabei rausgekommen:



Und hier noch das Original:


So, wie ich die Sache sehe, ist es nicht ganz ein Dark Art.
Kritik ist dennoch erwünscht.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: erstes Dark Art

Zu viele Texturen. Oder zu krass eingesetzt, reduziere mal die Deckkraft von denen und zeige es uns nochmal. So sieht es nicht wirklich schön aus.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: erstes Dark Art

Hier die Überarbeitung:



Durch das Zurücknehmen der Textur hat sich auch die farbliche Wirkung etwas verändert.

Wie gesagt, mein erster Anlauf. Aber mit Euren konstruktiven Vorschlägen und weiterer Übung werd ich das schon schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carnie

Muschelschubser

AW: erstes Dark Art

Sieht wirklich besser aus. Allerdings hat das für mich nichts mit "Dark Art" zu tun. Das geht nämlich eher in die Gothik Richtung. Deines würde ich unter "Industry" oder "Abandoned" verbuchen.:)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: erstes Dark Art

So, hier das Bild mit retuschiertem Schein:



Ich hab noch einen Blaufilter drübergelegt, um es etwas dunkler zu machen.

@Carnie:
"Abandoned" ist, je nach dem, wie man es übersetzt, relativ. Die Maschine ist zwar außer Betrieb, aber nicht aufgegeben. Sie ist ein Schaustück am Eingang des alten Dossenheimer Steinbruchs.

Sieht wirklich besser aus. Allerdings hat das für mich nichts mit "Dark Art" zu tun. Das geht nämlich eher in die Gothik Richtung.
Wenn ich das richtig verstehe, ist für Dark Art also nicht nur die Art der Bearbeitung, sondern auch das abgebildete Motiv von Bedeutung?

<Edit>
Ok, ich hab's gefunden und meine Frage damit beantwortet.

Ich dachte irrtümlich, es geht darum, ein Bild in dunkler Stimmung darzustellen.
Anfängerfehler. :rolleyes:
</Edit>

An dieser Stelle vielen Dank für Eure konstruktive Hilfe. Ich muss sagen, so, wie es jetzt ist, gefällt es mir auch besser als die erste Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben