Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstes eigens erstelltes Logo“

Hi ihr Lieben,

ich habe nun endlich mal ein eigenes Logo mit PS erstellt und wollte mal eure werte Meinung dazu hören. Wie gesagt, es ist das erste, also wäre dankbar zuerst etwas positive Kritik zu hören, :D.

Nein, im Ernst, bin für jede Kritik dankbar.

Hier der Link

mfg und thx schonmal
TaylorsSpirit
 
Zuletzt bearbeitet:

fesh

Designphantom

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

was soll mann sagen, ich glaub so hat jeder mal angefangen, also von der bedienerseite nicht schlecht von der Grafikerseite gäbs verbesserungen aber jeder hat mal so oder so ähnlich angefangen.... Trining macht den Meister
 
M

MaedeG

Guest

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Schlicht und einfach, sieht gut aus, aber der Schrifstil von "Öldepot" und ".de" passen nicht zur "24" und dem allg. Design. Sollte das Logo für ein Unternehmen dienen, würde ich das "by opaplette" entfernen.

mfg: Maede
 

Wissnix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Also mit weißem Hintergrund wirkt es IMHO nicht - sonst aber gut.

Aber irgendwie kommt mir das Logo bekannt vor - auch mit Oval und 24... Hattest du ein "Vorbild"?
 
AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Danke schon mal für die Antworten,

das Logo steht für einen Shop in dem verschieden Motorenöle verkauft werden, wobei "by opaplette" für einen ebay-Namen steht.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.:rolleyes:

Edit: Naja, das Ovale kommt von früher, da wurden diese alten Ölkannen immer mit so nen Logos bedruckt und auch viel alte Tankstellen hatten sowas, aber ansonsten hab ich alles selbst gemacht, ok, man lässt sich ja von allem beieinflussen was man so im Leben sieht, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Also Logo ungeeignet. Sry :-( zu viele Verläufe die für das Plotten ungeeignet sind. Und na ja ein Logo sollte schon eine Vektorgrafik sein :O)Zum optischen zu viel schnick schnack =) Sry, aber das ist meine Meinung
 

gina1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Das Oval ist O.K. Ansonsten sollten die Verläufe und Lichtpunkte raus, damit eher sparsam umgehen bis gar nicht. Das by opaplette sollte raus, damit kann keiner, der nicht Bescheid weiß, was anfangen. Und dann mehr Kontraste rein.
 
AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Danke für eure ehrlichen Antworten, werde mein bestes versuchen.

Gut, "by opaplette" kommt eh raus, da das nur für den ebay-shop relevant ist. Ich werds mal ohne diese Spielereien versuchen.

Die Links von Weichzeichner haben mir schonmal geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

So hart es auch klingen mag, dein Bild ist kein Logo.

Schau dir mal den Link von Weichzeicher genauer an.
 

Hybia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Ich find für den ersten versuch ist es ok aber die lichtreflexe auf der 24 finde ich sehr störend...
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

dass es kein LOGO ist wurde ja schon genannt - wenn du es nur für den Onlineshop einsetzen willst, stellst das kein so großes Problem dar, jedoch wenn das auch mal gedruckt werden soll - egal auf Papier, Folien, T-Shirts etc. dann schon!

Für ein richtiges LOGO empfehle ich dir, ein vektororientiertes Programm zu verwenden. Damit hast du keine Verluste beim skalieren und auch die Druckereien freuts.

Vom Aufbau her finde ich es grundsätzlich ganz gut, auch die ovale Form in Anlehnung an "Früher".

Die verschiedenen Effekte bei "öldepot" "24" und ".de" sind auch ein wenig störend - ja bei einem LOGO müssten die sowieso komplett weg.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Hi! Auch für mich stellt dies kein Logo da (bitte nicht persönlich nehmen). Die Farben passen nicht wirklich zusammen und auch die Spielereien mit der Belichtung sind nicht mein Geschmack. Schau dir die Interessengemeinschaft von 2d4u ( an...dort werden einige Probleme geklärt...

Gruß
 
AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Nein, nein, nehme es ja nicht persönlich, mich freut sogar die Ehrlichkeit, bin ja schließlich noch am bearbeiten. Bringt mir ja schließlich nichts, wenn hinterher schlechtes Feedback kommt.

Ich habs schonmal etwas verändert. Ich habs jetzt schwarz/weiß gehalten und die überflüssigen Effekte rausgenommen. Was meint ihr dazu.

Hier der Link
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

das Logo steht für einen Shop in dem verschieden Motorenöle verkauft werden, wobei "by opaplette" für einen ebay-Namen steht.

Motorenöl?

Also ich habe das auf alt gemachte gelb-goldene Logo (oder schlicht Bild,
wie die Puristen sagen) sofort mit Ölivenöl "verbunden". Würde für eine
Ölmühle in der Toskana oder Provence passen.

Für Motorenöl müsste was knackiges her, klaren farben, z. B. rot +
schwarz, rot + blau, jeweils auf weiß.
 

Alona227

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Also, für das erste "Logo" finde ich einfach super Arbeit.
Das erste Bild gefiel mir besser, als das zweite.

Einziges Fehler den ich entdecken konnte, dass:
der äußere oval hat den Schlagschatten nach rechts und der innere nach links.
Normalerweise werden beide in der gleiche Richtung sein.

Ansonsten: MACH WEITER SO!
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Allgemein stimme ich meinen Vorrednern zu.
Kleiner Tipp:
Überleg Dir ob Du aus einem Logo einen Stempel machen kannst und schau es Dir mal in schwarz/weiß an, weil Du es ja eventuell auch mal faxen musst.
Bei der Schriftüberlagerung von 24 und Öldepot kann ich mir vorstellen, dass das ein bisschen schwierig wird.

LG
Shu
 
AW: Erstes eigens erstelltes Logo

Nochmal danke für die Tips.

Hab jetzt noch eine andere Variante erstellt, die die Farben rot/blau/weiß hat, aber auch in schwarz/weiß machbar ist.

Hier der Link
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben