Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstes Design umsetzen / anpassen !“

philgates

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

Sollten eigentlich 2 Sätze werden und ich hab den Mittelteil vergessen, da ich etwas an der Formulierung gebastelt hab. (braedcrumbs) Es bleibt nur eins zu sagen: Du hast Recht, danke, dass du mich auf meinen Fehler hingewiesen hast! @stb

@sven: Willst du die Seite selber basteln oder brauchst du einen Webdesigner? Es sollte nicht wegen jedem Schritt in einem Forum nachgefragt werden, da es schon einige verschiedene Meinungen zu gutem Webdesign gibt. Die Seite ist in den Ansätzen gut, allerdings würde ich mir überlegen, die Links so zu setzen, dass du nicht grosse Logos dafür verwendest. Vielleicht solltest du dir Minilogos basteln, die im Design sehr ähnlich und dadurch stimmig sind. Dafür kannst du z.B. kleine Quadrate mit abgerundeten Ecken benutzen, die du mit Signets füllst. Dahinter sollte dann auf jeden Fall der Textlink kommen. Der Textlink kann auch gut aussehen, wozu gibts den css?!?! Du kannst auf generierten Buttons natürlich schönere Schriftarten verwenden, allerdings leidet darunter meißtens die "Lesbarkeit" der Seite. Am besten du nimmst Arial, Arial-Bold oder ähnliche klar lesbare Schrifen. Von einer Serifenschriftart würde ich generell abraten. Allerdings kannst du die Logos auch mit einem Alternativtext versehen, der "aufpopt", wenn du darüber fährst. Das Attribut im img-Tag ist hier alt="Text".
Im Endeffekt musst Du aber alles selber entscheiden, das wird DIr hier keiner abnehmen (wollen).

*Edit* Kannst ja auch eine Pulldown-Navigation verwenden, wenn du Platzprobleme bekommst.

LG, Phil
 
Zuletzt bearbeitet:

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

Also es bessert sich tatsächlich von mal zu mal, der letzte Entwurf schaut schon wesentlich "aufgeräumter" aus. Spontan gefallen mir die Spiegel-Effekt im Menü nicht so recht, außerdem wirkt die Schrift ein wenig unscharf. Ich würde mich auch noch von dieser dominanten schwarzen Seitenleiste links trennen, die scheint ja auch garnicht mal einen richtigen Zweck zu erfüllen? Achja, außerdem sollte man nicht so viele unterschiedliche Schriftarten verwenden.

P.S. Habe garnicht gesehen, das der Beitrag schon aus zwei Seiten besteht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sWz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

Hab mal nochmal dran gearbeitet und die Icons links kleiner gemacht und die 4 Buttons eingefügt.
HAt jemand ne Ahnung wie ich des slicen soll ? Also nur grob wäre echt nett da ich beim letzten slice Versuch 30+ Slices hatte und das dann beim HP laden im browser assi wirkt...
Danke für Tipps Sven
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

HAt jemand ne Ahnung wie ich des slicen soll ? Also nur grob wäre echt nett da ich beim letzten slice Versuch 30+ Slices hatte und das dann beim HP laden im browser assi wirkt...

Das ist der Nachteil von grafiklastigen Websites.

Für Navigationen erstelle ich nur den Hintergrund, also einen Button für alle Navipunkte, und die Schrift wird per xHTML & CSS eingefügt und formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

sWz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

Naja kann mein Coder das nicht irgendwie in HTML machen auch wenn ich nur Header , NAvi1, Navi 2 Newsbereich und rechte spalte slice?
Also der kennt sich mit coden usw echt gut aus nur ich kann ihn etz ned anrufen da er im Skiurlaub ist...
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Erstes Design umsetzen / anpassen !

Ich kann dir nicht sagen, ob er das kann :p

Versuche einfach nur die wichtigsten Elemente zu slicen und schick ihm das dann rüber.

Wenn du das mit Photoshop machst, dann kannst du die einzelnen Grafiken als gif speicher -> Datei -> Speichern für Web und dann sind die auch kleiner als normale Grafiken und nicht mehr so Ladeintensiv.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben