Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstes "Großprojekt" fertig“

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

Hiho Ihrs,
Es ist vollbracht!
Mein erstes "Großprojekt" ist fertig.
Es handelt sich hierbei um ein Werbebanner für eine Gilde eines Onlinerollenspiels namens Chronos.
Möchte mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei euch bedanken, ohne eure Hilfe hätte ich mein Erstprojekt nicht fertig stellen können.
Über Kritik und eventuell ein Lob würde ich mich sehr freuen.
So genug gefaselt hier das Bild.




<Gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:

FUX1984

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes "Großprojekt" fertig

Ich kann mich nur anschließen, die Schrift ist wirklich etwas schlecht lesbar.
Hat dieses Bild für ein Banner nicht eine zu große Höhe?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erstes "Großprojekt" fertig

wenn ich ehrlich bin gefällt mir nur die obere hälfte des Bildes
die komischen Figuren gefallen mir nicht

auch der Planet links oder was auch immer das ist,
wirkt finde ich zu draufgesetzt

den hätte man meiner Meinung nach auch weglassen können
und stattdessen den Schriftzug lieber weiter nach links geschoben
 

lucy186

Pixelschubser

AW: Erstes "Großprojekt" fertig

Die Schrift ist schlecht lesbar… aber das wurd ja nun oft genug gesagt… Ich finde, dass es ausserdem ein bissel viel des Guten an Glow ist… Lieber ein paar Elemente nicht "glühen" lassen und dafür sauber freistellen. Im Moment ist das ganze ziemlich unruhig… alles in der Umgebung leuchtet und Deine "Männchen" fallen ein bissel unter den Tisch! Also vielleicht noch einmal Gedanken machen, was man betonen will und was eher im Hintergrund passiert…
 

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes "Großprojekt" fertig

in anbetracht dessen das es fuer n banner wirlich arg fett geraden ist wuerde ich sagen, beschraenke es auf den oberen teil, arbeite den planeten nochmal n bissl nach ( findest auch hier im forum glaube ich das eine oder andere tut zur weltraumgestaltung) un dann des chronos a bissl dicker schreiben.
aba damit wir nich nur meckern, den oberen rechte teil, das uhrwerk eingepasst ins all find ich gut gelungen :)
 

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

AW: Erstes "Großprojekt" fertig

Zur Größe:
Das Banner wird nicht auf einer Hompage eingebaut, denn dafür ist es wirklich zu groß ;)
Es ist ein WERBEbanner es kommt in ein Rekrutierungspost im endsprechenden Forum, im Vergleich zu anderen Bannern ist dieses hier doch eher klein:).
Schrifft: Hmm versteh ich net ganz, bei mir kommt sie eigendlich sehr gut rüber...
Männchen: Die Figürchen sind ein elementarer Teil des Banners denn diese gehören zu dem Spiel.
Und ein Geränderter Hulk würde da weniger passen (Alternativ auch Rambo würde net gehn).
Zum Glow: Ich hab ihn schon reduziert, doch ist die Unruhe die dadurch erzeugt wird, so gewollt.
Das Thema des Bildes ist "Zeit im zeitlosen Raum" jedoch ist sie allgegenwertig, die Figuren (Gildenleader im Spiel) stehen für die Herrschaft über die Zeit wie der Gott Chronos.
Den "Planeten" links habe ich in einer Vorgängerversion mal weg gelassen.
Es sah schlichtweg sch...hatchi..e aus.
Aber ihr habt recht, da stimmt was nicht.
Ich habe mir gedacht noch kleine Elemente zu animieren.
Planet rechts bekommt einen Minutenzeiger der sich im Sekundentackt bewegt.
Die Aurora (grün mit BLitzen) wird aufflackern, also von dunkel bis zur jetzigen helligkeit und dabei ihre Farbe ändern.
Den Planeten Links werd ich im gleichen Stiel machen wie rechts sodas er nicht mehr so emphor sticht.
Die Schrift unten links.
Erlich hab keine Ahnung wsa ich mit der machen soll.
Mit Efeckten wirkt sie zu aufdringlich und ohne zu fad.
Aber danke euch, hilft mir weiter;)
 

pankreator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes "Großprojekt" fertig

Vielleicht kann man die Schrift direkt auf die Felsen aufbringen. Also nicht (wie jetzt) als Ebene VOR das Ganze stellen ... :rolleyes:
 

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

AW: Erstes "Großprojekt" fertig

So war die Urversion und der Grund für ein Gebirge auf dem Bild, der Efeckt sah aber nicht gut aus, ich bekam es einfach nicht so gut hin.
Trotz guter Hilfen von hier.
 

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

AW: Erstes "Großprojekt" fertig

Welche Schrift genau, beide oder eher die Untere?
Die Untere habe ich eben mal auf den Ursprung zurückgesetzt, schaut nun etwas besser aus.
Aber an der Obigen kann ich keine unschärfe erkennen.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Erstes "Großprojekt" fertig

der rechte teil gefällt mir sehr gut ...
... grösse - da stimme ich meinen vorrednern zu - für´n banner viel zu gross


was mir gefällt ist titelbezogen chrono und dadrunter das graue steizeitliche
das zahnrad passt thematisch - für meinen geschmack auch - ich würds aber abrundend in den farbbereich zwischen stein und chrono setzen

die obere schrift - mag ich zwar
stört mich in diesem bild allerdings farblich
 

hoaichau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes "Großprojekt" fertig

Ich finde, die Männchen können ruhig mehr in den Vordergrund treten, also etwas heller (?) wirken, denn dafür, dass sie ein Teil des Spiels ist, gehen sie total unter in dem Banner.
Außerdem finde ich den Schriftzug "It is time for change" etwas langwierig für einen Banner. Besser fände ich, wenn es kürzer und prägnanter ist. wie bpsw. "Time for change".
Ansonsten finde ich den rechten oberen Teil recht gut gelungen.
VLG, Chau
 

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes "Großprojekt" fertig

die obere hälfte gefällt mir sehr gut ...

das unten könnte man wirklich noch mehr hervorheben meiner meinung.

aber der himmel oben .
 

M9_Chris

Gelegenheitsanfänger

AW: Erstes "Großprojekt" fertig

Wegen der Große: NOCHMALS, ES MUSS DIESE GRÖßE HABEN.;)


Hab das Bild (Vordergrund) zuvor schon heller gelassen, sah verboten aus.
Im Vordergrunbild sind drei Elemente zum Thema Uhr und Zeit, kann man diese nicht erkennen?
 

oxygen

PS Azubine

AW: Erstes "Großprojekt" fertig

also erkennbar waren die schon

aber
abgesehen von der gr.......

ist das ganze farblich nicht rund
durch den oberen teil wird der wichtige - gut gelungene bereich reduziert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben