Anzeige

Erstes DRI

Erstes DRI | PSD-Tutorials.de

Erstellt von drunkendeadguy, 27.04.2009.

  1. drunkendeadguy

    drunkendeadguy Dr. Acula

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern,Oberpfalz
    Software:
    Photoshop,Corel Draw,Lightroom
    Kameratyp:
    Sony Alpha 350,Sony Cybershot H-50
    Erstes DRI
    sodala ich hab mich mal an ein dri gemacht,was haltet ihr davon? ausser das ein bisschen zu hell bzw bläulich wurde,aber ich finds trotzdem schön :rolleyes:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1      
  2. naya

    naya Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes DRI
    AW: Erstes DRI

    Das zweite ist echt gut geworden.
    Nur leider steht da so ein komischer Fiat rum. Beschneide doch das Bild etwas, dann ist es - finde ich - echt hammer!

    Grüße
    naya
     
    #2      
  3. drunkendeadguy

    drunkendeadguy Dr. Acula

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern,Oberpfalz
    Software:
    Photoshop,Corel Draw,Lightroom
    Kameratyp:
    Sony Alpha 350,Sony Cybershot H-50
    Erstes DRI
    AW: Erstes DRI

    den schwarzen alfa meinst du ^^
     
    #3      
  4. naya

    naya Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes DRI
    AW: Erstes DRI

    ähm, ja! Natürlich, alpha ;)

    Aber naja wegretuschieren wäre eventuell noch besser, da wenn Du das Bild so beschneidest, doch fast zu wenig fleisch um den chevrolet (?!?) ist...

    Einfach mal ausprobieren ob es dann noch so gut wirkt ;)

    Grüße
    naya
     
    #4      
  5. beautyIAF

    beautyIAF I like HDR

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kronach
    Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8
    Erstes DRI
    AW: Erstes DRI

    Mir gefallen beide deiner Bilder, sind sehr schön geworden!!
     
    #5      
  6. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Erstes DRI
    AW: Erstes DRI

    Finde das zweite auch sehr gut. Das erste ist zu überstrahlt.
    Klasse Arbeit.
    LG
    Susi
     
    #6      
  7. pauk86

    pauk86 Nikonianer d. II

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    976
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes DRI
    AW: Erstes DRI

    Moin, mir gefällt das zweite auch mehr und ich finds echt gut Gelungen. Besonders der kleine ausschnitt vom Himmel, über dem Gebäude, sieht Klasse aus.
     
    #7      
  8. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    Erstes DRI
    AW: Erstes DRI

    Mir gefällt auch das zweite sehr gut. Ich schließe mich Naya an.
     
    #8      
  9. guug

    guug SCCHMMMUUU!!!!!

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OMO
    Software:
    Photoshop Cs3
    Kameratyp:
    Powershot A720 IS
    Erstes DRI
    AW: Erstes DRI

    sind wirklich gut geworden. Lediglich beim zweiten sind um die Räder immer so helle punkte kommen die vom Radieren??
     
    #9      
  10. insight

    insight Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Erstes DRI
    AW: Erstes DRI

    Das zweite sieht mit dem himmel echt Hammer gut aus ;) Das erste finde ich auch ganz okay :)
     
    #10      
  11. hschmidt20

    hschmidt20 Gesperrt

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    weiblich
    Erstes DRI
    AW: Erstes DRI

    kann mal sehn wie die geschmecker auseinander gehn ich find das erste besser auch die helligkeit is in meinen augen nich so schlimm aber die in ps runter zuschrauben ist ja auch nich das ding. auf jeden fall so oder so ne spitze arbeit
     
    #11      
  12. MicroPilot

    MicroPilot Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    127
    Erstes DRI
    AW: Erstes DRI

    Finde auch das Zweite besser, ich finde auf dem zweiten wird einfach das Auto besser betont.
     
    #12      
  13. BigMartin

    BigMartin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Heidenheim
    Erstes DRI
    AW: Erstes DRI

    könnstest mal versuchen beim ersten bild auch so nen geilen himmel wie bei zweiten zu machen. ansonsten sieht es echt top aus!
     
    #13      
  14. pdpdpd

    pdpdpd medianer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3 Master Collection
    Erstes DRI
    AW: Erstes DRI

    darf ich für abküfi - fremdlinge mal fragen:

    What the heck is DRI?:D

    im ernst ich weiß es nicht.
     
    #14      
  15. Scipper

    Scipper Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes DRI
    AW: Erstes DRI

    Dynamic Range Increase. Mehrere Belichtungen eines Objekts werden zu einem Bild kombiniert. Dadurch wird der Dynamikumfang des bildes erhöht. Man macht z. Bsp. von einem Objekt mehrere Aufnahmen die von unter- bis überbelichtet reichen. Dann kombiniert man diese Aufnahmen und hat dann z .Bsp. ein Bild in dem alle Bereiche ausreichend belichtet sind. Siehe auch HDR (High Dynamic Range).
    Gruß Christoph
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2009
    #15      
  16. pdpdpd

    pdpdpd medianer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    152
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3 Master Collection
    Erstes DRI
    AW: Erstes DRI

    vielen dank für die aufklärung!!

    das heißt: ich nehme eine ebene, mache zwei kopien, eine überbelichtet und eine etwas dunkler und dann maskiere ich die teile die ich will einfach auf der jeweiligen ebene weg?!

    hab ich mir das bis jetzt rictig ausgedacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2009
    #16      
  17. pattyorselma

    pattyorselma Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    weiblich
    Erstes DRI
    AW: Erstes DRI

    gibts denn ein unterschied zwischen HDR ung DRI...also ich kenns nur unter HDR, aber deine beschreibung von DRI passt auch zu HDR....sorry, wenn blöde frage:uhm:
     
    #17      
  18. Scipper

    Scipper Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes DRI
    AW: Erstes DRI

    Also so wie ich das verstehe ist DRI der Oberbegriff. Und HDR ist eine Methode den Dynamikumfang eines Bildes zu erhöhen. Entweder durch eine spezielle Kamera oder durch Kombination von Belichtungsreihen. Eine weitere Methode ist das "Exposure Blending" mit Hilfe von Ebenen und Masken. Es gibt auch die Möglichkeit aus einer RAW-Datei manuell ein "Pseudo-HDRI" zu basteln.

    @pdpdpd: Man muß mehrere Bilder des gleichen Motives machen. Einfach nur Ebenen-Kopien dunkler oder heller machen geht nicht. Zur Kombination der Aufnahmen benötigt man dann eine spezielle Software , die dann auch eine Rückrechnung durchführt, damit man das Bild auf normalen Ausgabegeräten anzeigen kann.

    Mir gefallen übrigens beide Bilder. Wobei ich das Zweite etwas besser finde.
    Gruß Christoph
     
    #18      
x
×
×