Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstes Design umsetzen / anpassen !“

sWz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich habe mich heute das erste mal mit Paint und Photoshop Elements 6.0 befasst da ich für meinen Fussballverein eine neue Homepage machen will.
Das Design das ich entworfen habe sieht für den ersten Versuch gar nicht so schlecht aus, nur wüsste ich gerne wie ich dieses an Joomla oder ein anderes CMS anpassen soll.
Die nächste Frage ist wie lange es dauernd wird bis ich es schaffe?
Habe mal das Design als Bild angehängt um euch einen Eindruck zu vermitteln!
Könnt gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge äußern!
mfg Sven

Link:
 
Zuletzt bearbeitet:

sWz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

Funktionieret jetzt hatte leider einen Fehler gemacht. sry :(
 

iko

Maskenbildner

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

mir kommt das ganze ein bisschen sehr groß und bunt vor, aber das ist ja geschmacksache.
aber was mich denn doch interessiert - spielen eure damen im bikini?
und warum dann die herren nicht im string oder sowas in der richtung?
iko
 

Achimbahr

Print-Designer

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

Moin!
Hast du über die Rechte nachgedacht? Habt ihr schriftliche Zusagen zu den offiziellen Logos etc.? Ach zu den Fotos? Wenn nicht, dann wäre mir die Sache zu riskant. Kann verdammt teuer werden!

Gruß, Achim
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

Naja, wirkt alles sehr zusammengesucht und dadurch uneinheitlich. Die einzelnen Grafimelemente sind viel zu groß und die benutzen Farben passen kaum zusammen. Die "Bikini-Dame" finde ich persönlich in dem verwendeten Zusammenhang auch unpassend, sowas wird außerdem kaum eine Fußballerin ansprechen. Das sind nur wieder mal "typische" Männer-Phantasien... ;)

Achja, wegen den Bild- und Markenrechten hat Achimbar natürlich recht...
 
AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

hallo,

mach es nochmal neu. da ich von berufswegen viel mit sportseiten zu tun habe, kann ich sagen die ist schlecht. sind ja gute ansätze vorhanden.


gruß sfischer
 

sWz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

Danke für die guten tipps und antworten.
Zu den Copyright Dingen muss ich sagen dass alles bis auf die "bikini-Dame" und dem Foto von Thierry Henry alles ohne Copyright ist.
Die Banner/Symbole rechts werden mit den Seiten des dfb und bfv usw verlinkt.
Naja ich werds dann nochmal neu machen aber ich hab halt noch nie sowas gemacht und fürs erste Mal fand ich es gar nicht so übel^^

Um euch für eure Tipps auch mal bisschen Hintergrundinfos zu geben sag ich euch mal die wichtigsten Fakten zum Verein:
- Vereinsfarben: Blau/Gelb
- 18 Teams im Spielbetrieb obwohl wir ein "Dorfverein" sind!
- erfolgreich im Damenfussball und der Jugendarbeit
- bei den Herren der Schöpfung läufts noch nicht ganz so
- Verein erst 4 Jahre alt
- Verein will eine schöne, informative Homepage hat aber nicht das nötige Kleingeld um es proffessionell machen zu lassen ( Geld ist bei kleinen Vereinen Magelware;) )
Auch wichtig ist das wir 2 layouts machen wollen eins für Damenbereich/ eins für Herren. Diese layouts kann man per klick auf Damen/Herren dann laden!

mehr Tipps und Verbesserungen sind sehr erwünscht!
Danke Sven
 

sWz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

Habe neuen Versuch gestartet, Die Schrift is eher "mittelprächtig" das weiß ich aber ich fins jetzt von den Farben her stimmiger!
Kritik usw erwünscht :)
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

Moin,

ich finde das iwie immer noch nicht so prall...

Bist du ganz sicher, dass die Bilder keine Copyrights haben? Woher weisst du das so genau?
 

iko

Maskenbildner

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

und soll das damen layout dann mit kochlöffeln oder ähnlichem bestückt werden?
seid ihr eigentlich "ein" verein, oder sind die damen nur geduldet?
dann sollte man es ihnen sagen, vielleicht machen sie dann einen eigenen verein auf.
iko
 

benjamin90

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

die rechte seite find ich ganz gut aber die linke nicht passt irgenwie nicht und du solltest vllt das emblem transperent machen also nur die konturen weil die farbe nicht passt
 

sWz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

jo danke für die Tips arbeite grad schon am nächsten Entwurf^^
 

philgates

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

#1: Sehr bunt und grafiklastig imho. Zuviel "Eyecandy" auf zu wenig Platz. Ausserdem haben einige Leute hier im Forum schon Recht, wenn sie davor warnen irgendwelche Logos ohne Genehmigung zu verwenden.
#2: Schon mal was von barrierefreiem Webdesign gehört? Für Vereine und öffentliche Einrichtungen ist dies eigentlich schon notwendig, der Gesetzgeber hat dazu auch schon ein Wörtchen mitzureden inzwischen.
Schau dir mal Barrierefreies Webdesign - ein behindertengerechtes Internet gestalten - Barrierefreies Internet an und informier Dich dort.

Trotzdem: Guter Ansatz.... aber ein Meister fällt halt nicht einfach vom Himmel!

LG, Phil
 

sWz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

Hab jetzt mal bisschen gearbeitet und hoffe das der Nächste Entwurf besser gefällt :)
Das is ne Private Vereinspage da interessiert mich Barrierefreiheit nicht so viel...
Das is Hauptsächlich für die Vereinsmitglieder + Interissierte Leute bzw Gegner!
Zum Neuen Entwurf :
Wie kann ich links noch die 4 Punkte Kontakt,Impressum,Gästebuch und Games sinnvoll einbauen?
EInfach reinschreiben wie in der Hauptnavi?

Danke für LOB/Kritik
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

Ahh... sieht schon viel besser aus.

Jop, die Navi als einfachen Text einfügen.

Ich würde schon ein wenig auf Barrierefreiheit setzen...
 

philgates

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

hmm...
Von der Farbgestaltung gefällt mir das schon wesentlich besser. Ist nicht mehr so unangenehm bunt sondern verwendet hauptsächlich blau, grün und grau. Meine Faustregel ist es, nach Möglichkeit nicht mehr als 3 Grundfarben auf einer Webseite zu benutzen.
Die Hauptnavigation würde ich an Deiner Stelle nach links setzen, da es die meißten Internet-Surver so gewohnt sind. Oben werden i.d.R. soganannte "Breadcrumbs" platziert, also "Sonderlinks" wie Impressum, Home, o.ä.
Die Logos links unten würde ich etwas kleiner halten, diese lenken vom eigentlichen Inhalt ab. Eigentlich würde ich dafür sogar eine extra "Links"-Seite einrichten.
Deine Termine und Ergebnisse würde ich dort lassen, wo sie sind.
Inzwischen recht gut - immer weiter so! :)

Zum Thema Barrierefreiheit: Denk mal an Eure Fans ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

Die Hauptnavigation würde ich an Deiner Stelle nach links setzen, da es die meißten Internet-Surver so gewohnt sind.

Die horizontale Navigation wird aktuell auf so gut wie jeder guten Website eingesetzt. Siehe Weblogs!

Oben werden i.d.R. soganannte "Breadcrumbs" platziert, also "Sonderlinks" wie Impressum, Home, o.ä.

"Breadcrumbs" sind was anderes. Darunter versteht man den Klickpfand, der die aktuelle Ebene anzeigt z. B.: Sie befinden sich hier: Startseite -> Teams -> Männer -> 1. Herren
Deine so genannten "Sonderlinks" packt man meistens in eine "Servicenavi" oder "Bottomnavi", die u. a. Impressum, Kontakt und Sitemap beinhaltet.
 

sWz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

Alles schon echt gute Tips!
Die NAvi soll oben Horizontal bleiben! Die 2 Logos links unten werde ich noch verkleinern damit sie nicht mehr so ins Auge stechen!
Aber die 4 punkte Imressum,Gästebuch,Kontakt und Games würd ich gern noch links reinbringen und nur als Text find ich ist ein bisschen öde..
WÄre nett wenn sich jemand erbarmen würde und mir noch paar tipps gibt!
Danke Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

Was willst du denn noch hören?

Es wurden schon die wichtigsten Sachen gesagt.

Setz das erstmal wieder um und dann kannst du dir weietere Tipps einholen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben