Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstes Digital-Paintig (Bamboo-Pen)“

Tobix

Newbix

Hier ist mein erstes Digitales Bild.
Wollte mal eure Meinung dazu hören.

Zu den Bäumen... ja, da hab ich Brushes genommen, ich weiß das die schlecht aussehen, aber ich vollte mich auf die Berge konzentrieren ;)



Uploaded with


Haut mal richtig rein, was Kritik betrifft! Meinetwegen auch ein Lob :p

EDIT: Nochmal zu "Erstes" Digitales Bild, ich hab schon vorher ein bisschen gekrickelt, zum Warmwerden mit dem Tablett (z.B. den Pinguin aus meinem Vorstellthread). Eig benutz ich das Tablett zur Bildbearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Erstes Digital-Paintig (Bamboo-Pen)

Wie mein ehemaliger Kunstlehrer mal sagte: Dein Strich gefällt mir:D
Ich finde die Berge sehr atmosphärisch, wirken hübsch dunstig.
Der Vordergrund könnte aber noch etwas ausgebaut werden, der Gebirgssee ist ja nur eine blaue Scheibe, die noch ein paar Wellen und Lichtreflexe vertragen könnte.
Ich selber habe hier seit Ewigkeiten ein Grafiktablett rumliegen, konnte mich aber nie richtig aufraffen, es auch mal richtig zu benutzen:schmoll:.
Wenn ich mir dein Bild ansehe bekomm ich mal wieder Lust darauf, es auszuprobieren, mal sehen...
 
B

Bansh33

Guest

AW: Erstes Digital-Paintig (Bamboo-Pen)

Ist nicht schlecht, halt sehr verschwommen. Ist denk ich Geschmackssache, auch, dass das ganze so "kritzelig" ist. Es sieht mehr wie eine farbige Skizze als wie ein fertiges Bild aus und was den See angeht stimm ich LochNess zu 100% zu. Also der See der ist so lieblos gemacht, dass er regelrecht deplaziert wirkt und die Bäume sowieso. Also bitte etwas abändern und Bäume selbst zeichnen, sowie ein paar Lichtreflexionen einbauen und dann nochmal posten :)

Ich denke dann ist es ein gelungenes "erstes Bild"
 

GroeHi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Digital-Paintig (Bamboo-Pen)

Wie mein ehemaliger Kunstlehrer mal sagte: Dein Strich gefällt mir:D
Ich finde die Berge sehr atmosphärisch, wirken hübsch dunstig.
Der Vordergrund könnte aber noch etwas ausgebaut werden, der Gebirgssee ist ja nur eine blaue Scheibe, die noch ein paar Wellen und Lichtreflexe vertragen könnte.
Ich selber habe hier seit Ewigkeiten ein Grafiktablett rumliegen, konnte mich aber nie richtig aufraffen, es auch mal richtig zu benutzen:schmoll:.
Wenn ich mir dein Bild ansehe bekomm ich mal wieder Lust darauf, es auszuprobieren, mal sehen...

Das würde ich so unterschreiben geht mir auch so hab auch eins im Schrank liegen nehme mir immer vor mal damit zu arbeiten *lach* zu Deinem Bild muss ich sagen für das erste Werk finde ich es gut könnte es wahrscheinlich nicht besser machen.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Erstes Digital-Paintig (Bamboo-Pen)

Hmmm viel zu kleiner Pinsel und zu viele Details ohne das du dir erstmal um Grundlegende Dinge Gedanken gemacht hast.

Wo kommt z.B. das Licht her? Du hast da Flächen vollkommen durcheinander Schattiert.
Wieso Hat das Wasser eine andere Farbe als der Himmel?Wasser spiegelt das Umgebungslicht wieder, Hauptsächlich denn Himmel.

Wo sind die Schatten in der Landschaft? So hohe Berge müssen doch Schatten werfen?

Last but not least, Schwarz ist zum Schattieren ist ganz schlecht.
Schwarz und Weiß sind beim Malen deine stärksten Waffen, nutze Sie sparsam.

Hier mal ein op, um meine Kritik zu verdeutlichen.
Selbst ohne Details wirkt es homogener als deins.
Hoffe das hilft dir weiter.:)



Uploaded with
 

Mamba1980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Digital-Paintig (Bamboo-Pen)

hey, ich hab seit heute auch ein bamboo pen und finde Deine Berge echt ansprechend.. Verbessern kann man immer etwas (siehe oben), aber dennoch von mir ein LOB :)
 

Tobix

Newbix

AW: Erstes Digital-Paintig (Bamboo-Pen)

Danke!

tr4ze, dein Bild OP hat mir sehr geholfen! Sieht echt viel besser aus, Danke!
Werd mal versuchen besser zu werden! Also mehr üben, ich verpass meinem Bild selber auch mal deinen Stil, der sagt mir sehr zu!
Nur eins gefällt mir nicht, der Wasserfall ist hinter den Bäumen...

Bansh33 schrieb:
[...]dass das ganze so "kritzelig" ist. Es sieht mehr wie eine farbige Skizze als wie ein fertiges Bild aus[...]

Ja, es sieht in der Tat aus wie eine kritzelige Skizze :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben